Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Feb. 12:11
Wir haben so eines. Das sieht aber echt etwas komisch aus, wenn da auch relativ viel Fell ist wie bei Cathan, das dann davor und danach hochsteht
Das tut’s bei Polli auch, die hat auch recht viel „Wamme“, so dass sich da lustige Fellwulste bilden…
Zum Führen hat sich da trotzdem ein Zugstop-Halsband bewährt, das kriegt sie einfach über die Ohren gezogen, kommt im Zweifel zusammengezogen aber nicht raus.

Aber mit nem schweren Tracker dran, würd ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es nicht beim Schnüffeln über die Ohren rutscht. Sie hat schon ab & zu geschafft, es sich „runterzuwälzen“…
Für den Zweck vielleicht lieber ein reines Gummi-Halsband (ohne eigentliche Halsbandfunktion), das nur dafür sorgt, dass der Tracker ohne Schlabbern am Hund sitzt…? Breite kann man dann auch so wählen, dass es angenehm für den Hund ist. Hab sowas ähnliches als Leuchthalsband genäht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 12:12
Hübsch sieht es an diesem Hund auf jeden Fall aus.
Mal schauen ob ich die Dame motiviert bekomme, mit mir eine runde zu laufen.
Trotz Regen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 12:49
Hübsch sieht es an diesem Hund auf jeden Fall aus. Mal schauen ob ich die Dame motiviert bekomme, mit mir eine runde zu laufen. Trotz Regen
Farblich perfekt abgestimmt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Feb. 12:50
Farblich perfekt abgestimmt 😂
Bei uns auch. Ist ja auch wichtig 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 12:53
Wetter ist halt unschön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Feb. 13:14
Wetter ist halt unschön.
😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Feb. 13:15
Wetter ist halt unschön.
Was?! Bei uns ist schönstes Frühlingswetter... biel zu früh...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 14:01
Was?! Bei uns ist schönstes Frühlingswetter... biel zu früh...
Ich beneide euch dafür. Hier regnet es schon den ganzen Tag. Macht keinen Spaß. Hoffe die neue Woche bringt etwas Sonne

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 16:26
Wir hatten eben keine Hunde, sondern eine Katzenbegegnung. Eine Familie war mit ihrer Katze an der Leine unterwegs. Ella hat etwas doof geguckt. Ist dann aber sehr bereitwillig mit mir weiter gelaufen. *Felsbrocken fällt vom Herzen...
Vielleicht wusste sie auch gar nicht, was eine Katze überhaupt ist. Aber auf jeden Fall gut gemeistert. :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 16:39
Hi
Unser Mickey ist aus Portugal (Podenco Mischling) wir wussten das am Anfang nicht, trotz allem manchmal anstrengende Spaziergänge sind wir sehr froh, dass wir ihn haben ☺️