Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Okt. 15:08
Oh Pia und Nadine, ich freue mich richtig mit bei euren Fortschritten!! 🍀🐶

Beitrag-Verfasser
unbekannt
29. Okt. 18:31
Oh Pia und Nadine, ich freue mich richtig mit bei euren Fortschritten!! 🍀🐶
Feiertage! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Nov. 16:26
Hallo ihr lieben 🥰 Ich dachte ich stelle mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat noch jemand Ideen. Unser Dodo ist sowieso schon ein kleines extrem Reizempfängliches Duracellhäschen 🫣 Die Hormone drehen bei ihm auch komplett frei, klar Pubertät, nichts ungewöhnliches. Bei Dodo ist es aber leider wirklich sehr extrem. Wir waren vor kurzem wegen was anderem beim Tierarzt und dort ist es meiner Tierärztin auch schon aufgefallen, dass er mit der Nase NUR am Boden hängt, bis er weißen Schaum an der Nase hat und auch extrem komisch atmet (klar wenn man mehr schnüffelt als atmet). Ich habe das dort auch schon angesprochen, dass er das beim Gassi gehen auch permanent macht und teilweise 0 Ansprechbar ist. Daraufhin wurde uns auch zur Kastration geraten, wenn er durch die Pubertät ist. Mein Hundetrainer sagte schon das gleiche. Zuhause haben wir das ganze schon ganz gut im Griff und er kann auch mal entspannen. Aber sobald wir das Haus verlassen ist er unter Dauerstrom. Das äußert sich aber nicht nur in dem „nicht ansprechbar“ sein, sondern auch in seinem Kot. Anfangs dachte ich immer er verträgt sein Futter einfach nicht, mittlerweile sind wir uns sicher, dass es der extreme Stress ist. Wir sollten die letzten 2 Wochen nur eher kleine Runden gehen an der kurzen Leine, sein Kot war super. Einmal pro „Gassi“ Gang und auch schön fest. Seit 3 Tagen gehen wir langsam wieder größere Runden, auch an der Schleppleine. Jetzt setzt er wieder bis zu 4x pro Gassigang Kot ab und es ist nur einmal fest, danach wird es immer flüssiger. Wir sind langsam ratlos wie wir ihn draußen besser entspannen können. Die Tipps vom Trainer haben nur bedingt Besserung gebracht, er sagt der Rest wird sich wohl erst geben wenn die Hormone sich beruhigt haben. Mir tut es aber ehrlich leid, wenn man ihn sieht verhält er sich wie ein Süchtiger. Vielleicht hat jemand selber so ein kleines „Hormonmonster“ gehabt und hat den ein oder anderen Tipp 🙈

Beitrag-Verfasser
unbekannt
1. Nov. 16:42
Hallo ihr lieben 🥰 Ich dachte ich stelle mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat noch jemand Ideen. Unser Dodo ist sowieso schon ein kleines extrem Reizempfängliches Duracellhäschen 🫣 Die Hormone drehen bei ihm auch komplett frei, klar Pubertät, nichts ungewöhnliches. Bei Dodo ist es aber leider wirklich sehr extrem. Wir waren vor kurzem wegen was anderem beim Tierarzt und dort ist es meiner Tierärztin auch schon aufgefallen, dass er mit der Nase NUR am Boden hängt, bis er weißen Schaum an der Nase hat und auch extrem komisch atmet (klar wenn man mehr schnüffelt als atmet). Ich habe das dort auch schon angesprochen, dass er das beim Gassi gehen auch permanent macht und teilweise 0 Ansprechbar ist. Daraufhin wurde uns auch zur Kastration geraten, wenn er durch die Pubertät ist. Mein Hundetrainer sagte schon das gleiche. Zuhause haben wir das ganze schon ganz gut im Griff und er kann auch mal entspannen. Aber sobald wir das Haus verlassen ist er unter Dauerstrom. Das äußert sich aber nicht nur in dem „nicht ansprechbar“ sein, sondern auch in seinem Kot. Anfangs dachte ich immer er verträgt sein Futter einfach nicht, mittlerweile sind wir uns sicher, dass es der extreme Stress ist. Wir sollten die letzten 2 Wochen nur eher kleine Runden gehen an der kurzen Leine, sein Kot war super. Einmal pro „Gassi“ Gang und auch schön fest. Seit 3 Tagen gehen wir langsam wieder größere Runden, auch an der Schleppleine. Jetzt setzt er wieder bis zu 4x pro Gassigang Kot ab und es ist nur einmal fest, danach wird es immer flüssiger. Wir sind langsam ratlos wie wir ihn draußen besser entspannen können. Die Tipps vom Trainer haben nur bedingt Besserung gebracht, er sagt der Rest wird sich wohl erst geben wenn die Hormone sich beruhigt haben. Mir tut es aber ehrlich leid, wenn man ihn sieht verhält er sich wie ein Süchtiger. Vielleicht hat jemand selber so ein kleines „Hormonmonster“ gehabt und hat den ein oder anderen Tipp 🙈
Auch wenn das du und viele andere hier nicht gerne hört, es klingt wirklich nach erstmal Chip versuchen oder gleich kastrieten. Für Dodo wird wohl der Istzustand ein Leben voller Streß bedeuten.

Jimi war ähnlich und wir haben auf unseren TA und Trainer gehört. Jimi wurde ruhiger, verträglicher ohne sein Wesen grundlegend zu verändern. Nicht alles kann man wegerziehen.

Ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 16:48
Wir hatten mit Ernie ähnliche Probleme und haben uns für eine Kastration entschieden. Bereut haben wir es nie.
Bis euer Dodo ausgewachsen ist, dauert es ja noch ein bisschen. Hier im Forum hab ich gelesen, Mönchspfeffer soll da wohl gut funktionieren 🤔 vielleicht probiert ihr das bis dahin mal aus 😊 die Hormone kann man ja leider nicht abstellen 😵‍💫🫠🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Nov. 17:06
Auch wenn das du und viele andere hier nicht gerne hört, es klingt wirklich nach erstmal Chip versuchen oder gleich kastrieten. Für Dodo wird wohl der Istzustand ein Leben voller Streß bedeuten. Jimi war ähnlich und wir haben auf unseren TA und Trainer gehört. Jimi wurde ruhiger, verträglicher ohne sein Wesen grundlegend zu verändern. Nicht alles kann man wegerziehen. Ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung.
Ja die Kastration steht sowieso fest. Bzw ein Chip. Das ist final alles noch gar nicht besprochen. Eben genau weil es für ihn nur Stress bedeuten würde ist es eine Entscheidung die ihm einfach ein besseres Leben ermöglicht. Natürlich sind die Gassigänge für uns auch anstrengend, aber das allein wäre für uns kein Grund. Also ich bin in dem Fall definitiv Pro Kastration. Nur bis dahin würde ich ihm die Zeit gern so angenehm wie möglich machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Nov. 17:14
Wir hatten mit Ernie ähnliche Probleme und haben uns für eine Kastration entschieden. Bereut haben wir es nie. Bis euer Dodo ausgewachsen ist, dauert es ja noch ein bisschen. Hier im Forum hab ich gelesen, Mönchspfeffer soll da wohl gut funktionieren 🤔 vielleicht probiert ihr das bis dahin mal aus 😊 die Hormone kann man ja leider nicht abstellen 😵‍💫🫠🤣
Das wäre spannend, da werd ich mich mal weiter einlesen. Kannte Mönchspeffer bisher nur bei Menschen bzw. Bei Frauen mit Periodenbeschwerden. An den Hund hätte ich dabei tatsächlich noch nicht gedacht 🤔 Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 17:19
Das wäre spannend, da werd ich mich mal weiter einlesen. Kannte Mönchspeffer bisher nur bei Menschen bzw. Bei Frauen mit Periodenbeschwerden. An den Hund hätte ich dabei tatsächlich noch nicht gedacht 🤔 Dankeschön 🥰
Gerne, ist mir nämlich direkt eingefallen, da ich den Thread auch spannend fand 😊 hoffe es hilft Dodo ein bisschen 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 17:20
Und sorry für den Screenshot aber ich bekomm das mit dem Link nicht wirklich auf die Kette 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Nov. 17:29
Gerne, ist mir nämlich direkt eingefallen, da ich den Thread auch spannend fand 😊 hoffe es hilft Dodo ein bisschen 🥺
Danke dir ❤️