Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Feb. 10:33
Wir bekommen tatsächlich einen Termin bei der anderen Trainerin. Wir werden uns das auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht bringt uns das weiter :)
Ich drücke euch die Daumen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Feb. 10:52
Ich drücke euch die Daumen. 👍
Danke ich uns auch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. Feb. 12:21
Oh meine Tochter hatte so einen mega tollen Lehrer..er ging weg vom Frontalunterricht und hat irgendwie Erlebnisunterricht gemacht (gibt es sowas?😄) Also zb hatten sie das Thema "Haut" naja er hat zb eine Tätowiermaschiene gekauft und die Kids durften Schweinehaut tätowieren. ..gut, er hatte auch Biologie, da kann man natürlich sowas machen, in Mathe ist's schon schwieriger.
Wow sehr cool! Bei mir gibt es nur Kuchen, Pizza und Schokolade im Matheunterricht beim Bruchrechnen. Da kann ich wohl nicht mithalten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Feb. 12:22
Vielleicht sollte ich es Mal probieren mit: wer die und die Aufgabe geübt und in der Arbeit richtig hat, darf Emmi kuscheln 🤔 immer lieben meine Kids sie sehr. :D sie kommt ja zwei Tage die Woche mit mir zur Arbeit.
Den Versuch wäre es wert.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Feb. 12:28
Remo kommt auch aus Rumänien und ist ein HSH Mischling (Maremmano). Habe ihn seit über 3 Jahren und er ist territorial aggressiv gegenüber Besuchern. Besucher werden direkt angegriffen und Menschen dürfen ihn nicht anfassen außer kleine und kurze Streicheleinheiten von mir. Er liebt andere Hunde, spielt gerne mit denen. Kleine Hunde findet er besonders toll😍 Ich hätte gerne noch einen 2. Hund aus dem Tierschutz aber mir ist das zu riskant das er auch territorial gegenüber Hunden in "seinem Haus" wird. Hat jemand mal Erfahrung in der Art gesammelt ?
Ich habe auch einen Maremmano-Mischling und das Verhalten kommt mir ansatzweise bekannt vor.🤭Wobei es hier teilweise erwünscht ist. Ohne Eskorte kann (und soll) niemand unser Grundstück betreten. Das ist sein Job und den macht er gerne. Er sollte sich aber auch managen lassen und aufhören, wenn man es sagt. In meinem Freundeskreis existiert aber auch leider ein gewisser Freund, bei dem danach immer noch nicht ganz Ruhe herrscht. Ich habe die beiden mal für 2 Minuten unbeaufsichtig gelassen...ich kam wieder und mein Kumpel saß auf unserem Kamin. Muck stand unten und hat fixiert. Eine Freundin von mir war (zum Glück) auch noch da und konnte mir sagen, dass mein Kumpel sich nicht an meine Ansagen gehalten hat. So traf meinen Hund keine Schuld. In seiner Gegenwart trägt Muck ausnahmsweise keinen Maulkorb, da ich seitdem immer (!) dabei bin und beide zuverlässig managen kann. Mit Maulkorb würde ich meinem Hund seine "Verteidigung" nehmen, die er in seinen Augen gegen den Kumpel braucht. Verlasse ich aber den Raum o.ä. kommt mein Hund mit mir oder ich regel es anderweitig. Ich will damit nur sagen, dass man dieses Verhalten (durch viel Arbeit) managen kann und das auch definitiv sollte!
Für mich persönlich gilt aber auch die Regel, dass ein zweiter Hund nur angeschafft werden sollte, wenn der erste Hund nach Zufriedenheit hört und "funktioniert".

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 13:13
Ich habe auch einen Maremmano-Mischling und das Verhalten kommt mir ansatzweise bekannt vor.🤭Wobei es hier teilweise erwünscht ist. Ohne Eskorte kann (und soll) niemand unser Grundstück betreten. Das ist sein Job und den macht er gerne. Er sollte sich aber auch managen lassen und aufhören, wenn man es sagt. In meinem Freundeskreis existiert aber auch leider ein gewisser Freund, bei dem danach immer noch nicht ganz Ruhe herrscht. Ich habe die beiden mal für 2 Minuten unbeaufsichtig gelassen...ich kam wieder und mein Kumpel saß auf unserem Kamin. Muck stand unten und hat fixiert. Eine Freundin von mir war (zum Glück) auch noch da und konnte mir sagen, dass mein Kumpel sich nicht an meine Ansagen gehalten hat. So traf meinen Hund keine Schuld. In seiner Gegenwart trägt Muck ausnahmsweise keinen Maulkorb, da ich seitdem immer (!) dabei bin und beide zuverlässig managen kann. Mit Maulkorb würde ich meinem Hund seine "Verteidigung" nehmen, die er in seinen Augen gegen den Kumpel braucht. Verlasse ich aber den Raum o.ä. kommt mein Hund mit mir oder ich regel es anderweitig. Ich will damit nur sagen, dass man dieses Verhalten (durch viel Arbeit) managen kann und das auch definitiv sollte! Für mich persönlich gilt aber auch die Regel, dass ein zweiter Hund nur angeschafft werden sollte, wenn der erste Hund nach Zufriedenheit hört und "funktioniert".
Boah, das ist aber echt eine Mammut Aufgabe .
Ich habe von Herdenschutzhinden keine Ahnung und kann nur mitlesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Feb. 13:14
Den Versuch wäre es wert.🤣
Und dann riesen die 1 er und 2 er

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Feb. 14:31
Total schlechtes Bild, ich weiiss, aber ich musste mich kugeln vor lachen, als sie sich die Futterschüssel so hingestellt hat und dann ass... 🙈🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 14:43
Wir waren mal wieder im Baumarkt.
Vielleicht fühlt sich ja wieder jemand dadurch motiviert 😉

Weniger Ansprache diesmal, dann ist wayne aber deutlich mehr nach außen orientiert wie man sieht. (Ton hab ich raus weil es super laut rauscht)

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Feb. 15:14
Wir waren mal wieder im Baumarkt. Vielleicht fühlt sich ja wieder jemand dadurch motiviert 😉 Weniger Ansprache diesmal, dann ist wayne aber deutlich mehr nach außen orientiert wie man sieht. (Ton hab ich raus weil es super laut rauscht)
Das hat Wayne trotzdem toll gemacht 🥰
Wir waren gerade gestern in einem Tierfachgeschäft, weil wir andere Schuhe für Fjäll brauchten. Sie hat gezogen wie ein Ochse 😅