Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 21:09
Der DoggyRoll ist mega klasse. Ich war auch total skeptisch, wo unsere Trainerin mir davon erzählt hat ,aber es funktioniert
Er ist sogar Spülmaschinen fest .

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
5. Feb. 21:18
Er hat ein 4 Zeugnis nach Hause gebracht aus Faulheit. Und ich fragte was das soll und er meinte : Nichts ausserdem könnte er sich nicht auf alle Fächer gleichzeitig konzentrieren.
Ich kann dich beruhigen - da bist du nicht die einzige mit so einem Exemplar. Ich habe zwar keine eigene Kinder aber 13 13-16 jährigen am Freitag mit einem Gespräch verbunden ihre Halbjahresinfo gegeben 🤣
In dem Alter kommen die spannendsten Ausreden. Und einer meiner Kids hat auch aufgrund Faulheit mehrere 4er und einen 4-5er kassiert. "Joa hatte halt keinen Bock zu lernen" war dann die Aussage. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 21:21
Ich kann dich beruhigen - da bist du nicht die einzige mit so einem Exemplar. Ich habe zwar keine eigene Kinder aber 13 13-16 jährigen am Freitag mit einem Gespräch verbunden ihre Halbjahresinfo gegeben 🤣 In dem Alter kommen die spannendsten Ausreden. Und einer meiner Kids hat auch aufgrund Faulheit mehrere 4er und einen 4-5er kassiert. "Joa hatte halt keinen Bock zu lernen" war dann die Aussage. 👍🏻
Er geht auf ein Gymnasium hatte immer ein Schnitt von 2,8 - 3,0
Und dieses Jahr sind wir bei 3,8
Und das schlimme ist , dass er es eigentlich kann ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
5. Feb. 21:22
Er geht auf ein Gymnasium hatte immer ein Schnitt von 2,8 - 3,0 Und dieses Jahr sind wir bei 3,8 Und das schlimme ist , dass er es eigentlich kann ....
Augen zu und durch. Das wird wieder besser 😊

Meine Kids haben um die Zeit leider schon keine Chance mehr das auszugleichen, weil ich an einer Förderschule unterrichte. Aber bei euch wird da noch viel passieren. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 21:57
Letzte Spielrunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Feb. 05:14
Er ist mega anstrengend. Ich habe zu meiner Mutter gesagt : Wenn Robin aus der Pupertät raus ist , bin ich reif für die Klapse 🙈 Sein Bruder war nicht annähernd trotz des Autismus so anstrengend. Vor 2 Wochen musste ich ihn aus der Schule abholen ,weil er sein Lehrer einen dummen Spruch um die Ohren gefegt hat. Obwohl ich den Spruch fand ich jetzt nicht schlimm ,musste selber lachen ....
Da finde ich auch immer spannend, warum das gemacht wurde. Zu sowas gibt es ja immer mehr als eine Seite.🫣Und Lehrer sind leider oft nicht die "Vorbilder" oder Autoritätspersonen, die sie sein sollten und benehmen sich leider häufig absolut daneben.
Und zu den Noten: Klar, die Pubertät, etc. spielt sicher auch eine große Rolle, aber man darf auch den Leistungsdruck nicht vergessen, der leider jedes Jahr zunehmend schlimmer wird. Am Schulsystem muss sich dringend etwas ändern. Auch die Schüler, die damit sonst super umgehen konnten, können darunter mal einknicken. "Hat man nicht gelernt, war die schlechte Note wenigstens gerechtfertigt." Und die Gesamtnoten hängen ja (leider) sowieso komplett am Lehrer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. Feb. 05:48
Da finde ich auch immer spannend, warum das gemacht wurde. Zu sowas gibt es ja immer mehr als eine Seite.🫣Und Lehrer sind leider oft nicht die "Vorbilder" oder Autoritätspersonen, die sie sein sollten und benehmen sich leider häufig absolut daneben. Und zu den Noten: Klar, die Pubertät, etc. spielt sicher auch eine große Rolle, aber man darf auch den Leistungsdruck nicht vergessen, der leider jedes Jahr zunehmend schlimmer wird. Am Schulsystem muss sich dringend etwas ändern. Auch die Schüler, die damit sonst super umgehen konnten, können darunter mal einknicken. "Hat man nicht gelernt, war die schlechte Note wenigstens gerechtfertigt." Und die Gesamtnoten hängen ja (leider) sowieso komplett am Lehrer.
Dass das Schulsystem sich ändern muss stimmt wohl. Allerdings muss sich dafür auch die gesamte Gesellschaft inklusive Wirtschaft ändern. Wir müssten weg kommen von den Noten hin zu Kompetenzen. Wieso sollte auch jeder immer alles machen müssen?
Dass die Gesamtnoten komplett an den Lehrern hängen stimmt so nicht. Das kommt auf die Lehrer an. 😊

Ich habe mir bspw wirklich viel Mühe gegeben, dass meine Kids gute Noten bekommen können. Es hat nur in manchen Fällen absolut nichts gebracht, weil sie mir nicht zuhören wollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Feb. 05:51
Dass das Schulsystem sich ändern muss stimmt wohl. Allerdings muss sich dafür auch die gesamte Gesellschaft inklusive Wirtschaft ändern. Wir müssten weg kommen von den Noten hin zu Kompetenzen. Wieso sollte auch jeder immer alles machen müssen? Dass die Gesamtnoten komplett an den Lehrern hängen stimmt so nicht. Das kommt auf die Lehrer an. 😊 Ich habe mir bspw wirklich viel Mühe gegeben, dass meine Kids gute Noten bekommen können. Es hat nur in manchen Fällen absolut nichts gebracht, weil sie mir nicht zuhören wollten.
Also das mit den Lehrern verstehe ich nicht.🤣Genau das habe ich doch auch gesagt: es hängt (leider) an den Lehrern. Das "leider" deshalb in Klammern, da es natürlich auch faire Lehrer gibt. Es gibt ja natürlich auch die, die immer viel zu gute Noten geben. Aber die überwiegen ja nicht. Klar, die Leistung der Schüler zählt auch, aber erwischt man einen unfairen Lehrer, spielt die Leistung meist eher die Nebenrolle (egal ob positiv oder negativ). Wirklich gute und faire Lehrer kann man beinahe mit der Lupe suchen (wobei ich auch das Gefühl habe, dass die Zahl langsam wieder steigt).

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. Feb. 06:02
Also das mit den Lehrern verstehe ich nicht.🤣Genau das habe ich doch auch gesagt: es hängt (leider) an den Lehrern. Das "leider" deshalb in Klammern, da es natürlich auch faire Lehrer gibt. Es gibt ja natürlich auch die, die immer viel zu gute Noten geben. Aber die überwiegen ja nicht. Klar, die Leistung der Schüler zählt auch, aber erwischt man einen unfairen Lehrer, spielt die Leistung meist eher die Nebenrolle (egal ob positiv oder negativ). Wirklich gute und faire Lehrer kann man beinahe mit der Lupe suchen (wobei ich auch das Gefühl habe, dass die Zahl langsam wieder steigt).
Gut ich bin im sonderpädagogik Bereich - da ist es noch Mal etwas anderes.
Ich sage meinen SuS bspw ganz genau, was in der Arbeit dran kommt. Gebe ihnen die Aufgaben zum üben mit. Differenziere logischerweise auch die Arbeit anhand des Leistungsniveaus etc. Wenn die Kids sich dann nicht Zuhause anschauen, weil sie "keine Lust haben" kann und will ich das nicht auf meine Kappe nehmen.

Kann aber gut sein, dass ich da in meiner eigenen Blase lebe 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. Feb. 06:04
Vielleicht sollte ich es Mal probieren mit: wer die und die Aufgabe geübt und in der Arbeit richtig hat, darf Emmi kuscheln 🤔 immer lieben meine Kids sie sehr. :D sie kommt ja zwei Tage die Woche mit mir zur Arbeit.