Ja da sagst du was. Roxy ist heute sehr bestimmend unterwegs.
Gehe ich nicht den Weg den sie gehen will, so setzt sie sich hin, starrt mich und dann den Weg an und bewegt sich keinen Meter. 😫😳, so nach dem Motto " kapier doch endlich was ich von dir will!"
Sobald ich sie passiere und auf IHREM Weg bin, springt sie freudestrahlend auf, kommt wedelnd zu mir und flitzt weiter. 🤷♂️
Na wenigstens bedankt sie sich. 🫣
Hab das heute mal so durchgehen gelassen da ich eh ziellos draußen umher gelatscht bin. Bin mal gespannt ob sie das morgen wieder so macht weil es ja heute so toll geklappt hat. 🤣🤭 Wie macht ihr das denn so? Wird da nur gegangen wie ihr wollt oder richtet ihr euch auch mal nach den Hunden?
Definitiv, warum auch nicht, wenn die Zeit reicht und ich nix anderes vorhabe, ich vergeb mir ja nix dabei, Kommunikation mit unseren Fellnasen und die allseits gelobte Mensch-Hund-Partnerschaft bedeutet auch, dass wir unseren Hund lesen und versuchen zu verstehen und auch mal auf seine Wünsche eingehen, Roxy hat sich ja auch gefreut als Du sie dann verstanden und ihren Weg gewählt hast...also meine Meinung, 🤷♀️soll jeder Hundebesitzer halten wie er will....Karin, ich handhabe das auch so wie Du...😉