Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Feb. 15:47
Cool magst du die Leine mal zeigen ?
Die wird schon gut bewacht, nicht dass die auch noch jemand abholen kommt...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Feb. 16:04
Die ist ja super chick !! Da würde ich auch drauf aufpassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Feb. 16:48
Die ist ja super chick !! Da würde ich auch drauf aufpassen
Dankeschön 😊 Ich mag sie auch total. Und das Material ist wirklich toll - griffig, stabil, leicht zu reinigen, wasserabweisend und trotzdem super biegsam, sodass man die Leine einfach in die Jackentasche stecken kann. Daraus mach ich ab jetzt immer meine Leinen 🙃

Und ich liebe dünne Leinen. Gibt's für Waynes Gewicht so leider nicht zu kaufen, darum mach ich die schon von Anfang an selbst - natürlich mit mehr als ausreichend Bruchlast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Feb. 16:50
Richtig toll!

Meine Führleine ist aus schwarzem Hexagurtband.
Auch so eine dünne selbstgemachte.

Schmal & leicht sollte sie sein und sich möglichst klein machen lassen, um auch mal in eine kleine Jackentasche zu passen.
Ich hänge sie mir trotzdem immer um 😂

Ist von den ganzen Hundesachen mein Lieblingsstück.

Viel Freude damit. Die Farbe ist auch klasse gewählt. Wobei Wayne ja eh gefühlt alles steht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Feb. 16:53
Richtig toll! Meine Führleine ist aus schwarzem Hexagurtband. Auch so eine dünne selbstgemachte. Schmal & leicht sollte sie sein und sich möglichst klein machen lassen, um auch mal in eine kleine Jackentasche zu passen. Ich hänge sie mir trotzdem immer um 😂 Ist von den ganzen Hundesachen mein Lieblingsstück. Viel Freude damit. Die Farbe ist auch klasse gewählt. Wobei Wayne ja eh gefühlt alles steht.
Die Biothane Leine pack ich immer in die Jackentasche - geht auch, aber das Hexa Gurtband ist eindeutig flexibler. Die hat jetzt auch einen Ring der so gesetzt ist, dass ich sie mir umhängen kann und Wayne dann noch etwa nem halben Meter Bewegungsfreiheit an der Leine hat. Mal schauen ob ich das nutzen werde. Aber zum umhängen ist der Ring immerhin perfekt und im Sommer hat man ja keine Jackentaschen.

Die Farbe ist passend zu Waynes blauem Geschirr gewählt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
1. Feb. 17:36
Ich muss mal gestehen, dass Muck mir etwas Angst macht.🫣Seit einiger Zeit benimmt er sich merkwürdig. Er will kuscheln, bekommt nicht genügend Streicheleinheiten und kommt sogar zum Schlafen, um sich an mich zu legen!? Das ist definitiv die Ruhe vor dem Sturm! Ich habe bisher die Füße still gehalten und abgewartet, da er so ein Verhalten bisher nur gezeigt hat, wenn er krank wurde. Aber er ist topfit. Das wird langsam gruselig.😭
Also ich will mich ja nicht beschweren, aber wer ist dieser Hund und was ist mit meinem geschehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Feb. 17:42
Sehr schöne Farbe

Beitrag-Verfasser
Chrisi
1. Feb. 17:53
Ich habe meine Anna (9jahre) aus Griechenland seit 8 Jahren und nun Marie (9 monate)seit 1,5 Wochen

Beitrag-Verfasser
Chrisi
1. Feb. 17:56
Hallo, ich möchte auch mitmachen 🤗 Meine letzten Hunde kamen alle hauptsächlich aus dem Ausland. Habe mich immer für Wuffels entschieden, welche schwer zu vermitteln waren. Aber es sind eh alle Überraschungspakete😜 Der 1. kam aus der Smeura/ Rumänien. Dann kamen Spanier aus der Tötungsstation. Mein jetziges Chaoten- Rudel besteht aus den rumänischen Mädels Noni, 11 und Taxi, 5. Seit Ende Juli wohnt noch der kleine Snoopy, knapp 1 Jahr, bei uns. Noni und Snoopy haben beide nur 3 Beine.
Sooo schön <3

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Feb. 17:59
Hab eben bei Roxy die erste Zecke für dieses Jahr entfernt. Ein Riesenvieh, direkt in der Achsel , war aber bereits tot. Fängt ja schon gut an.