Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Feb. 12:20
Habt ihr eigentlich auch Spitznamen für eure Hunde ?
Luna: Maus, Bulldozer, Decksmädele, Stinkerle.
Bozo: Hr. Bozo, Schmutzfink, Zeckenschleuder (aber das kann auch die Katze sein🤣)
Katze: Madame, Mietzi, Süße (die weiß glaub gar nicht, dass sie Seli heißt 🙈)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 12:34
Ella: Tante Elsbeth, Ellabert, Ellapropella, Frau Ella (wie der Film). Schlawonnika aus Afrika (Ableitung ihres eigentlichen Namens) Bonbonella, Fräulein Apfelmus
Olaf : Alfons, Oli
Pudding: Puddebingsi
Sherlock Holmes : Flusi
Watson : Ratte cooper
Das sind die meeries
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 12:35
Unzählbar viele. Teilweise nur leichte Ableitungen bis hin zu wirklichen Kuriositäten.😂Er weiß auch ganz genau wann er gemeint ist und welche Spitznamen zu ihm gehören. Traurigerweise hört er auch ziemlich gut auf "Sausack", bzw. "Saftsack". Das sind bei uns so die Klassiker. Und wenn ich wirklich sauer bin, kommt tatsächlich manchmal "Alex" (so hieß er vorher) oder "Pumuckl" (also der eigentlich volle Name).
Pumuckl 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Feb. 14:30
Wie lange hattest du sie da schon? Und vor allem wie hast du den rückruf trainiert 🤣 Wäre ja mein Ziel da auch irgendwann hin zu kommen 😮 Bisher haben wir nur "von mir weg und ab in den Wald" getestet 🤣
Muss das Hundi auch sehr gut beherrschen, eine wichtige Disziplin😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Feb. 14:41
Wie lange hattest du sie da schon? Und vor allem wie hast du den rückruf trainiert 🤣 Wäre ja mein Ziel da auch irgendwann hin zu kommen 😮 Bisher haben wir nur "von mir weg und ab in den Wald" getestet 🤣
Da hatten wir sie drei Wochen und es waren die ersten Versuche ohne Schleppleine.
Da war die Angst immer mit dabei.
Polli ist als Hütehund aber auch wirklich sehr an den Menschen gebunden… aber man muss seinen Hund ja erstmal kennen- und vertrauen lernen!

Bei Polli hat’s wirklich gereicht, bei jedem erfolgreichen Rückruf Party zu feiern: sie kommt immer noch freudig „angeflogen“, wenn man ruft!
Aber damals wussten wir noch nicht, dass das mit ihr alles so einfach ist. Gibt scheinbar auch solche Hunde…🤗

PS: War wirklich das erste, was wir intensiv geübt haben… Ziel war von Anfang an, dass der Hund ohne Leine laufen kann. Kam definitiv noch vor Sitz & Platz.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 15:13
Ich hab Ella, außer auf der Hundewiese, noch nie frei laufen lassen. Hätte da immer Angst, das sie auf nimmer wiedersehen auf und davon rennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 17:23
Aber wir haben heute mal ein normales Geschirr getestet. Erstmal nur in gesicherter zone, dann eine kleine Runde außerhalb. Ja, ich hab da manchmal Schiss 😂
Aber hat gut geklappt. Tracker war dran und Halsband mit Name und Telefonnummer.
Und leberwurst in der Tasche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Feb. 17:25
Aber wir haben heute mal ein normales Geschirr getestet. Erstmal nur in gesicherter zone, dann eine kleine Runde außerhalb. Ja, ich hab da manchmal Schiss 😂 Aber hat gut geklappt. Tracker war dran und Halsband mit Name und Telefonnummer. Und leberwurst in der Tasche.
Ich versteh dich total. Wir nutzen mit Fjäll auch nur Sicherheitsgeschirre obwohl sie nie Anstakten gemacht hat sich rauszuwinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
3. Feb. 19:41
Da hatten wir sie drei Wochen und es waren die ersten Versuche ohne Schleppleine. Da war die Angst immer mit dabei. Polli ist als Hütehund aber auch wirklich sehr an den Menschen gebunden… aber man muss seinen Hund ja erstmal kennen- und vertrauen lernen! Bei Polli hat’s wirklich gereicht, bei jedem erfolgreichen Rückruf Party zu feiern: sie kommt immer noch freudig „angeflogen“, wenn man ruft! Aber damals wussten wir noch nicht, dass das mit ihr alles so einfach ist. Gibt scheinbar auch solche Hunde…🤗 PS: War wirklich das erste, was wir intensiv geübt haben… Ziel war von Anfang an, dass der Hund ohne Leine laufen kann. Kam definitiv noch vor Sitz & Platz.
Wow krass. Bei mir war das erste Training alleine bleiben und Impulskontrolle bei Sitz und platz. :D das sitzt auch wunderbar. Rückruf und Frustrationstoleranz ist da noch sehr weit weg. Bzw Rückruf im Umkreis von 5m geht. Aber wenn sie etwas riecht und jagen will habe ich noch keine Chance.
Ich merke aber auch, dass man selbst viel Vertrauen muss. Ich habe auch extra einen Tracker bestellt und Versuche jetzt Mal mein eigenes Misstrauen anzugehen. :D
Auf Hundewiesen hört sie ja auch auf mich :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Feb. 20:36
Wow krass. Bei mir war das erste Training alleine bleiben und Impulskontrolle bei Sitz und platz. :D das sitzt auch wunderbar. Rückruf und Frustrationstoleranz ist da noch sehr weit weg. Bzw Rückruf im Umkreis von 5m geht. Aber wenn sie etwas riecht und jagen will habe ich noch keine Chance. Ich merke aber auch, dass man selbst viel Vertrauen muss. Ich habe auch extra einen Tracker bestellt und Versuche jetzt Mal mein eigenes Misstrauen anzugehen. :D Auf Hundewiesen hört sie ja auch auf mich :D
Ja, siehst‘de: Alleinebleiben klappt bei uns nur sehr schlecht. Stand halt nicht im Fokus, da wir beide im Home-Office sind.

Aber wenn sie auf der Hundewiese hört, ist das doch schon mehr als die halbe Miete!😀
Polli wird, wenn sie was in die Nase kriegt immer ganz „trippelig“… da hat man noch ne Chance zu reagieren!
Aber sie hat auch sehr wenig Jagdtrieb.

Ich hab jedenfalls von meinem Freund gelernt, Hundine auch mal was zuzutrauen… Ich bin sonst auch eher der Bedenkenträger!
Aber wenn man seinem Hund nix zutraut, kommt man auch nicht weiter…😉

PS: Hab durchaus auch schon im Wald gestanden und nach dem Hund gepfiffen, während Polli auf „Tralafitti“ war. Es kam mir wie ne Ewigkeit vor, waren aber wahrscheinlich nur 5 min. Tracker hilft da echt enorm. Und es kommt inzwischen kaum noch vor, einfach weil ich sehe, wann sie gleich Gas gibt!