Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 16:06
Ganz lieben Dank für eure lieben Worte! Ich brauche wahrscheinlich wirklich ein dickeres Fell. Ich finde es echt schade, dass solche Menschen mich und wohl leider auch andere so aus der Fassung bringen. Aber ihr habt recht, etwas zu erklären bringt nichts und hat mich nur noch mehr verunsichert.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
3. Nov. 16:17
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig und echt sauer. Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr und Django entwickelt sich wirklich prima aber unsere große Baustelle sind weiterhin Hundebegegnungen. Mal klappen sie ganz gut und dann wieder gar nicht. Trainerin sagt, dass ist normal, das es zu Rückschlägen kommt und wir mögen schließlich auch nicht jeden. Auf jeden Fall waren wir gerade draußen und uns kam ein unangeleinter Labbi entgegen, wir haben die Straßenseite gewechselt. Der Mann blieb mit Hund stehen und starrte uns an. Django war ziemlich ungehalten und wahrscheinlich habe ich es auch ausgestrahlt. Von der anderen Seite kam ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! 🙈 Habe ihm versucht zu erklären, dass wir die haben, der Hund aus dem Ausland kommt, nicht wie seiner wahrscheinlich von Welpe an bei uns ist und er doch bitte weiter gehen soll. Wieder ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! Und als Nachsatz: Ich hasse sowas! Ich bin echt fertig, wieso gibt es so viel Unverständnis? Darf man keine Probleme mehr mit seiner Fellnase haben ohne blöd angemacht zu werden? Sorry, ich musste das irgendwo los werden 🙈
Das schlimmsten an diesen Begegnungen ist, dass einem die schlagfertigen Antworten immer erst später einfallen.

Ein normaler Hundehalter hätte seinen Fiffi aus eurem Blickfeld gebracht. Schade das man Empathie nicht kaufen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 16:17
Ich hoffe, dass die Abendrunde wirklich besser wird und nachmittags geh ich eine andere Runde zu einer anderen Uhrzeit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 16:21
Wenn Wayne lospöbelt, bin ich meist so mit ihm beschäftigt, dass ich andere gar nicht höre ^^ ich glaube mit problematischen Hunden braucht man einfach ein dickes Fell, nicht nur unsere Lieblinge sondern auch wir müssen viel Impulskontrolle und Frustrationstoleranz lernen 😉
Wenn blöde Sprüche kommen sind es eh meistens selbsternannte Experten, die einfach totales Glück haben, einen einfachen Hund zu haben. Ich denk in so Momenten dran, wie es am Anfang war - einfach vor Augen führen, was ihr schon geschafft habt!

Uns kamen mal mehrere Menschen entgegen auf engerem Weg, ich hab Wayne bei jedem wo es ihm schwer fiel fürs brav vorbeigehen belohnt. Meint ein Mann auf meiner Höhe plötzlich richtig laut, was der Quatsch denn soll, der Hund hat doch gar nix gemacht wofür er was verdient, ich würde ihn total verziehen. Ich hab mich erschreckt, Wayne dann natürlich auch und hing pöbelnd in der Leine. Darauf kam dann von dem Typ ehrlich noch, das wäre die Konsequenz von meinem Verhalten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 16:28
Das ist so ungerecht, und nicht zu verstehen. Warum mischen sich einfach wild fremde Menschen ein? Die sehen doch gar nicht die feinen Zeichen die vom Hund ausgehen und natürlich wird das belohnt 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Nov. 16:40
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig und echt sauer. Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr und Django entwickelt sich wirklich prima aber unsere große Baustelle sind weiterhin Hundebegegnungen. Mal klappen sie ganz gut und dann wieder gar nicht. Trainerin sagt, dass ist normal, das es zu Rückschlägen kommt und wir mögen schließlich auch nicht jeden. Auf jeden Fall waren wir gerade draußen und uns kam ein unangeleinter Labbi entgegen, wir haben die Straßenseite gewechselt. Der Mann blieb mit Hund stehen und starrte uns an. Django war ziemlich ungehalten und wahrscheinlich habe ich es auch ausgestrahlt. Von der anderen Seite kam ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! 🙈 Habe ihm versucht zu erklären, dass wir die haben, der Hund aus dem Ausland kommt, nicht wie seiner wahrscheinlich von Welpe an bei uns ist und er doch bitte weiter gehen soll. Wieder ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! Und als Nachsatz: Ich hasse sowas! Ich bin echt fertig, wieso gibt es so viel Unverständnis? Darf man keine Probleme mehr mit seiner Fellnase haben ohne blöd angemacht zu werden? Sorry, ich musste das irgendwo los werden 🙈
Hallo Ariane, heute ist wohl der Tag der blöden Hundebegegnungen. Auch ich hatte heute eine ähnliche. Eine ältere Frau mit einem tut nix Dackel. Wir wechseln genau wie du die Straßenseite um aus zu weichen, macht sie das gleiche und kommt Frontal auf uns zu. Ich hätte ausrasten können. Mein Hund findet das alles andere als toll und sie sagt: "Oh, der ist aber gefährlich."
Mann sollte sich einfach nicht mehr über Leute aufregen, die trotz Hund keine Ahnung von Hunden haben und froh sein, das der eigene Hund zu einem gefunden hat und nicht bei diesen Leuten gelandet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Nov. 16:45
Das schlimmsten an diesen Begegnungen ist, dass einem die schlagfertigen Antworten immer erst später einfallen. Ein normaler Hundehalter hätte seinen Fiffi aus eurem Blickfeld gebracht. Schade das man Empathie nicht kaufen kann.
Oh ja, ich überlege schon lange was man so Menschen mit auf den Weg geben kann. In der Situation, kann ich denen dann aber gar nichts mehr entgegnen, ich bin immer wieder erneut sprachlos über das Unverständnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Nov. 16:49
Wenn Wayne lospöbelt, bin ich meist so mit ihm beschäftigt, dass ich andere gar nicht höre ^^ ich glaube mit problematischen Hunden braucht man einfach ein dickes Fell, nicht nur unsere Lieblinge sondern auch wir müssen viel Impulskontrolle und Frustrationstoleranz lernen 😉 Wenn blöde Sprüche kommen sind es eh meistens selbsternannte Experten, die einfach totales Glück haben, einen einfachen Hund zu haben. Ich denk in so Momenten dran, wie es am Anfang war - einfach vor Augen führen, was ihr schon geschafft habt! Uns kamen mal mehrere Menschen entgegen auf engerem Weg, ich hab Wayne bei jedem wo es ihm schwer fiel fürs brav vorbeigehen belohnt. Meint ein Mann auf meiner Höhe plötzlich richtig laut, was der Quatsch denn soll, der Hund hat doch gar nix gemacht wofür er was verdient, ich würde ihn total verziehen. Ich hab mich erschreckt, Wayne dann natürlich auch und hing pöbelnd in der Leine. Darauf kam dann von dem Typ ehrlich noch, das wäre die Konsequenz von meinem Verhalten 🙈
Ohjaaa! Seit wir Dodo haben habe ich so viel Impulskontrolle und Frustrationstoleranz gelernt das ist unglaublich. Ich muss gestehen ich bin ein sehr impulsiver Mensch - immernoch. Aber im Umgang mit dem Hund und allem was damit zu tun hat habe ich mich sehr gut im Griff. Gestern war ich zum Beispiel sehr stolz auf mich. Mein Onkel hat einen kleinen Spitz Mix auch aus dem Tierschutz. Der ist aber super lieb und unkompliziert. Er war gestern hier weil er im Garten geholfen hat. Ich wollte nach der Gassi Runde eigentlich mit helfen. Dodo war gestern allerdings wieder sehr anstrengend während des Gassi gehens. Ich wollte es trotzdem versuchen, mit viel Ruhe. Wir sind vor der Gartentür stehen geblieben, ich habe ihn absitzen lassen und er kam immer mehr runter, obwohl auf der anderen Seite (nicht einsehbar) meine Mutter, mein Onkel und mein Freund geredet haben. Wir sind dann als er ruhig war langsam rein gegangen und ich sagte noch wie anstrengend er war. Prompt beginnt mein Onkel ihn zu locken, zu schnalzen und DucciGucci zu machen. Dodo wieder hochgefahren. Ich sage ihm (genervt, aber ruhig) er soll ihn bitte nicht wieder heiß machen, er soll Ruhe lernen. Meine Mutter sagte auch noch, man solle ihn nicht angucken, gar nicht beachten. Was macht er ? Macht weiter mit Quietschiger Stimme und kommt auf ihn zu. Dodo hängt sich in die Leine, springt hoch und mein Onkel kuschelt ihn auch noch fleißig. Großartig, alles wieder auf Anfang. Habe Dodo dann nur runter gezogen, die Tür aufgemacht und bin gegangen. Früher wäre ich komplett eskaliert und sauer geworden, was Dodo natürlich noch mehr hochgefahren hätte. Aber trotzdem bin ich extrem sauer, dass meine Bitte einfach ignoriert wurde, jetzt stehen wir am Training was das angeht nämlich wieder komplett am Anfang, weil er mit seiner Masche Erfolg hatte 🥲 Mein Freund sagte später auch noch das mein Onkel seinen Fehler gar nicht eingesehen hat, der Hund wäre nur nicht ausgelastet, freut sich halt etc. PP. Er hat es nicht verstanden, dass Dodo einfach lernen muss wie man zur Ruhe kommt. Klassischer Fall von: Er hatte mit seinem einfach Glück weil er so unkompliziert ist und meint jetzt uns Ratschläge geben zu müssen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Nov. 16:51
Hallo Ariane, heute ist wohl der Tag der blöden Hundebegegnungen. Auch ich hatte heute eine ähnliche. Eine ältere Frau mit einem tut nix Dackel. Wir wechseln genau wie du die Straßenseite um aus zu weichen, macht sie das gleiche und kommt Frontal auf uns zu. Ich hätte ausrasten können. Mein Hund findet das alles andere als toll und sie sagt: "Oh, der ist aber gefährlich." Mann sollte sich einfach nicht mehr über Leute aufregen, die trotz Hund keine Ahnung von Hunden haben und froh sein, das der eigene Hund zu einem gefunden hat und nicht bei diesen Leuten gelandet ist.
„Ja der ist gefährlich, hatte heute morgen schon Dackel zum Frühstück, vielleicht hat er Interesse an noch einem“ Da wäre schnell die Straßenseite wieder gewechselt worden 🤣 Spaß beiseite. In solchen Momenten ist man einfach nur sprachlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Nov. 16:54
Allie aus Spanien (Gran Canaria). Sie kam mit knapp 1 Jahr zu uns. Davor hatte sie ½ Jahr bei einer spanischen Familie gelebt und danach in der Auffangstation der Tierschutzorganisation.
Meine YUNA ist auch aus Gran Canaria