Wow krass. Bei mir war das erste Training alleine bleiben und Impulskontrolle bei Sitz und platz. :D das sitzt auch wunderbar. Rückruf und Frustrationstoleranz ist da noch sehr weit weg. Bzw Rückruf im Umkreis von 5m geht. Aber wenn sie etwas riecht und jagen will habe ich noch keine Chance.
Ich merke aber auch, dass man selbst viel Vertrauen muss. Ich habe auch extra einen Tracker bestellt und Versuche jetzt Mal mein eigenes Misstrauen anzugehen. :D
Auf Hundewiesen hört sie ja auch auf mich :D
Ja, siehst‘de: Alleinebleiben klappt bei uns nur sehr schlecht. Stand halt nicht im Fokus, da wir beide im Home-Office sind.
Aber wenn sie auf der Hundewiese hört, ist das doch schon mehr als die halbe Miete!😀
Polli wird, wenn sie was in die Nase kriegt immer ganz „trippelig“… da hat man noch ne Chance zu reagieren!
Aber sie hat auch sehr wenig Jagdtrieb.
Ich hab jedenfalls von meinem Freund gelernt, Hundine auch mal was zuzutrauen… Ich bin sonst auch eher der Bedenkenträger!
Aber wenn man seinem Hund nix zutraut, kommt man auch nicht weiter…😉
PS: Hab durchaus auch schon im Wald gestanden und nach dem Hund gepfiffen, während Polli auf „Tralafitti“ war. Es kam mir wie ne Ewigkeit vor, waren aber wahrscheinlich nur 5 min. Tracker hilft da echt enorm. Und es kommt inzwischen kaum noch vor, einfach weil ich sehe, wann sie gleich Gas gibt!