Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:25
Klingt sehr entspannt! Verrätst du, was genau ihr da bucht? Für dieses Jahr haben wir schon Pläne, aber vielleicht mal wann anders könnte ich mir sowas gut vorstellen.
Urlaub Spanien

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:27
Bei Roompot kann man auch fürs Wochenende oder eine Kurzwoche buchen. Der Ferienpark in Cadzand (Zeeland) ist super, da er sehr weitläufig und wirklich schön angelegt ist. Teilweise sind die Grundstücke hundesicher eingezäunt und zum Strand ist es nicht weit. Wir fahren im September schon zum fünften Mal dort hin.
Danke für den Tipp, schau ich mir mal an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:30
Mal ein Eindruck aus dem Hyde Park 😉 Meine Kamera ist leider echt schlecht, ich hoffe man erkennts
Und Wayne läuft da soo entspannt? Wie cool ist der denn? Das wäre was für Roxy. 🤣🤭Da hätte ich gefühlt ein Känguru an der Leine. Ich liebe ja Hörnchen. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Feb. 11:32
Mal ein Eindruck aus dem Hyde Park 😉 Meine Kamera ist leider echt schlecht, ich hoffe man erkennts
Ich wünschte Fjälls Tempo würde auch so gut zu meinem passen 😅 entweder langsames gehen oder joggen was anderes kann ich mit ihr schlecht dann muss sie immer Schrittempo wechseln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:33
Na ja ich gucke mir halt die Berge an 😂 Natürlich fahren wir auch mal hoch aber dann mit der Gondel. Bin sehr gespannt ob und wie das mit Hund klappt. Trainieren können wir das Gondel fahren hier ja leider nicht.😂
Wir waren mit Roxy schon 2x auf dem Feldberg im Schwarzwald. Das ist ja ne große Gondel, weiß gar nicht ob die alle so sind, jedenfalls steigt immer erst mein Mann ein und ich danach mit Roxy sehr zügig so das sie gar keine Gelegenheit hat zu überlegen ob sie das will. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:35
Hallo, Ich habe gerade den Stammtisch aus Zufall entdeckt und möchte uns gerne mal vorstellen. Wir haben Leni eine Tierschutzhündin aus Rumänien im Okober 2022 über Glücksfellchen adoptiert. In Rumänien hieß sie Orazia und wurde am 27.03 .2022 geboren ,bis zu Ihrer Adoption wuchs Sie mit Ihren Geschwistern in einem Shelter auf. Wir haben sie für unseren Sohn ( Autist) adoptiert. Durch Leni ist er offener geworden und hat viele Fortschritte gemacht. Leni ist eine tolle, intelligente Hündin mit einem klasse Sozialverhalten.,bis jetzt gibt es keinen Hund mit den sie sich nicht versteht. Sie ist toral unproblematisch und wir hatten von Anfang an keine großen Schwierigkeiten mit ihr. Klar hat gab es Situationen vor denen sie Angst hatte oder unsicher war oder auch manchmal noch ist ( z.b Männer ) aber das ist auch schon besser geworden. Mit ihr leben bei uns noch 3 Katzen,bin denen sie sich gut versteht.
Hallo 👋, wie süß sie schaut 🤗 schön das es so harmonisch bei euch ist. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:37
Ich würde Bus, aufzug, Zug und generell wackelige Untergründe (oder sowas wie Netzschaukeln) trainieren für Gondel. Bus für das wackelige fahrgefühl, aufzug für den ruck beim anfahren und Zug für die Lücke beim einsteigen. Und natürlich Maulkorb, weil er bei manchen Gondeln Pflicht ist
Ja stimmt, Maulkorb hat Roxy auch da immer auf. Üben kann man gut an Spielplätzen oder Trimmpfade. Da gibt es ja oft so Wackeldinger 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Feb. 11:42
Ich wünschte Fjälls Tempo würde auch so gut zu meinem passen 😅 entweder langsames gehen oder joggen was anderes kann ich mit ihr schlecht dann muss sie immer Schrittempo wechseln.
Wayne kann irgendwie fast jedes Tempo, der geht auch nie im Pass. Keine Ahnung wie er das macht 😅
Meist sind wir aber beide eher flott unterwegs, also schnelles gehen. Normal hat er auch die 3m Leine, die er dann ausnutzt.
Ich hatte am Wochenende nen leichteren Hund an der Leine, der überhaupt nicht leinenführig ist, da hab ich mal wieder so richtig gemerkt was wir mit Wayne schon geschafft haben 😍 Das war auch nicht immer so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 11:44
Wie gesagt, sie ist total pflegeleicht. Ab und zu kommt es ihr mal in den Kopf und ärgert den Kater.... ( Meistens setzt sie sich rückwärts auf ihn drauf )

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 11:45
Wie gesagt, sie ist total pflegeleicht. Ab und zu kommt es ihr mal in den Kopf und ärgert den Kater.... ( Meistens setzt sie sich rückwärts auf ihn drauf )
Na für irgendwas müssen Katzen ja auch nützlich sein. 🤣🤭