Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Feb. 16:55
Ja da sagst du was. Roxy ist heute sehr bestimmend unterwegs. Gehe ich nicht den Weg den sie gehen will, so setzt sie sich hin, starrt mich und dann den Weg an und bewegt sich keinen Meter. 😫😳, so nach dem Motto " kapier doch endlich was ich von dir will!" Sobald ich sie passiere und auf IHREM Weg bin, springt sie freudestrahlend auf, kommt wedelnd zu mir und flitzt weiter. 🤷‍♂️ Na wenigstens bedankt sie sich. 🫣 Hab das heute mal so durchgehen gelassen da ich eh ziellos draußen umher gelatscht bin. Bin mal gespannt ob sie das morgen wieder so macht weil es ja heute so toll geklappt hat. 🤣🤭 Wie macht ihr das denn so? Wird da nur gegangen wie ihr wollt oder richtet ihr euch auch mal nach den Hunden?
Definitiv, warum auch nicht, wenn die Zeit reicht und ich nix anderes vorhabe, ich vergeb mir ja nix dabei, Kommunikation mit unseren Fellnasen und die allseits gelobte Mensch-Hund-Partnerschaft bedeutet auch, dass wir unseren Hund lesen und versuchen zu verstehen und auch mal auf seine Wünsche eingehen, Roxy hat sich ja auch gefreut als Du sie dann verstanden und ihren Weg gewählt hast...also meine Meinung, 🤷‍♀️soll jeder Hundebesitzer halten wie er will....Karin, ich handhabe das auch so wie Du...😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Feb. 16:59
Waren heute wieder beim TA... Fjälls Nierenwerte sind spitze, aber hetzt wird auf Verdacht wieder auf Leishmaniose und Herzwürmer getestet und ich hab so Angst... 🙈 dabei ist noch gar nix sicher.

Hashi die Pflegekatze war mit dem Bein wieder da, es wird einfach nur schlimmer, jetzt siehts so aus als bräuchte er CT und OP mal schauen ob die Adoptanten abspringen, wenn sie das hören. Sie wären die zwei am 11ten abholen gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Feb. 17:20
Waren heute wieder beim TA... Fjälls Nierenwerte sind spitze, aber hetzt wird auf Verdacht wieder auf Leishmaniose und Herzwürmer getestet und ich hab so Angst... 🙈 dabei ist noch gar nix sicher. Hashi die Pflegekatze war mit dem Bein wieder da, es wird einfach nur schlimmer, jetzt siehts so aus als bräuchte er CT und OP mal schauen ob die Adoptanten abspringen, wenn sie das hören. Sie wären die zwei am 11ten abholen gekommen.
Ohje drücke die Daumen für alle Fellnasen.
Hoffentlich werden die beiden Katzen trotzdem adoptiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Feb. 17:23
Ja da sagst du was. Roxy ist heute sehr bestimmend unterwegs. Gehe ich nicht den Weg den sie gehen will, so setzt sie sich hin, starrt mich und dann den Weg an und bewegt sich keinen Meter. 😫😳, so nach dem Motto " kapier doch endlich was ich von dir will!" Sobald ich sie passiere und auf IHREM Weg bin, springt sie freudestrahlend auf, kommt wedelnd zu mir und flitzt weiter. 🤷‍♂️ Na wenigstens bedankt sie sich. 🫣 Hab das heute mal so durchgehen gelassen da ich eh ziellos draußen umher gelatscht bin. Bin mal gespannt ob sie das morgen wieder so macht weil es ja heute so toll geklappt hat. 🤣🤭 Wie macht ihr das denn so? Wird da nur gegangen wie ihr wollt oder richtet ihr euch auch mal nach den Hunden?
Mir ist das eigentlich relativ egal, wo wir lang gehen, Hauptsache sie zerrt mich nicht durch die Gegend und geht quasi mit mir spazieren als andersherum.
Thema Leinenführigkeit ist aktuell groß. Wir werden aber wohl (wenn es klappt, habe noch keine Zusage) zu einer anderen Trainerin wechseln. Auf jeden Fall schauen wir uns die Dame mal an und dann sehen wir. Solange sie mir nicht ähnliches erzählt wie die andere ist es schon mal eine Verbesserung.
Ella ist ja wahnsinnig neugierig. Die muss in jede Tasche gucken, alles untersuchen.
Gerade hat sie auch meinen Mini Einkauf untersucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Feb. 17:27
Mir ist das eigentlich relativ egal, wo wir lang gehen, Hauptsache sie zerrt mich nicht durch die Gegend und geht quasi mit mir spazieren als andersherum. Thema Leinenführigkeit ist aktuell groß. Wir werden aber wohl (wenn es klappt, habe noch keine Zusage) zu einer anderen Trainerin wechseln. Auf jeden Fall schauen wir uns die Dame mal an und dann sehen wir. Solange sie mir nicht ähnliches erzählt wie die andere ist es schon mal eine Verbesserung. Ella ist ja wahnsinnig neugierig. Die muss in jede Tasche gucken, alles untersuchen. Gerade hat sie auch meinen Mini Einkauf untersucht.
Raubtier

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
5. Feb. 17:28
Wir machen das auch ähnlich. Solange ich die Zeit dazu habe, gehe ich auch gerne Mal mit ihr ihren Weg oder wir erkunden zusammen einen schmalen Weg, den sie toll findet. Manchmal fehlt nur leider die Zeit. Dann muss sie sich mit einer kürzeren Route zufrieden geben. 😅 Wenn es nach ihr ginge, könnte sie auch stundenlang laufen und Enten sowie Mäuse und Wild jagen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 17:30
Ja wenn der blöde Tag mal fahrt aufgenommen hat lässt es sich noch unschwer stoppen.
Ich glaube ich wäre gar nicht ht explodiert ,wenn Robin ( fast 15 ) mir nicht so eine dämliche Antwort gegeben hätte ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 17:33
Mir ist das eigentlich relativ egal, wo wir lang gehen, Hauptsache sie zerrt mich nicht durch die Gegend und geht quasi mit mir spazieren als andersherum. Thema Leinenführigkeit ist aktuell groß. Wir werden aber wohl (wenn es klappt, habe noch keine Zusage) zu einer anderen Trainerin wechseln. Auf jeden Fall schauen wir uns die Dame mal an und dann sehen wir. Solange sie mir nicht ähnliches erzählt wie die andere ist es schon mal eine Verbesserung. Ella ist ja wahnsinnig neugierig. Die muss in jede Tasche gucken, alles untersuchen. Gerade hat sie auch meinen Mini Einkauf untersucht.
Hast du es mal mit einem Doggy Roller versucht ? Das ist meine wunder Waffe zur Bestechung . Für den Doggy Roller macht Leni alles

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Feb. 17:34
Hast du es mal mit einem Doggy Roller versucht ? Das ist meine wunder Waffe zur Bestechung . Für den Doggy Roller macht Leni alles
Was genau ist das? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Feb. 17:34
Ohje drücke die Daumen für alle Fellnasen. Hoffentlich werden die beiden Katzen trotzdem adoptiert.
Vielen Dank. Das hoffe ich auch, aber verstehen würde ich auch eine Absage. Aus irgendeinem Grund hat Hashi eine Muskelatrophie des ganzen hinteren Körpers und das geht auch nicht einfach so wieder weg. Mit einer Katze Physio kann je nach Katze echt mühsam sein, da sprech ich aus Erfahrung.