Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Feb. 09:16
Tssstsss tsss☝️ so geht das aber nicht!, gaaanz böser Fehler 🤣😂 Für mich gäbe es nix schöneres als mit nem Hund auf der Couch zu knuddeln. Da fehlt mir nur noch der Hund zu.🤣
Ein kuschliger Hund wäre was feines. Da vermisse ich die Luna auch sehr. Die fand das super sich knuddeln zu lassen und hat sich noch richtig in die Hand reingelehnt und einem die besten Stellen gezeigt.

Mira liegt auch gerne bei einem, wenn man mit kraulen oder streicheln anfangen möchte, fragt sie sehr nett, ob man das nicht lieber lassen könnte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Feb. 09:18
Ich glaube, hier übernehmen bald die Meerschweinchen die Weltherrschaft. Man raschelt... quiiiiiek Man bewegt sich.... quiiiiek Man kommt zur Tür rein Quiiiiiek Man sagt irgendwas .. quiiiiieek Die kommen dann alle angerast und wollen Essen. Manchmal bin ich etwas neidisch. Den ganzen Tag essen und schlafen und wenn jemand kommt, so tun als wäre man kurz vor dem Hungerkollaps, nur damit man noch mehr bekommt
Müssen Meerlis nicht sogar den ganzen Tag fressen wegen ihres Stoffwechsels? Und dann vor allem Heu und so Faserfutter für die Zähne und nur delten Obst bzw. süße Sachen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Feb. 09:20
Ein kuschliger Hund wäre was feines. Da vermisse ich die Luna auch sehr. Die fand das super sich knuddeln zu lassen und hat sich noch richtig in die Hand reingelehnt und einem die besten Stellen gezeigt. Mira liegt auch gerne bei einem, wenn man mit kraulen oder streicheln anfangen möchte, fragt sie sehr nett, ob man das nicht lieber lassen könnte 🙈
Jetzt wisst ihr, warum ich Pflegestellenversager werden durfte. Mein Freund wollte ja eigentlich keinen Hund und der Hund sollte auch nicht ins Bett. Am Morgen von Tag 2 wach ich auf, nachdem ich Wayne nachts mehrmals rausgeschmissen hab, und Wayne liegt in die Arme von meinem Freund gekuschelt da. Damit war das Thema Bett durch und mein freund meinte "eigentlich könnten wir den auch behalten" 🤣

Hätte Wayne nicht gekuschelt, hätte mein Freund 100% nicht zugestimmt ihn zu adoptieren. Und jetzt sind wir so weit, dass mein Freund dem Hund nachts Platz im Bett macht, der natürlich auf meine Kosten geht. Ich hab schon paar mal überlegt, ob ich nicht im Hundebett mehr Platz hätte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
3. Feb. 09:43
Auch unser Mädchen Flöckchen ist aus Rumänien hat leider in jungen Monaten schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wir haben sie seit 4 Jahren und haben viele Baustellen beseitigt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 09:44
Müssen Meerlis nicht sogar den ganzen Tag fressen wegen ihres Stoffwechsels? Und dann vor allem Heu und so Faserfutter für die Zähne und nur delten Obst bzw. süße Sachen?
Ja, genau !! Das ist völlig richtig. Also unsere bekommen Möhrengrün, Chicorée, kohlrabi Blätter, Kräuter wie Petersilie und Dill, die blätter vom blumenkohl, Fenchel, Paprika, Salat, Gurke usw use. Trockenfutter, was so im Handel angeboten wird, bekommen sie nicht. Olaf kannte anfangs, als er kam, nur Trockenfutter. Jetzt geht er ds nicht mehr dran und die anderen haben es erst gar nicht bekommen. Die kleinen haben auch schnell gelernt, was gut schmeckt. Es sind auch die einzigen Tiere, die niemals nüchtern sein dürfen, wenn sie zum Beispiel operiert werden müssen bzw generell in Narkose gelegt werden müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Feb. 09:49
Fjäll hat heute Freilauf geschnuppert und ist wiedergekommen, weil das Amigo ganz toll vorgemacht hat. Irgendwie war das ein wahnsinns Gefühl sie so rennen zu sehen und toll dass sie wiederkam, aber das Herz ist mir schon in die Hose gerutscht 🙈🙈.
Die Physio sagt Amigo hat wieder ganz viel Mukis mehr. Es ist noch nicht gut, aber schon besser als wir das erwartet hätten 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 09:53
Tssstsss tsss☝️ so geht das aber nicht!, gaaanz böser Fehler 🤣😂 Für mich gäbe es nix schöneres als mit nem Hund auf der Couch zu knuddeln. Da fehlt mir nur noch der Hund zu.🤣
😂😂😂 ella kuschelt auch nur, wenn sie es möchte und nur so lange, wie sie es möchte. Aufs Sofa geht sie nicht und im Bett hat sie nur am anfang ein paar mal geschlafen. Das waren dann die Momente, wo sie Mal unter dem Schreibtisch vor kam.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 09:55
Ja, genau !! Das ist völlig richtig. Also unsere bekommen Möhrengrün, Chicorée, kohlrabi Blätter, Kräuter wie Petersilie und Dill, die blätter vom blumenkohl, Fenchel, Paprika, Salat, Gurke usw use. Trockenfutter, was so im Handel angeboten wird, bekommen sie nicht. Olaf kannte anfangs, als er kam, nur Trockenfutter. Jetzt geht er ds nicht mehr dran und die anderen haben es erst gar nicht bekommen. Die kleinen haben auch schnell gelernt, was gut schmeckt. Es sind auch die einzigen Tiere, die niemals nüchtern sein dürfen, wenn sie zum Beispiel operiert werden müssen bzw generell in Narkose gelegt werden müssen.
👍Gutes Heu kriegen sie bestimmt auch🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Feb. 09:56
👍Gutes Heu kriegen sie bestimmt auch🍀
Ja natürlich bekommen sie auch Heu 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Feb. 09:57
Ich wollte euch noch kurz an meinem absoluten Lieblingsbild teilhaben lassen. Der Verein, bei denen ich sie adoptiert habe, hat uns eindringlich darauf hingewiesen, dass der Hund nicht auf die Couch darf... Upsi 🤣 ich liebe meinen Couchhund - oder ist es vlt doch eine Fledermaus? 🤔
Der Gesichtsausdruck
... unbezahlbar!

Haben die Leute denn auch erklärt, warum der Hund nicht auf die Couch soll?

Ich liebe es, wenn Mascha (sie könnte auch ein bisschen von einer Fledermaus haben) neben mir auch der Couch liegt und vor sich hin schnarcht.