Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Jan. 14:30
Ich habe tatsächlich auch schon daneben gelegen. 😁 1.2m Durchmesser
Ok, da muss ich zwangsläufig fragen: woher ist das?🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
31. Jan. 14:34
Ok, da muss ich zwangsläufig fragen: woher ist das?🤣
Es ist die Flocke von Zooplus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Jan. 14:35
Ich habe tatsächlich auch schon daneben gelegen. 😁 1.2m Durchmesser
Wahnsinn, da kann er ja noch wachsen, Freunde einladen...🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
31. Jan. 14:38
Wahnsinn, da kann er ja noch wachsen, Freunde einladen...🤭😂
Naja zu zweit liegen die Beiden nicht drauf, aber das Bett ist sehr beliebt auch bei den Katzen von daher keine Fehlinvestition 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Jan. 14:42
Vielleicht habt ihr eine Idee... wir wohnen ja in einem Mehrfamilienhaus. Im Erdgeschoss. Es gibt genau eine Nachbarin, da weiß ich genau, wann diese an unserer Tür vorbei geht, was sie zwangsläufig macht, weil wir gleich die erste Wohnung sind. Jedes Mal bellt Ella. Und nur bei dieser einen Nachbarin. Die eigentlich sowohl ihr als auch Hunden im allgemeinen zugetan ist. Sie lässt sich auch manchmal von ihr streicheln. Aber wenn sie merkt, die geht an unserer Wohnung vorbei, wird gebellt. Nicht lange (paar mal hintereinander wuff) und es klingt auch nicht aggressiv oder so. Habt ihr Ideen? Und sie bellt auch nur, wenn wir zu Hause sind. Ansonsten nicht. Das habe ich schon erfragt. Sie ist auch sofort ruhig, wenn ich sie anspreche.
Hi, warum das so ist kann ich dir nicht erklären, aber daran arbeiten würde ich auf jeden Fall. Ist ja schon mal gut wenn du weißt wann sie vorbei geht, dann kannst du vorbereitet reagieren.
Vielleicht habt ihr ja auch schon bereits ein Entspannungssignal aufgebaut. Ich wende immer gerne unser
" Aaaallles guuut "an.
So weiß Roxy das nix passiert und aufregen sich nicht lohnt. Dann eine gute Belohnung dazu und die gute Frau ist vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. Jan. 16:00
Hi, warum das so ist kann ich dir nicht erklären, aber daran arbeiten würde ich auf jeden Fall. Ist ja schon mal gut wenn du weißt wann sie vorbei geht, dann kannst du vorbereitet reagieren. Vielleicht habt ihr ja auch schon bereits ein Entspannungssignal aufgebaut. Ich wende immer gerne unser " Aaaallles guuut "an. So weiß Roxy das nix passiert und aufregen sich nicht lohnt. Dann eine gute Belohnung dazu und die gute Frau ist vergessen.
Polli wufft auch einmal, wenn jemand im Treppenhaus vorbeigeht. Das ist für uns auch ok, sie darf gerne anzeigen. Dann heißt’s „alles ok“ und sie lehnt sich entspannt zurück. Am Anfang ist sie zur Tür und hat alle kräftig verbellt. Das haben wir dann unterbunden, sie auf den Platz geschickt und klar übernommen, inklusive vor der Tür nachschauen. Inzwischen steht sie noch nichtmal mehr aus dem Körbchen auf bei ihrem „Wuff“.

Allerdings hat sie einen Nachbarn (der hat es am Anfang nicht geschafft, sie als sehr zurückhaltenden Hund erstmal zu ignorieren… seitdem ist er ihr „Feind“, egal wieviel Käse er füttert), bei dem wissen wir immer sofort, wenn er durchs Treppenhaus geht. Da geht das Anzeige-Wuff immer mit einem grollenden Knurren einher, bis er in seiner Wohnung ist.
Die beiden werden wohl nie Freunde…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Jan. 16:04
Polli wufft auch einmal, wenn jemand im Treppenhaus vorbeigeht. Das ist für uns auch ok, sie darf gerne anzeigen. Dann heißt’s „alles ok“ und sie lehnt sich entspannt zurück. Am Anfang ist sie zur Tür und hat alle kräftig verbellt. Das haben wir dann unterbunden, sie auf den Platz geschickt und klar übernommen, inklusive vor der Tür nachschauen. Inzwischen steht sie noch nichtmal mehr aus dem Körbchen auf bei ihrem „Wuff“. Allerdings hat sie einen Nachbarn (der hat es am Anfang nicht geschafft, sie als sehr zurückhaltenden Hund erstmal zu ignorieren… seitdem ist er ihr „Feind“, egal wieviel Käse er füttert), bei dem wissen wir immer sofort, wenn er durchs Treppenhaus geht. Da geht das Anzeige-Wuff immer mit einem grollenden Knurren einher, bis er in seiner Wohnung ist. Die beiden werden wohl nie Freunde…
Wayne meldet auch, allerdings nur Besucher. Der Postbote gehört zum Beispiel schon zum Haus, wenn er nicht gerade zu uns will ^^
Manchmal reicht "alles gut", manchmal wird nochmal mit Nachdruck gewufft und ich muss schauen. Das ist aber auch ok so.

Gestern haben wir bisschen über ihn gelacht. Liegt der tiefenentspannt auf der Seite und wufft, weil der Nachbarhund jemanden vor unserer Tür begrüßt hat. So ein toller Wachhund 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Jan. 17:29
Vielleicht habt ihr eine Idee... wir wohnen ja in einem Mehrfamilienhaus. Im Erdgeschoss. Es gibt genau eine Nachbarin, da weiß ich genau, wann diese an unserer Tür vorbei geht, was sie zwangsläufig macht, weil wir gleich die erste Wohnung sind. Jedes Mal bellt Ella. Und nur bei dieser einen Nachbarin. Die eigentlich sowohl ihr als auch Hunden im allgemeinen zugetan ist. Sie lässt sich auch manchmal von ihr streicheln. Aber wenn sie merkt, die geht an unserer Wohnung vorbei, wird gebellt. Nicht lange (paar mal hintereinander wuff) und es klingt auch nicht aggressiv oder so. Habt ihr Ideen? Und sie bellt auch nur, wenn wir zu Hause sind. Ansonsten nicht. Das habe ich schon erfragt. Sie ist auch sofort ruhig, wenn ich sie anspreche.
Wenn sie nur bellt, wenn ihr zu Hause seid, dann will sie euch bescheid geben. Ansonsten habe ich beim Bozo dieses Melden abstellen können, indem ich ihm die Nachbarn alle sozusagen mal vorgestellt habe: kurz hinlaufen mit dem Nachbarn sprechen und signalisieren, der gehört zum Rudel dazu, sozusagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Jan. 18:31
Nachbarn vorstellen, ja, bei den meisten würde das sicher klappen, die würden das bestimmt auch machen, mit eingehender Instruktion (nicht von oben über den Hund beugen und du musst keiiiiine Angst vor mir haben...) aber die aus dem ersten Stock zum beispiel, die sind allesamt seltsam 😵‍💫😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. Jan. 22:06
Nachbarn vorstellen, ja, bei den meisten würde das sicher klappen, die würden das bestimmt auch machen, mit eingehender Instruktion (nicht von oben über den Hund beugen und du musst keiiiiine Angst vor mir haben...) aber die aus dem ersten Stock zum beispiel, die sind allesamt seltsam 😵‍💫😂
😅😅😂