Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 10:45
Wenn ich das so lese, bemerke ich erst, wie viel Glück ich mit Muck habe. Naja, jedenfalls diesbezüglich.🙈Ein Geschirr hat er nur an, wenn er an der Schleppleine läuft (also seit einiger Zeit immer), aber ich bin total genervt davon. Einfach das Halsband anziehen geht schneller. Und das ist ja auch wieder das Ziel. Hauptsächlich einfach aus Bequemlichkeit. Und dann trägt er meist nicht mal "sichere" Halsbänder, sondern extrem locker sitzende (so wie er es am liebsten mag), die ihm im normalen Zustand schon fast über den Kopf rutschen. Was das angeht, scheine ich wohl sehr verwöhnt zu sein.🫣
Genau, die Schlepp niemals am Halsband fest machen. Bei Pflegehunden verbinde ich das Halsband und das Geschirr immer mit einer kurzen Verbindungsleine. Schleppleine am Halsband war früher ein brutales Mittel des Unterwerfungstrainings in den anerkannten Vereinen. Neben angstgestörten Hunden produzierte man damit schwerste Verletzungen der Tiere, die man großzügig in Kauf nahm und dann diese Hunde aussonderte. All zu oft sieht man das immer noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 10:49
Wenn ich das so lese, bemerke ich erst, wie viel Glück ich mit Muck habe. Naja, jedenfalls diesbezüglich.🙈Ein Geschirr hat er nur an, wenn er an der Schleppleine läuft (also seit einiger Zeit immer), aber ich bin total genervt davon. Einfach das Halsband anziehen geht schneller. Und das ist ja auch wieder das Ziel. Hauptsächlich einfach aus Bequemlichkeit. Und dann trägt er meist nicht mal "sichere" Halsbänder, sondern extrem locker sitzende (so wie er es am liebsten mag), die ihm im normalen Zustand schon fast über den Kopf rutschen. Was das angeht, scheine ich wohl sehr verwöhnt zu sein.🫣
Ja , diesen Luxus weiß ich ebenfalls zu genießen.😅😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 10:50
Ja Halsband hatte sie dran, das mit Name und Telefonnummer. Problem ist halt sie hat einen komischen Hals. Ich müsste das Halsband theoretisch sehr eng machen, damit das hält. Wenn sie den Kopf nach unten macht zum schnüffeln oder so dann rutscht ihr das Halsband immer bis zu den Ohren runter. Und erwürgen möchte ich sie auch ungern. Irgendwie ist sie kein Halsband Hund. Und wenn dann sind die nur Deko. 😅
Ich sehe immer das die Hunde mit langen , schlanken Hälse immer sehr breite Halsbänder tragen. Das sieht auch immer sehr schick aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 10:52
Ja Halsband hatte sie dran, das mit Name und Telefonnummer. Problem ist halt sie hat einen komischen Hals. Ich müsste das Halsband theoretisch sehr eng machen, damit das hält. Wenn sie den Kopf nach unten macht zum schnüffeln oder so dann rutscht ihr das Halsband immer bis zu den Ohren runter. Und erwürgen möchte ich sie auch ungern. Irgendwie ist sie kein Halsband Hund. Und wenn dann sind die nur Deko. 😅
Dafür kann man die kurzen elastischen Leinen, die gibt es ab 8 cm in allen Längen, nutzen. Beide Seiten mit Karabinerhaken. Verbindung Halsband mit Geschirr. Damit rutscht das Halsband dann nicht mehr.Kann man auch doppelt schlaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 10:54
Ich sehe immer das die Hunde mit langen , schlanken Hälse immer sehr breite Halsbänder tragen. Das sieht auch immer sehr schick aus.
Wir haben tatsächlich auch ein recht breites Halsband, das sieht aber wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Total komisch 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 10:58
Wir haben tatsächlich auch ein recht breites Halsband, das sieht aber wie gewollt und nicht gekonnt aus. Total komisch 🫣
Sieht halt komisch aus 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 11:10
Wir haben tatsächlich auch ein recht breites Halsband, das sieht aber wie gewollt und nicht gekonnt aus. Total komisch 🫣
Ich glaub da fehlt nur Farbe, Muster... dann hat das schon was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Feb. 11:46
Wir haben so eines. Das sieht aber echt etwas komisch aus, wenn da auch relativ viel Fell ist wie bei Cathan, das dann davor und danach hochsteht

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Feb. 11:58
Das stimmt Roudy hat auch so eins 6cm breit, nur ist das Fell leider länger 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Feb. 11:59
Ohh das ist hübsch