Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Feb. 15:58
An die unter euch, die selber einen Tracker von Tractive haben oder im allgemeinen Erfahrungen damit: Ich habe mir den Tracker jetzt gekauft "Tractive Dog XL" (Adventure Edition - bissfest und glasfaserverstärkt) und er kam gerade an - war also folglich noch nicht im Einsatz. Mich verunsichert der Knopf ein wenig. Ist der bei den anderen Trackern auch so, oder hat jemand Erfahrungen mit genau diesem? Irgendwie zweifel ich an der Funktionalität im Freilauf. Er sieht so aus, als könnte er leicht mal ausversehen gedrückt werden, wenn der Hund sich wälzt, oder ähnliches.
Ich hab den kleinen, da ist der Knopf auch auf der Seite, aber ungewollt wurde der noch nie gedrückt. Ist eher so, wenn ich ihn absichtlich drücken will, dann muss ich da schon genau kucken und konzentriert dabei sein, da man ihn, wie schon erwähnt wurde, gedrückt halten muss, bis was passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Feb. 16:42
Ich hab den kleinen, da ist der Knopf auch auf der Seite, aber ungewollt wurde der noch nie gedrückt. Ist eher so, wenn ich ihn absichtlich drücken will, dann muss ich da schon genau kucken und konzentriert dabei sein, da man ihn, wie schon erwähnt wurde, gedrückt halten muss, bis was passiert.
Falls, wie bei unserem, überhaupt mal was passiert 😂 da musste ich dann ein neues Kabel kaufen. Seitdem läuft er aber einwandfrei
In der wohnung wird besuch angebellt. Draußen geht sie zu fremden hin.
Mal sehen wie wir das lösen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Feb. 17:10
An die unter euch, die selber einen Tracker von Tractive haben oder im allgemeinen Erfahrungen damit: Ich habe mir den Tracker jetzt gekauft "Tractive Dog XL" (Adventure Edition - bissfest und glasfaserverstärkt) und er kam gerade an - war also folglich noch nicht im Einsatz. Mich verunsichert der Knopf ein wenig. Ist der bei den anderen Trackern auch so, oder hat jemand Erfahrungen mit genau diesem? Irgendwie zweifel ich an der Funktionalität im Freilauf. Er sieht so aus, als könnte er leicht mal ausversehen gedrückt werden, wenn der Hund sich wälzt, oder ähnliches.
Mila hat es noch nicht geschafft ihn auszuschalten und sie wälzt sich sehr viel und rutscht mit dem Teil durch Sand, Dreck und Schlamm. Wir haben einen neuen, weil ich den alten nicht mehr zuverlässig ein/ausschalten konnte. Zu viel Sand im Knopf, nehme ich an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Feb. 17:24
Ich bin ja echt tierlieb. Aber diese Mistviecher braucht kein Mensch! Heute, bei unserer fast komplett weißen Mascha, erkennt man sie schon von weitem. Leider sind wir bei ihr gezwungen, mit der Bravecto-Keule zu arbeiten, weil sie aus ihrem Geburtsland Borreliose mitgebracht hat und die schubweisen Anfälle wirklich kaum mit anzusehen sind. Dann steht sie stocksteif mit dem Kopf fast am Boden und schreit vor Schmerzen. Heute erkenne ich die ersten Anzeichen und konnte mittlerweile jeden Anfall mit Cimalgex, das wir seitdem immer im Haus haben, abwehren. Seitdem Mascha alle 3 Monate 1 Bravecto-Praline bekommt, hatte sie keine einzige Zecke mehr. Mir wäre es auch lieber, wenn wie wie bei der kohlrabenschwarzen Vorgängerhündin mit einem Bernsteinhalsband auskommen würden. Sie hatte immer mal ein paar, die ich nur durch intensive Nachsuche beim knuddeln entdeckt habe. Dann waren wir im Hundeurlaub an der Ostsee. In dem Hotel konnte man Hundezubehör kaufen. Unter anderem gab es ein Lederhalsband, auf dem Bernsteinnuggets fest aufgenäht waren. Das hatte eine Freundin der Inhaberin selbst gefertigt und ich erinnere mich, dass man wegen der Steine daran die Leine nicht befestigen durfte. Seit dem Moment hatte Nicki keine einzige Zecke mehr, obwohl wir in Großenbrode auf einer wahnsinnig großen "Beschäftigungswiese" auch durch hohes Gras gelaufen sind und dort Suchspiele gemacht haben! Das Bernsteinhalsband wirkte leider bei Mascha - genau wie die stinkenden Zeckenhalsbänder aus dem Fachhandel - überhaupt nicht.
Das kenn ich leider auch, ich muss auch mit Bravecto arbeiten🤨

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 17:35
Ohhh Nein, so eine Hiobsbotschaft. In welcher Gegend wohnt ihr?
Elbbogen Wittenberg/Lutherstadt. Ganz krass hier

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 17:41
Meinst du, die Tabletten vermeidest du wegen den Enkeln?
Tabletten hatte ich noch nicht. Die wirken leider erst, nachdem die Viecher angedockt haben, kann schon zu spät sein. Wegen meinen zweib einigen süßen Krabbelmäusen verzichte ich auf Halsbänder und SpotOns mit Nervengift. Alles andere hat nicht gewirkt. Also suche ich ab. Jetzt auch gerade, die Fellmonster lieben es😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
2. Feb. 18:47
Danke für eure Rückmeldungen. Dann enstpanne ich mich einfach mal und gehe nicht davon aus, dass das passiert.😄
Wir haben ihn vorhin auch mal ausprobiert, aber Pustekuchen. Das war wirklich überflüssig. Wir sind sogar an unserer Endgegner-Stelle vorbeigegangen (eigentlich auch die einzige Stelle mit Schwierigkeiten) und selbst da hat er sich fabelhaft benommen. Dass ich seit langem das Problem bin, war mir bewusst, aber dass ich so schlimm bin, wusste ich nicht.🫣Wenn es nach Muck ginge bräuchten wir weder den Tracker, noch die Schleppleine. Er wäre am glücklichsten, wenn er wie früher komplett "nackig" sein könnte. Und von ihm aus wäre das sicherlich auch kein Problem. Lediglich ich bin der verunsichernde Part. Dann hoffe ich mal, dass der Tracker wieder für mehr Vertrauen sorgt.🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Feb. 18:54
Danke für eure Rückmeldungen. Dann enstpanne ich mich einfach mal und gehe nicht davon aus, dass das passiert.😄 Wir haben ihn vorhin auch mal ausprobiert, aber Pustekuchen. Das war wirklich überflüssig. Wir sind sogar an unserer Endgegner-Stelle vorbeigegangen (eigentlich auch die einzige Stelle mit Schwierigkeiten) und selbst da hat er sich fabelhaft benommen. Dass ich seit langem das Problem bin, war mir bewusst, aber dass ich so schlimm bin, wusste ich nicht.🫣Wenn es nach Muck ginge bräuchten wir weder den Tracker, noch die Schleppleine. Er wäre am glücklichsten, wenn er wie früher komplett "nackig" sein könnte. Und von ihm aus wäre das sicherlich auch kein Problem. Lediglich ich bin der verunsichernde Part. Dann hoffe ich mal, dass der Tracker wieder für mehr Vertrauen sorgt.🙂
Na dann wars doch ne gute Investition 😉
Auch wenn das eigentlich nicht so gedacht ist 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Feb. 19:18
Danke für eure Rückmeldungen. Dann enstpanne ich mich einfach mal und gehe nicht davon aus, dass das passiert.😄 Wir haben ihn vorhin auch mal ausprobiert, aber Pustekuchen. Das war wirklich überflüssig. Wir sind sogar an unserer Endgegner-Stelle vorbeigegangen (eigentlich auch die einzige Stelle mit Schwierigkeiten) und selbst da hat er sich fabelhaft benommen. Dass ich seit langem das Problem bin, war mir bewusst, aber dass ich so schlimm bin, wusste ich nicht.🫣Wenn es nach Muck ginge bräuchten wir weder den Tracker, noch die Schleppleine. Er wäre am glücklichsten, wenn er wie früher komplett "nackig" sein könnte. Und von ihm aus wäre das sicherlich auch kein Problem. Lediglich ich bin der verunsichernde Part. Dann hoffe ich mal, dass der Tracker wieder für mehr Vertrauen sorgt.🙂
Wenn es so bleibt hat sich die Investition der gelohnt. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
2. Feb. 19:29
Ich wollte euch noch kurz an meinem absoluten Lieblingsbild teilhaben lassen. Der Verein, bei denen ich sie adoptiert habe, hat uns eindringlich darauf hingewiesen, dass der Hund nicht auf die Couch darf... Upsi 🤣 ich liebe meinen Couchhund - oder ist es vlt doch eine Fledermaus? 🤔