Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 20:57
Ella hat mir vorhin aus Übermut die Leine aus der Hand gerissen, ist dann hier über den Hof gerast und stand dann auf dem Spielplatz, der eigentlich keiner mehr ist. Also noch im Hof, der zum Haus gehört. Sie hätte auch nur an mir vorbei rennen können, hinten ist alles umzäunt, da kann sie nicht weg. Ich dachte erstmal sch... was wenn sie auf die Straße rennt usw...
Hab sie dann gerufen und sie kam wie eine Kanonenkugel angeschossen und hat es gerade noch so geschafft, vor mir zu bremsen. Herz einmal paar Etagen tiefer gerutscht. Aber war sehr erleichtert das sie gehört hat und auch gekommen ist. Da hat sich das Üben auf der Hundewiese ein kleines bisschen ausgezahlt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Feb. 21:51
Jetzt wisst ihr, warum ich Pflegestellenversager werden durfte. Mein Freund wollte ja eigentlich keinen Hund und der Hund sollte auch nicht ins Bett. Am Morgen von Tag 2 wach ich auf, nachdem ich Wayne nachts mehrmals rausgeschmissen hab, und Wayne liegt in die Arme von meinem Freund gekuschelt da. Damit war das Thema Bett durch und mein freund meinte "eigentlich könnten wir den auch behalten" 🤣 Hätte Wayne nicht gekuschelt, hätte mein Freund 100% nicht zugestimmt ihn zu adoptieren. Und jetzt sind wir so weit, dass mein Freund dem Hund nachts Platz im Bett macht, der natürlich auf meine Kosten geht. Ich hab schon paar mal überlegt, ob ich nicht im Hundebett mehr Platz hätte 🙈
😂 Verstehe ich sehr. Bei uns hat sich jetzt so eine Eigenart eingeschlichen... ist wie so ein stillschweigendes Abkommen zwischen Maisie und uns.😂Früher durfte sie immer nicht ins Bett, nur morgens zum Kuscheln. Unser Familienhund war immer sehr unruhiger Schläfer, ist viel gewandert... da fand ich das immer störend. Maisie hat das auch nie groß gestört. Aber seit ein paar Wochen wartet des Luder jetzt immer bis wir eingeschlafen sind und schleicht sich dann klammheimlich rein. Da ist sie wie ein Ninja - merkt man nicht und morgens wacht man dann plötzlich neben ihr auf. 😂 Da sie aber eine sehr ruhige Schläferin ist und sich kaum rührt, ist das jetzt so unser Kompromiss. 😅 Es ist ja auch schön. Und sie ist einfach so eine Schmusebacke. Selbst in den Sozialkontaktstunden lässt sie sich von anderen liebend gern kraulen, wenn sich da mal jemand einladend in die Hocke setzt. Hauptsache kraulen und kuscheln. Biest. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
3. Feb. 22:05
😂 Verstehe ich sehr. Bei uns hat sich jetzt so eine Eigenart eingeschlichen... ist wie so ein stillschweigendes Abkommen zwischen Maisie und uns.😂Früher durfte sie immer nicht ins Bett, nur morgens zum Kuscheln. Unser Familienhund war immer sehr unruhiger Schläfer, ist viel gewandert... da fand ich das immer störend. Maisie hat das auch nie groß gestört. Aber seit ein paar Wochen wartet des Luder jetzt immer bis wir eingeschlafen sind und schleicht sich dann klammheimlich rein. Da ist sie wie ein Ninja - merkt man nicht und morgens wacht man dann plötzlich neben ihr auf. 😂 Da sie aber eine sehr ruhige Schläferin ist und sich kaum rührt, ist das jetzt so unser Kompromiss. 😅 Es ist ja auch schön. Und sie ist einfach so eine Schmusebacke. Selbst in den Sozialkontaktstunden lässt sie sich von anderen liebend gern kraulen, wenn sich da mal jemand einladend in die Hocke setzt. Hauptsache kraulen und kuscheln. Biest. 😂
Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht sie morgens zum kuscheln ins Bett zu holen, aber ich vermute, dass sie dann auch nachts einfach rein schleichen würde. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Feb. 22:17
Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht sie morgens zum kuscheln ins Bett zu holen, aber ich vermute, dass sie dann auch nachts einfach rein schleichen würde. 🤣
Wir sind da nicht das beste Beispiel, aber ja... bei uns war das ein schleichender Übergang.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Feb. 02:04
Ich hab Ella, außer auf der Hundewiese, noch nie frei laufen lassen. Hätte da immer Angst, das sie auf nimmer wiedersehen auf und davon rennt.
Da wäre ich echt aufgeschmissen. Hundewiesen gibt es bei uns gar keine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Feb. 08:50
Ich versteh dich total. Wir nutzen mit Fjäll auch nur Sicherheitsgeschirre obwohl sie nie Anstakten gemacht hat sich rauszuwinden.
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Cathan immer im Sicherheitsgeschirr laufen wird. Wenn er überfordert ist (und ich glaube nicht, dass sich das in neuen Situationen ändern wird), hat er immer die Tendenz, sich nach hinten rauszuwinden. Und da hat er auch schon bewiesen, dass das bei einem normalen Geschirr keine 3 Sekunden dauert und er ist frei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Feb. 08:51
Aber wir haben heute mal ein normales Geschirr getestet. Erstmal nur in gesicherter zone, dann eine kleine Runde außerhalb. Ja, ich hab da manchmal Schiss 😂 Aber hat gut geklappt. Tracker war dran und Halsband mit Name und Telefonnummer. Und leberwurst in der Tasche.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, könntest du am Anfang zusätzlich ein Halsband dranmachen (ohne Leine) und dort den Tracker befestigen. So kann es nicht passieren, dass sie aus dem Geschirr schlüpft und damit auch direkt den Tracker loswird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Feb. 09:06
Fjäll: Heute haben die Zweibeiner was gaanz furchtbares gemacht. Wir sind zu viert auf den Spaziergang Ich, Amigo, Salome und das andere Frauchen, aber dann sind Amigo und Frauchen plötzlich in der Mitte umgekehrt weil Amigo ist ja noch krank und das hat mich total gestresst ich wollte zurück zu Amigo. Irgendwann gings dann aber, ich geh ja eh oft alleine mit Salome spazieren, aber dann hat die gemeint, die machen das wieder 😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Feb. 09:31
Wenn ich das so lese, bemerke ich erst, wie viel Glück ich mit Muck habe. Naja, jedenfalls diesbezüglich.🙈Ein Geschirr hat er nur an, wenn er an der Schleppleine läuft (also seit einiger Zeit immer), aber ich bin total genervt davon. Einfach das Halsband anziehen geht schneller. Und das ist ja auch wieder das Ziel. Hauptsächlich einfach aus Bequemlichkeit. Und dann trägt er meist nicht mal "sichere" Halsbänder, sondern extrem locker sitzende (so wie er es am liebsten mag), die ihm im normalen Zustand schon fast über den Kopf rutschen. Was das angeht, scheine ich wohl sehr verwöhnt zu sein.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Feb. 09:38
Wenn du dir noch nicht sicher bist, könntest du am Anfang zusätzlich ein Halsband dranmachen (ohne Leine) und dort den Tracker befestigen. So kann es nicht passieren, dass sie aus dem Geschirr schlüpft und damit auch direkt den Tracker loswird.
Ja Halsband hatte sie dran, das mit Name und Telefonnummer. Problem ist halt sie hat einen komischen Hals. Ich müsste das Halsband theoretisch sehr eng machen, damit das hält. Wenn sie den Kopf nach unten macht zum schnüffeln oder so dann rutscht ihr das Halsband immer bis zu den Ohren runter. Und erwürgen möchte ich sie auch ungern. Irgendwie ist sie kein Halsband Hund. Und wenn dann sind die nur Deko. 😅