Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Feb. 22:04
Bislang habe ich nur immer gesehen das Häuser für 1 Woche gebucht werden müssen. Wenn wir nur für 2- 3 Tage irgendwo einkehren , dann in Hotels, Pensionen, ...
Ja genau das hab ich auch immer gesehen. Hotel und sowas fällt leider raus, weil ich nicht einschätzen kann wie Dodo sich da benimmt und schon gerne mal aus Unsicherheit bellt, ich will da keinen stören. Wenn wir nichts finden sollten, machen wir einfach einen Tagesausflug in die Niederlande 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
4. Feb. 22:06
Ich habe im Dezember ziemlich spontan für ein Wochenende eine FeWo im Schwarzwald gebucht. Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob das klappt oder nicht. Aber ich gehe auch mit meinen Eltern. Jetzt wo ich das alles so lese, bin ich froh für uns beide alleine noch nichts gebucht zu haben. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 22:21
Insel Usedom, ein Traum mit Hund. Sowohl im Achterland, als auch an der Küste. Super Ferienhäuser mit abgeschlossenen Grundstück, daneben das Große und Kleine Oderhaff und dann die herrliche polnische Ostseeküste. Meine Tapsen lieben es. Die grossen am, die kleinen auf'm Rad.👍😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Feb. 22:22
Wir haben auch mal darüber nachgedacht mit nem Wohnmobil umher zu fahren. Wir sind allerdings absolut keine Camper und müssen uns da erstmal so richtig schlau machen wie das alles funktioniert, wo man stehen darf...
Stellplatz App promobil und Campingplatz im Campingführer

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
4. Feb. 22:34
Doch, doch 🤣, die kommt mit. Wir fahren mit dem Auto so 10 Stunden mit Pausen nach l'escala in ein kleines Ferienhaus direkt am Hundestrand. Das Haus ist nix gewaltiges, genügt uns aber und durch die tolle Lage echt traumhaft. Eine kleine Veranda mit geschlossenem Garten ist ebenso dabei. Da waren wir bereits schon mal und ich freu mich da echt drauf.
Klingt sehr entspannt! Verrätst du, was genau ihr da bucht? Für dieses Jahr haben wir schon Pläne, aber vielleicht mal wann anders könnte ich mir sowas gut vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
4. Feb. 22:41
Mein Mann hat sich versuchsweise einen Camper gekauft. Den werden wir dieses Jahr etwas testen. Ich bin noch skeptisch, weil ich nicht so der Campingfan bin und es mit den Kindern dann auch eng wird, aber wir kombinieren mit Ferienwohnungen. In den Osterferien geht es ein paar Tage an die Mosel, an Pfingsten nach Italien und in den Sommerferien nach Spanien. Bin gespannt wie es klappt. Den ersten Restaurantbesuch gestern haben wir schon mal gut gemeistert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Feb. 22:54
Stellplatz App promobil und Campingplatz im Campingführer
Ich finde die App Park4Night auch klasse. Da gibt’s wirklich alles an Stellplätzen, auch wenn man auf dem Weg einfach nur in Ruhe über Nacht stehen will, ohne viel Tamtam.
Ist alles echt recht zutreffend beschrieben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Feb. 23:02
Mein Mann hat sich versuchsweise einen Camper gekauft. Den werden wir dieses Jahr etwas testen. Ich bin noch skeptisch, weil ich nicht so der Campingfan bin und es mit den Kindern dann auch eng wird, aber wir kombinieren mit Ferienwohnungen. In den Osterferien geht es ein paar Tage an die Mosel, an Pfingsten nach Italien und in den Sommerferien nach Spanien. Bin gespannt wie es klappt. Den ersten Restaurantbesuch gestern haben wir schon mal gut gemeistert.
Och, die meisten Campingplätze haben auch nette Restos…😉
Unsere Hundine hat das rollende Zuhause jedenfalls sehr schnell akzeptiert und macht auch längere Fahrten problemlos mit.
Kind quartiert sich eh ins Zelt aus -> will seine Ruhe!

Ich finds einfach schön, weil man oft Plätze in der ersten Reihe hat… da muss man im Hotel viel Geld für bezahlen!
Das Foto ist übrigens direkt aus dem Bett im letzten Sommerurlaub in Österreich…🤗

PS: Gutes Wetter hilft aber beim Campen enorm… das fehlte leider in Österreich…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Feb. 23:04
Gerade gegoogelt, snowdonia klingt toll! So weit hoch haben wir es nicht geschafft, wir kamen nur bis zu den Brecon Beacons. Aber immerhin südlich davon haben wir die meisten Dinge gesehen, die wir sehen wollten. Der nördlicher Teil von Großbritannien steht definitiv auch mal noch auf dem Plan, aber nicht direkt nächstes Jahr. Stellt euch in London auf 100.000 Eichhörnchen ein 😉 Und in den Wäldern und Nationalparks auch, außerdem natürlich Schafe, Ponys und Fasane sind auch sehr spannend 😜 So n bully wäre ja auch mein Traum... Irgendwann mal.
Oh, oh… das hört sich sehr nach Konfrontationstraining an: Polli kriegt inzwischen im Park schon nen steifen Hals vor lauter Ausschau-Halten!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Feb. 23:07
Wir haben Urlaubstechnisch noch gar nichts geplant. Leider haben wir auch zu ner blöden Zeit Urlaub und die Preise explodieren 😵‍💫 Das einzige was bisher feststeht, sind die Weihnachtstage in Österreich bei den Schwiegereltern, aber das kann man wohl nicht als Urlaub betiteln 😅 Allerdings würde ich so gerne dieses Jahr mit Dodo mal ans Meer. Theoretisch können wir da auch einen Tagestrip draus machen, aber ein Wochenende wäre entspannter. Ich hab bisher nur leider noch kein ferienhaus/wohnung gefunden, die man nur für ein Wochenende buchen kann 😵‍💫 Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. Ob Deutschland oder Niederlande ist egal. Hätte nur gerne einen Hundestrand in der Nähe um Dodo mal das Meer zu zeigen 🥰
Wir haben da gute Erfahrung mit AirBnB: man kann „mit Hund“ auswählen, flexibel buchen und hat tw. echt tolle, ausgefallene Quartiere… und lernt meistens auch noch echt spannende Leute kennen!😀