Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 14:56
Dodo sieht noch nicht so überzeugt aus 🤣 Aber nachdem ich es jetzt mal richtig eingestellt hatte und Zug drauf gebracht hab wird es wohl bleiben. Es sieht vorne super eng aus, sitzt aber tatsächlich da wo es sitzen soll und eine Nummer größer wäre sowohl vom Halsumfang als auch vom Bruststeg zu lang und ich würde Gefahr laufen, dass das Geschirr hinter die Rippen in die Weichteile rutscht was auf keinen Fall passieren darf. Jetzt geht’s erst mal daran, Dodo langsam an das An und Ausziehen (hat was von nem Jumpsuit und ist beim ersten mal irgendwie kompliziert 🤣) und das tragen zu gewöhnen und dann daran, dass Zug auf dem Geschirr sein soll. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das hat er schnell raus 🥰
Begeisterung sieht anders aus 🤭🤣
Hoffentlich zieht er auch und mutiert nicht zum Esel. 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 14:58
Dodo sieht noch nicht so überzeugt aus 🤣 Aber nachdem ich es jetzt mal richtig eingestellt hatte und Zug drauf gebracht hab wird es wohl bleiben. Es sieht vorne super eng aus, sitzt aber tatsächlich da wo es sitzen soll und eine Nummer größer wäre sowohl vom Halsumfang als auch vom Bruststeg zu lang und ich würde Gefahr laufen, dass das Geschirr hinter die Rippen in die Weichteile rutscht was auf keinen Fall passieren darf. Jetzt geht’s erst mal daran, Dodo langsam an das An und Ausziehen (hat was von nem Jumpsuit und ist beim ersten mal irgendwie kompliziert 🤣) und das tragen zu gewöhnen und dann daran, dass Zug auf dem Geschirr sein soll. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das hat er schnell raus 🥰
Der Blick ist echt herrlich. 🤭
" mach das wieder weg! Jetzt! SOFORT 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Jan. 19:00
🤣🤣🤣 Wir haben das gleiche für Maisie und ihr Blick beim ersten Anprobieren ähnelt Dodos Begeisterung sehr. 😂

Bei ihr sitzt der Halsausschnitt auch recht eng, aber fürs Ziehen eigentlich optimal. Für sie, die Geschirr anziehen eh schon nicht sooo mag, gehört das Anziehen aber so nicht unbedingt zum Lieblingsvorbereitungspart. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
30. Jan. 19:08
Mein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien

Beitrag-Verfasser-Bild
Rosi
30. Jan. 19:09
Louis ist sehr schnell bei mir angekommen, er hat sich auch irgendwie mich ausgesucht🤔 hört sich voll doof an, weil Hundemuddis sowas ja oft sagen, aber eigentlich bin ich dort gelandet um mir einen anderen Hund anzugucken...aber was soll man machen, wenn einem auf einmal ein Hund seine Nase aufs Knie legt, von dem gesagt wird, das er sich eigentlich niemanden zeigt🤷🏻‍♀️😀 Er hatte aber halt Angst vor allem anderen. Ava war auch total anders..ich kannte js nun Louis Anfänge und hab mir nen mega Kopf um die Fahrt nach Hause gemacht, denn wir sind 4 Std gefahren. Vollkommen umsonst, sie ist in den Bulli gestiegen, "Moin Familie", hat sich neben meinen Sohn auf dem Rücksitz zusammengerollt und geschlafen...und so gings eigentlich auch weiter...
Ich wünsche euch alles Gute und Glück für die Zukunft 🐾♥️🐾😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 19:09
🤣🤣🤣 Wir haben das gleiche für Maisie und ihr Blick beim ersten Anprobieren ähnelt Dodos Begeisterung sehr. 😂 Bei ihr sitzt der Halsausschnitt auch recht eng, aber fürs Ziehen eigentlich optimal. Für sie, die Geschirr anziehen eh schon nicht sooo mag, gehört das Anziehen aber so nicht unbedingt zum Lieblingsvorbereitungspart. 🙈
Bei ihr sieht das irgendwie so passend aus. Ich find Dodo sieht damit aus wie ein Brauereipferd 🤣🤣🤣
Vielleicht liegt’s auch daran, weil das noch so steif ist. Ja das Problem am Hals ist bei ihm, dass es ja eigentlich mit dem „V“ auf dem Brustbein sitzen sollte. Bei ihm sitzt das aber so 0,5 cm ca drüber. Es scheint ihm aber nix abzuschnüren wenn es auf Spannung ist, also sollte das gehen. Zu 100% passend sind die Zuggeschirre ja leider eh nur selten, aufgrund der geringen Anpassungsmöglichkeiten. Aber cool, dass ihr auch Zugsport mit ihr macht! Wie habt ihr das denn so aufgebaut? Ich hab ihm das jetzt heute nur immer mal an und ausgezogen und ein paar mal hinten auf Spannung gezogen, ihm dann ein Leckerli vor die Nase gehalten und gesagt „Zieh“, das hat er schon schnell verstanden und es scheint auch nix zu zwicken, da macht er sich sonst nämlich immer schnell bemerkbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 19:12
Mein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien
Wie schön, herzlich willkommen bei unserem Stammtisch (und manchmal auch Selbsthilfegruppe 🙈) ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Jan. 19:20
Wir waren gerade draußen, auf dem Rückweg macht Roxy gerne an verschiedenen Haltepunkte Tricks, auf Steine springen, ein paar Meter weiter ein Schild umrunden....kommen wir an einem Haus vorbei wo sie von Anfang an auf die Mauer springt und balanciert... war die doch glatt weg! Frechheit! Auf dem Hinweg stand sie noch 🤣, Lag zerschlagen und zerstört im Vorgarten. Roxys Blick, einfach unbezahlbar 😂, erst ist sie vorgelaufen und man hat ihren Plan auf die Mauer zu springen direkt erkannt, sie bremste stark ab, schaute ständig zur Mauerstelle hin und her und ihr Maul entgleiste richtig. 🤭 Sie setzte sich hin und konnte es gar nicht fassen. 🤷‍♀️ Weg ist sie, vielleicht kommt ja ne neue dahin. 🤪
Oh, so verdient sich Polli immer ihr Vor-Frühstück… aber inzwischen ist‘s echt erstaunlich, wo sie überall draufklettert: Gleichgewichtssinn und Koordination funktioniert!!!😀
Dafür, dass sie am Anfang eigentlich mit ihren 4 Pfoten nicht viel anderes anfangen konnte als eine Pfote vor die andere zu setzen…

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Jan. 19:24
Habe vorhin die Rechnung von der Trainerin bekommen. Ist zum Glück wirklich nicht viel. Sie hat dann nochmal nachgefragt wie es läuft usw. Habe das dann beantwortet und das ich anderen Hunden nicht mehr aus dem Weg gehe sondern mit ihr auch auf die Hundewiese gehe usw.
Schlussendlich werd ich mir jemand anderen suchen. Sie hat mir ja geraten, fremde Hunde zu meiden. Nur löse ich damit kein Problem. Und ich merke eben, das ihr genau das gut tut und sie aufblüht. Und wenn es ihr zu viel wird, kommt sie zu mir und dann ist es ok. Klar läuft es an manchen Tagen mal rückwärts und bergab aber schlussendlich läuft es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 19:52
🤣🤣🤣 Wir haben das gleiche für Maisie und ihr Blick beim ersten Anprobieren ähnelt Dodos Begeisterung sehr. 😂 Bei ihr sitzt der Halsausschnitt auch recht eng, aber fürs Ziehen eigentlich optimal. Für sie, die Geschirr anziehen eh schon nicht sooo mag, gehört das Anziehen aber so nicht unbedingt zum Lieblingsvorbereitungspart. 🙈
😂Ja absolut, und dann noch das weiße Bärtchen unterm Kinn. Echt klasse 🤣👍