Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Jan. 19:53
Bei ihr sieht das irgendwie so passend aus. Ich find Dodo sieht damit aus wie ein Brauereipferd 🤣🤣🤣 Vielleicht liegt’s auch daran, weil das noch so steif ist. Ja das Problem am Hals ist bei ihm, dass es ja eigentlich mit dem „V“ auf dem Brustbein sitzen sollte. Bei ihm sitzt das aber so 0,5 cm ca drüber. Es scheint ihm aber nix abzuschnüren wenn es auf Spannung ist, also sollte das gehen. Zu 100% passend sind die Zuggeschirre ja leider eh nur selten, aufgrund der geringen Anpassungsmöglichkeiten. Aber cool, dass ihr auch Zugsport mit ihr macht! Wie habt ihr das denn so aufgebaut? Ich hab ihm das jetzt heute nur immer mal an und ausgezogen und ein paar mal hinten auf Spannung gezogen, ihm dann ein Leckerli vor die Nase gehalten und gesagt „Zieh“, das hat er schon schnell verstanden und es scheint auch nix zu zwicken, da macht er sich sonst nämlich immer schnell bemerkbar
Ja, das ist anfangs schon echt steif.
Das ganze Zugsportzeug macht mein Freund mit ihr. Auch fast eher aus der Not heraus, weil er schon immer joggen geht und sie mitnehmen wollte, Maisie aber dabei weniger locker neben ihm hertrottete, sondern von sich aus vorwegzog. Von daher kam der Gedanke, das doch einfach zu nutzen. Von daher hat sie von Natur aus schon gezogen. 😅

Ansonsten hat er so ein bisschen die Grundkommandos beim Laufen aufgebaut - Go, Stopp, Links (Haw), Rechts (Gee). Aber das wars eigentlich auch. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 19:53
Oh, so verdient sich Polli immer ihr Vor-Frühstück… aber inzwischen ist‘s echt erstaunlich, wo sie überall draufklettert: Gleichgewichtssinn und Koordination funktioniert!!!😀 Dafür, dass sie am Anfang eigentlich mit ihren 4 Pfoten nicht viel anderes anfangen konnte als eine Pfote vor die andere zu setzen…
Ja, echt gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 19:59
Ja, das ist anfangs schon echt steif. Das ganze Zugsportzeug macht mein Freund mit ihr. Auch fast eher aus der Not heraus, weil er schon immer joggen geht und sie mitnehmen wollte, Maisie aber dabei weniger locker neben ihm hertrottete, sondern von sich aus vorwegzog. Von daher kam der Gedanke, das doch einfach zu nutzen. Von daher hat sie von Natur aus schon gezogen. 😅 Ansonsten hat er so ein bisschen die Grundkommandos beim Laufen aufgebaut - Go, Stopp, Links (Haw), Rechts (Gee). Aber das wars eigentlich auch. 🤔
Ja kenn ich, den Gedanken hatte ich mit Dodo ja auch und er zog dann mit Freue eher vorweg.
Die Grundkommandos hab ich auch beim Gassi gehen schon immer geübt (allerdings hab ich nicht die typischen Musher Begriffe genommen, sondern einfach rechts, links etc. 🙈). Dann fühl ich mich grad ein bisschen weniger schlecht, dass ich da auch eher „unvorbereitet“ ran gehe 😅
Wurde auf Facebook schon mal zerfleischt, weil ich in einer örtlichen Gruppe nach einem Fachgeschäft gefragt habe, da wurde mir gleich Tierquälerei angekreidet, weil ich böser Mensch keinen Trainer dafür hab 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Jan. 20:17
Ja kenn ich, den Gedanken hatte ich mit Dodo ja auch und er zog dann mit Freue eher vorweg. Die Grundkommandos hab ich auch beim Gassi gehen schon immer geübt (allerdings hab ich nicht die typischen Musher Begriffe genommen, sondern einfach rechts, links etc. 🙈). Dann fühl ich mich grad ein bisschen weniger schlecht, dass ich da auch eher „unvorbereitet“ ran gehe 😅 Wurde auf Facebook schon mal zerfleischt, weil ich in einer örtlichen Gruppe nach einem Fachgeschäft gefragt habe, da wurde mir gleich Tierquälerei angekreidet, weil ich böser Mensch keinen Trainer dafür hab 🫣
Nee. 🫣 Aber die betreiben das auch nicht so exzessiv, dass ich das bisher für nötig empfunden hätte... vielleicht 1x/Woche oder alle 2 Wochen gerade. Und dann ziehen die auch nicht durch, sondern machen Schnüffelpausen etc.
Hatten anfangs mal bei der Tierärztin gefragt, ob das ihrer Meinung nach klar ginge und das war es eigentlich auch. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 20:27
Nee. 🫣 Aber die betreiben das auch nicht so exzessiv, dass ich das bisher für nötig empfunden hätte... vielleicht 1x/Woche oder alle 2 Wochen gerade. Und dann ziehen die auch nicht durch, sondern machen Schnüffelpausen etc. Hatten anfangs mal bei der Tierärztin gefragt, ob das ihrer Meinung nach klar ginge und das war es eigentlich auch. 🫣
Ja das hab ich ja auch so vor. Ich hab nicht vor irgendwie Wettkämpfe zu laufen oder sowas 🤣
Je nach Wetter muss man ja eh was gucken, also wollte ich das Frühjahr jetzt nutzen um ihn dran zu gewöhnen und dann im
Herbst dran anknüpfen. Schnüffelpausen werd ich auch zwischendurch immer mal wieder machen. Beim Tierarzt hatte ich auch schon nachgefragt, die sagten auch das wäre kein Problem, man soll den Hund halt gut aufwärmen und nicht von jetzt auf gleich von 0 auf 100, aber das macht ja auch Sinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Jan. 21:49
Mein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien
Herzlich willkommen
Er sieht sehr entspannt aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Jan. 21:56
Ja das hab ich ja auch so vor. Ich hab nicht vor irgendwie Wettkämpfe zu laufen oder sowas 🤣 Je nach Wetter muss man ja eh was gucken, also wollte ich das Frühjahr jetzt nutzen um ihn dran zu gewöhnen und dann im Herbst dran anknüpfen. Schnüffelpausen werd ich auch zwischendurch immer mal wieder machen. Beim Tierarzt hatte ich auch schon nachgefragt, die sagten auch das wäre kein Problem, man soll den Hund halt gut aufwärmen und nicht von jetzt auf gleich von 0 auf 100, aber das macht ja auch Sinn
Die Schnüffelpausen wirst Du sicher für Dich brauchen, mir hängt schon die Zunge aus dem Hals wenn ich mir vorstelle zu 🏃‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
30. Jan. 22:25
Hallo! Ich bin neu dabei und möchte euch Ginger vorstellen.
Super lieb, verspielt und toll für Familien mit Kindern!
Nichts für Leute die denken: „Kleine Hunde-kleine Runden…)
Bitte fragt gern mal rum.
Vielen Dank!
Stefanie

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 22:29
Die Schnüffelpausen wirst Du sicher für Dich brauchen, mir hängt schon die Zunge aus dem Hals wenn ich mir vorstelle zu 🏃‍♀️
Ich glaub ich werd die eher brauchen als der Hund, ja 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Jan. 23:00
Hallo! Ich bin neu dabei und möchte euch Ginger vorstellen. Super lieb, verspielt und toll für Familien mit Kindern! Nichts für Leute die denken: „Kleine Hunde-kleine Runden…) Bitte fragt gern mal rum. Vielen Dank! Stefanie
Hallo Stefanie,
Lebt Ginger bei dir? Die sieht ja niedlich aus.

Wenn du Menschen erreichen möchtest, die einen Hund suchen, wirst du in folgendem Thread vielleicht eher fündig (:
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Tierschutzhunde_suchen_ein_Zuhause-dju0FN8C8UyIsnPXKD9N/