Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Feb. 08:18
Ich würde Bus, aufzug, Zug und generell wackelige Untergründe (oder sowas wie Netzschaukeln) trainieren für Gondel. Bus für das wackelige fahrgefühl, aufzug für den ruck beim anfahren und Zug für die Lücke beim einsteigen. Und natürlich Maulkorb, weil er bei manchen Gondeln Pflicht ist
Bei uns gibt es an manchen Ecken Wackelbretter für Kinder.
Auf Baumstämmen kann man auch ganz toll üben, manche liegen an einer Seite nicht ganz auf und können dadurch auch ein klein bisschen Schwingen, ähnlich wie die Bretter.

Nicht das ich bei Gondel, Bus und Bahn mitreden könnte 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Feb. 08:24
Oh 😮, die ist ja putzig. 😍
Ja das ist sie .....
Manchmal auch ein bißchen frech ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Feb. 08:29
Bei uns gibt es an manchen Ecken Wackelbretter für Kinder. Auf Baumstämmen kann man auch ganz toll üben, manche liegen an einer Seite nicht ganz auf und können dadurch auch ein klein bisschen Schwingen, ähnlich wie die Bretter. Nicht das ich bei Gondel, Bus und Bahn mitreden könnte 🙈😅
Ja, sowas meinte ich mit wackeligen Untergründen 👍🏻
Bei uns gibts stattdessen "Skateboards", die recht stark in 2 Richtungen wackeln. Und Nestschaukeln.

Wir sind auch noch nicht Gondel, Bus und Bahn gefahren. Aber immerhin am Bahnsteig gestanden (beim einfahren brahchen wir 2m Abstand 😜) und auch mal in nen haltenden Zug eingestiegen. Ich weiß bei wayne einfach, dass er mittlerweile mitlaufen würde, wenn ich rein gehe.
Fahrstuhl haben wir dafür am Anfang lange trainiert, weil der kleine Raum für ihn doof war. Ist ja wie ne Gondel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Feb. 08:33
Hi Unser Mickey ist aus Portugal (Podenco Mischling) wir wussten das am Anfang nicht, trotz allem manchmal anstrengende Spaziergänge sind wir sehr froh, dass wir ihn haben ☺️
Hallo herzlich willkommen 😊 Ich freu mich über jeden Podi(-Mischling), hier bei uns hats genau einen. Manchmal wird Fjäll mit dem verwechselt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Feb. 08:47
Mal ein Eindruck aus dem Hyde Park 😉 Meine Kamera ist leider echt schlecht, ich hoffe man erkennts
Ah, die grauen… Polli ist noch auf rot gepolt! Aber ich glaub, da kann sie recht flexibel sein.😀
Sieht ein bisschen so aus, wie auf unserer „Straße der Herausforderung“ morgens: Ähnliche Eichhörnchendichte gepaart mit sehr dreisten Katzen in den Hauseinfahrten dazwischen… ich warte noch auf die Kasse der Einwohner am Ende der Straße für die Hundebesitzer fürs Extra-Training. 🤪
Wir üben jedenfalls dort gerade nicht über die Straße laufen, auch wenn das Eichhorn auf der anderen Straßenseite noch so verführerisch mit dem Schwanz winkt. Klappt immer besser, aber von Wayne‘s Gelassenheit sind wir noch Lichtjahre entfernt… Chapeau!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Feb. 08:54
Ah, die grauen… Polli ist noch auf rot gepolt! Aber ich glaub, da kann sie recht flexibel sein.😀 Sieht ein bisschen so aus, wie auf unserer „Straße der Herausforderung“ morgens: Ähnliche Eichhörnchendichte gepaart mit sehr dreisten Katzen in den Hauseinfahrten dazwischen… ich warte noch auf die Kasse der Einwohner am Ende der Straße für die Hundebesitzer fürs Extra-Training. 🤪 Wir üben jedenfalls dort gerade nicht über die Straße laufen, auch wenn das Eichhorn auf der anderen Straßenseite noch so verführerisch mit dem Schwanz winkt. Klappt immer besser, aber von Wayne‘s Gelassenheit sind wir noch Lichtjahre entfernt… Chapeau!
Den ersten 3 wollte er noch hinterher, wir sehen sonst quasi nie Eichhörnchen - vielleicht 4 in der kompletten Zeit bei uns, wenn ich den Urlaub ausnehme. Die sind dort wirklich überall, also ich hab nicht extra da gefilmt weil da gerade viel war, das hätte an jedem Punkt im Park (egal welcher Park in London!) ähnlich ausgesehen.

War aber trotzdem viel training mit wayne. Wir haben hier ja unsere Feldhasen zum trainieren, die sind ähnlich verführerisch und nicht so schnell auf Bäumen. 😉 Da laufen wir mittlerweile auch oft ohne Leine vorbei, ohne dass es Erinnerungen braucht.

Die Menschenmassen waren für Wayne dann ein größeres Problem, aber auch das hat er toll gemeistert.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
5. Feb. 09:10
Mein Mann hat sich versuchsweise einen Camper gekauft. Den werden wir dieses Jahr etwas testen. Ich bin noch skeptisch, weil ich nicht so der Campingfan bin und es mit den Kindern dann auch eng wird, aber wir kombinieren mit Ferienwohnungen. In den Osterferien geht es ein paar Tage an die Mosel, an Pfingsten nach Italien und in den Sommerferien nach Spanien. Bin gespannt wie es klappt. Den ersten Restaurantbesuch gestern haben wir schon mal gut gemeistert.
Ein träumchen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
5. Feb. 09:12
Ich habe im Dezember ziemlich spontan für ein Wochenende eine FeWo im Schwarzwald gebucht. Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob das klappt oder nicht. Aber ich gehe auch mit meinen Eltern. Jetzt wo ich das alles so lese, bin ich froh für uns beide alleine noch nichts gebucht zu haben. 😅
Schwarzwald super schön 👍❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
5. Feb. 09:13
Wir haben Urlaubstechnisch noch gar nichts geplant. Leider haben wir auch zu ner blöden Zeit Urlaub und die Preise explodieren 😵‍💫 Das einzige was bisher feststeht, sind die Weihnachtstage in Österreich bei den Schwiegereltern, aber das kann man wohl nicht als Urlaub betiteln 😅 Allerdings würde ich so gerne dieses Jahr mit Dodo mal ans Meer. Theoretisch können wir da auch einen Tagestrip draus machen, aber ein Wochenende wäre entspannter. Ich hab bisher nur leider noch kein ferienhaus/wohnung gefunden, die man nur für ein Wochenende buchen kann 😵‍💫 Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. Ob Deutschland oder Niederlande ist egal. Hätte nur gerne einen Hundestrand in der Nähe um Dodo mal das Meer zu zeigen 🥰
Zeeland ist mega roompott ist auch sehr hundefreundlich und da kannst du auch nur für 3 Tage

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Feb. 09:41
Meine Nala, 3 Jahre, aus Rumänien - endlich etwas Ruhe - Umzug ist sooo anstrengend! 🐕😍🍀