Hallo ihr lieben 🥰 Ich dachte ich stelle mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat noch jemand Ideen. Unser Dodo ist sowieso schon ein kleines extrem Reizempfängliches Duracellhäschen 🫣 Die Hormone drehen bei ihm auch komplett frei, klar Pubertät, nichts ungewöhnliches. Bei Dodo ist es aber leider wirklich sehr extrem. Wir waren vor kurzem wegen was anderem beim Tierarzt und dort ist es meiner Tierärztin auch schon aufgefallen, dass er mit der Nase NUR am Boden hängt, bis er weißen Schaum an der Nase hat und auch extrem komisch atmet (klar wenn man mehr schnüffelt als atmet). Ich habe das dort auch schon angesprochen, dass er das beim Gassi gehen auch permanent macht und teilweise 0 Ansprechbar ist. Daraufhin wurde uns auch zur Kastration geraten, wenn er durch die Pubertät ist. Mein Hundetrainer sagte schon das gleiche. Zuhause haben wir das ganze schon ganz gut im Griff und er kann auch mal entspannen. Aber sobald wir das Haus verlassen ist er unter Dauerstrom. Das äußert sich aber nicht nur in dem „nicht ansprechbar“ sein, sondern auch in seinem Kot. Anfangs dachte ich immer er verträgt sein Futter einfach nicht, mittlerweile sind wir uns sicher, dass es der extreme Stress ist. Wir sollten die letzten 2 Wochen nur eher kleine Runden gehen an der kurzen Leine, sein Kot war super. Einmal pro „Gassi“ Gang und auch schön fest. Seit 3 Tagen gehen wir langsam wieder größere Runden, auch an der Schleppleine. Jetzt setzt er wieder bis zu 4x pro Gassigang Kot ab und es ist nur einmal fest, danach wird es immer flüssiger. Wir sind langsam ratlos wie wir ihn draußen besser entspannen können. Die Tipps vom Trainer haben nur bedingt Besserung gebracht, er sagt der Rest wird sich wohl erst geben wenn die Hormone sich beruhigt haben. Mir tut es aber ehrlich leid, wenn man ihn sieht verhält er sich wie ein Süchtiger. Vielleicht hat jemand selber so ein kleines „Hormonmonster“ gehabt und hat den ein oder anderen Tipp 🙈