Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 20:19
Also Berge kann ich Südtirol mit Hund empfehlen, wir waren letztes Jahr auch das erste mal dort, traumhaft...
Magst du verraten, wo genau? Vielleicht finden wir da was

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 20:20
Doch, doch 🤣, die kommt mit. Wir fahren mit dem Auto so 10 Stunden mit Pausen nach l'escala in ein kleines Ferienhaus direkt am Hundestrand. Das Haus ist nix gewaltiges, genügt uns aber und durch die tolle Lage echt traumhaft. Eine kleine Veranda mit geschlossenem Garten ist ebenso dabei. Da waren wir bereits schon mal und ich freu mich da echt drauf.
Klingt wunderbar!!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 20:21
Berge finde ich schön anzusehen, ich tue mich aber sehr schwer da hoch zu kommen. Hab da ein Problem bei Anstrengungen , krankheitsbedingt, vorwärts zu kommen. Für mich ist ideal ebene Strecken oder bergab zu laufen. Wir sind auch hin und wieder mal im Schwarzwald, das ist aber oftmals sehr schwierig für mich und ich komme da seehr an meine Grenzen. Aber Berge mit den Schluchten, Seen ...sind wirklich sehr schön.
Neee hoch kraxeln will ich da auch nicht. Ich brauche die zum anschauen und bewundern. Und dann bin ich völlig zufrieden. Die haben so eine beunruhigende Wirkung irgendwie 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 21:14
Neee hoch kraxeln will ich da auch nicht. Ich brauche die zum anschauen und bewundern. Und dann bin ich völlig zufrieden. Die haben so eine beunruhigende Wirkung irgendwie 😂
Beunruhigend? 🤔 Und das stellt dich dann zufrieden? Ich bin verwirrt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Feb. 21:27
Vinschgau, Mals, Goldrain, bis runter nach Meran...man kann auch viel mit Bergbahnen auf halbe Höhe oder bis ganz oben auf die Berge und dort spazierengehen und auch wandern, je nach körperlicher Verfassung, oder Waalwege, bis nach Meran...es gibt auch ein Fahrradweg via Claudia Augusta von Glurns nach Meran oder Meran nach Glurns, ziemlich hundefreundlich, übrigens haben wir fast nur gechillte Hundebegegnungen gehabt. Das Highlight waren 4 Hunde, davon 3 große und unser Minipups in einer Gondel, kannten sich alle nicht und total brav nebeneinander gesessen, Lilly auf meinem Schoß und die Aussicht genossen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Feb. 21:40
Wir wollen eigentlich mit dem Bulli nach England… irgendwie Richtung Snowdownia schwebt mir vor. Mal sehen, ob ich das im Familienrat durchkriege… Kind will immerhin schonmal nach London! Richtung von Berlin stimmt schonmal…😉

@Nadine: ich kontaktier Dich dann nochmal für Tips…🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Feb. 21:47
Wir haben Urlaubstechnisch noch gar nichts geplant. Leider haben wir auch zu ner blöden Zeit Urlaub und die Preise explodieren 😵‍💫
Das einzige was bisher feststeht, sind die Weihnachtstage in Österreich bei den Schwiegereltern, aber das kann man wohl nicht als Urlaub betiteln 😅
Allerdings würde ich so gerne dieses Jahr mit Dodo mal ans Meer. Theoretisch können wir da auch einen Tagestrip draus machen, aber ein Wochenende wäre entspannter. Ich hab bisher nur leider noch kein ferienhaus/wohnung gefunden, die man nur für ein Wochenende buchen kann 😵‍💫
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. Ob Deutschland oder Niederlande ist egal. Hätte nur gerne einen Hundestrand in der Nähe um Dodo mal das Meer zu zeigen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Feb. 21:48
Wir wollen eigentlich mit dem Bulli nach England… irgendwie Richtung Snowdownia schwebt mir vor. Mal sehen, ob ich das im Familienrat durchkriege… Kind will immerhin schonmal nach London! Richtung von Berlin stimmt schonmal…😉 @Nadine: ich kontaktier Dich dann nochmal für Tips…🤗
Gerade gegoogelt, snowdonia klingt toll! So weit hoch haben wir es nicht geschafft, wir kamen nur bis zu den Brecon Beacons. Aber immerhin südlich davon haben wir die meisten Dinge gesehen, die wir sehen wollten.
Der nördlicher Teil von Großbritannien steht definitiv auch mal noch auf dem Plan, aber nicht direkt nächstes Jahr.

Stellt euch in London auf 100.000 Eichhörnchen ein 😉
Und in den Wäldern und Nationalparks auch, außerdem natürlich Schafe, Ponys und Fasane sind auch sehr spannend 😜

So n bully wäre ja auch mein Traum... Irgendwann mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 21:53
Wir haben Urlaubstechnisch noch gar nichts geplant. Leider haben wir auch zu ner blöden Zeit Urlaub und die Preise explodieren 😵‍💫 Das einzige was bisher feststeht, sind die Weihnachtstage in Österreich bei den Schwiegereltern, aber das kann man wohl nicht als Urlaub betiteln 😅 Allerdings würde ich so gerne dieses Jahr mit Dodo mal ans Meer. Theoretisch können wir da auch einen Tagestrip draus machen, aber ein Wochenende wäre entspannter. Ich hab bisher nur leider noch kein ferienhaus/wohnung gefunden, die man nur für ein Wochenende buchen kann 😵‍💫 Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. Ob Deutschland oder Niederlande ist egal. Hätte nur gerne einen Hundestrand in der Nähe um Dodo mal das Meer zu zeigen 🥰
Bislang habe ich nur immer gesehen das Häuser für 1 Woche gebucht werden müssen. Wenn wir nur für 2- 3 Tage irgendwo einkehren , dann in Hotels, Pensionen, ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 21:56
Wir haben auch mal darüber nachgedacht mit nem Wohnmobil umher zu fahren. Wir sind allerdings absolut keine Camper und müssen uns da erstmal so richtig schlau machen wie das alles funktioniert, wo man stehen darf...