Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 15:19
Das hat Wayne trotzdem toll gemacht 🥰 Wir waren gerade gestern in einem Tierfachgeschäft, weil wir andere Schuhe für Fjäll brauchten. Sie hat gezogen wie ein Ochse 😅
Tierladen ist ja aber auch nochmal n anderes Level als Bauhaus 😉

Ich hab danach noch überlegt, in den Kölle zoo zu gehen, der ist direkt nebendran. Dachte aber das wird dann zu viel und hab stattdessen lieber Impulskontrolle beim Fotografieren geübt 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Feb. 15:42
Wir waren mal wieder im Baumarkt. Vielleicht fühlt sich ja wieder jemand dadurch motiviert 😉 Weniger Ansprache diesmal, dann ist wayne aber deutlich mehr nach außen orientiert wie man sieht. (Ton hab ich raus weil es super laut rauscht)
Boah cool. Super!!
Das traue ich mich ehrlich gesagt mit Ella nicht. Fressnapf ja (muss aber meine Stimmung passen ) aber Baumarkt ist dann schon Profi Level 😅
Bist du da einfach nur zu Übungszwecken durch gelaufen oder hast du dort tatsächlich was gekauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 15:45
Boah cool. Super!! Das traue ich mich ehrlich gesagt mit Ella nicht. Fressnapf ja (muss aber meine Stimmung passen ) aber Baumarkt ist dann schon Profi Level 😅 Bist du da einfach nur zu Übungszwecken durch gelaufen oder hast du dort tatsächlich was gekauft
Nur zur Übung.
Hab allerdings was gesucht was ich mir anschauen wollte, also war schon recht realistisch. Außer dass wir nicht an die Kasse mussten, sondern uns nur durchgequetscht haben.

Ich finde Bauhaus ja leichter, da riechts nicht so verführerisch und jedenfalls unseres ist weitläufiger und man hat mehr Platz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 16:22
Nur zur Übung. Hab allerdings was gesucht was ich mir anschauen wollte, also war schon recht realistisch. Außer dass wir nicht an die Kasse mussten, sondern uns nur durchgequetscht haben. Ich finde Bauhaus ja leichter, da riechts nicht so verführerisch und jedenfalls unseres ist weitläufiger und man hat mehr Platz.
Ich mach das mit Leni immer in unseren Fressnapfmarkt oder ich stelle mich mitten vor dem Eingang beim Kaufland,damit sie es mit den Menschenmengen lernt. Manchmal gehen wir auch in die Stadt .

Ich muss sie ja relativ sicher bekommen .
Da wir ja noch den Hundeführerschein machen müssen. Wenn sie zu unsicher ist rasseln wir bei der Prüfung durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 16:42
Ich mach das mit Leni immer in unseren Fressnapfmarkt oder ich stelle mich mitten vor dem Eingang beim Kaufland,damit sie es mit den Menschenmengen lernt. Manchmal gehen wir auch in die Stadt . Ich muss sie ja relativ sicher bekommen . Da wir ja noch den Hundeführerschein machen müssen. Wenn sie zu unsicher ist rasseln wir bei der Prüfung durch.
Das ginge bei uns gar nicht, da kommen die Leute viel zu frontal raus. Wir müssen schon etwas versetzt stehen oder aktiv ausweichen. Sonst hab ich ne Furie an der Leine, die sich nicht anders zu helfen weiß...

Muss er aber auch nicht können 😊
Ich kann ihn problemlos in die Stadt mitnehmen, Hauptsache ich manage es so dass er sich wohlfühlt. Wenn ich aus Hundesicht dumme Sachen mache, macht er mir das dann schnell klar 🤷🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 16:48
Das ginge bei uns gar nicht, da kommen die Leute viel zu frontal raus. Wir müssen schon etwas versetzt stehen oder aktiv ausweichen. Sonst hab ich ne Furie an der Leine, die sich nicht anders zu helfen weiß... Muss er aber auch nicht können 😊 Ich kann ihn problemlos in die Stadt mitnehmen, Hauptsache ich manage es so dass er sich wohlfühlt. Wenn ich aus Hundesicht dumme Sachen mache, macht er mir das dann schnell klar 🤷🏼
Du ich mache es auch nicht gerne mit ihr.
Aber laut Hundeführerschein muss sie es können,ohne Leute anzubrummen oder ein Satz nach hinten zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Feb. 16:49
Wow sehr cool! Bei mir gibt es nur Kuchen, Pizza und Schokolade im Matheunterricht beim Bruchrechnen. Da kann ich wohl nicht mithalten 🤣
Ja wie gesagt, beim Fach Bio ist das leicht Unterricht zum "anfassen" zu machen. Bei Mathe ist das schon schwerer.
Aber ich fand das einfach super, das er dazu auch Bock hatte☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Feb. 17:08
Boah, das ist aber echt eine Mammut Aufgabe . Ich habe von Herdenschutzhinden keine Ahnung und kann nur mitlesen
HSH kann aber durchaus auch spass machen und kuscheln

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Feb. 17:12
Du ich mache es auch nicht gerne mit ihr. Aber laut Hundeführerschein muss sie es können,ohne Leute anzubrummen oder ein Satz nach hinten zu machen.
Hindeführerschein ist in der Schweiz wieder abgeschafft. Wenn man das ding hatte, hat es sowieso niemanden interessiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 17:15
Du ich mache es auch nicht gerne mit ihr. Aber laut Hundeführerschein muss sie es können,ohne Leute anzubrummen oder ein Satz nach hinten zu machen.
Bei uns soll der ja auch bald kommen. Ich bin gespannt wie der aussieht, das scheint noch gar nicht klar zu sein. Aber da der Halter geprüft wird und nicht der Hund dürfte es denke ich ok sein wenn ich sage, ich lauf da zwar mal durch aber stell mich mit dem Hund nicht mittenrein. Genau darum sollte es ja eigentlich gehen: Dass man den Hund sicher führen kann. Und dazu gehört auch die realistische Einschätzung, was man dem Hund zumuten kann oder nicht.

Müsst ihr da wirklich bei sowas mittendrin stehen? Oder reicht es nicht einfach in ner Menschenmenge wie zb Fußgängerzone klar zu kommen? Ist ja doch ne ziemlich unterschiedliche Situation.