Er ist mega anstrengend. Ich habe zu meiner Mutter gesagt : Wenn Robin aus der Pupertät raus ist , bin ich reif für die Klapse 🙈 Sein Bruder war nicht annähernd trotz des Autismus so anstrengend.
Vor 2 Wochen musste ich ihn aus der Schule abholen ,weil er sein Lehrer einen dummen Spruch um die Ohren gefegt hat. Obwohl ich den Spruch fand ich jetzt nicht schlimm ,musste selber lachen ....
Da finde ich auch immer spannend, warum das gemacht wurde. Zu sowas gibt es ja immer mehr als eine Seite.🫣Und Lehrer sind leider oft nicht die "Vorbilder" oder Autoritätspersonen, die sie sein sollten und benehmen sich leider häufig absolut daneben.
Und zu den Noten: Klar, die Pubertät, etc. spielt sicher auch eine große Rolle, aber man darf auch den Leistungsdruck nicht vergessen, der leider jedes Jahr zunehmend schlimmer wird. Am Schulsystem muss sich dringend etwas ändern. Auch die Schüler, die damit sonst super umgehen konnten, können darunter mal einknicken. "Hat man nicht gelernt, war die schlechte Note wenigstens gerechtfertigt." Und die Gesamtnoten hängen ja (leider) sowieso komplett am Lehrer.