Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
30. Jan. 10:00
Haben heute zum ersten Mal einen zweiten Hund zur Betreuung da...wär hätte gedacht, dass das so entspannt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Jan. 10:28
Diese Versicherung sagt mir auch absolut nichts. Finde es generell gar nicht so leicht, da überhaupt irgendwie durchzublicken. Morgenrunde war sehr entspannt. Habe festgestellt, je eiliger sie es hat, desto mehr zieht sie. Wenn sie alles erledigt hat, läuft sie völlig normal an der Leine.
Ist bei meinen früher auch so gewesen. Bis sie ihre Sachen erledigt hatten, brauchte ich von denen nichts erwarten.
Könntest eventuell dagegen steuern, indem du früher raus gehst oder öfter, auch mal nur kurz fürs Erleichtern

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 10:42
Unsere Sachen für den Zughundesport kamen heute an. Die Leine und der Gurt für mich gefällt mir schon mal. Das Geschirr muss ich glaub ich wieder zurück schicken und eine Nummer größer kaufen, da passt mir der Halsausschnitt nicht 😫
Hab‘s ihm grad nur ganz kurz mal übergezogen, mal gucken. Werd es heute Nachmittag mal ein bisschen einstellen und es dann noch mal vernünftig anziehen. Hab Sorge das eine Nummer größer wieder zu groß ist 😫 Der Hund macht mich mit seinen Maßen echt wahnsinnig 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Jan. 10:52
Unsere Sachen für den Zughundesport kamen heute an. Die Leine und der Gurt für mich gefällt mir schon mal. Das Geschirr muss ich glaub ich wieder zurück schicken und eine Nummer größer kaufen, da passt mir der Halsausschnitt nicht 😫 Hab‘s ihm grad nur ganz kurz mal übergezogen, mal gucken. Werd es heute Nachmittag mal ein bisschen einstellen und es dann noch mal vernünftig anziehen. Hab Sorge das eine Nummer größer wieder zu groß ist 😫 Der Hund macht mich mit seinen Maßen echt wahnsinnig 😅
Was hast Du denn für einen Zughundesport im Sinn, Hund zieht Wagen oder Hund zieht joggendes Frauchen?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 11:01
Was hast Du denn für einen Zughundesport im Sinn, Hund zieht Wagen oder Hund zieht joggendes Frauchen?🤔
Erst mal nur joggendes Frauchen (bzw. fangen wir mit walken an, weil Frauchen hat die Kondition von einem gestrandeten Wal 🫣). Bis ich mich traue den vors Fahrrad oä. Zu spannen dauert es wohl noch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 14:29
Wir waren gerade draußen, auf dem Rückweg macht Roxy gerne an verschiedenen Haltepunkte Tricks, auf Steine springen, ein paar Meter weiter ein Schild umrunden....kommen wir an einem Haus vorbei wo sie von Anfang an auf die Mauer springt und balanciert... war die doch glatt weg!
Frechheit! Auf dem Hinweg stand sie noch 🤣, Lag zerschlagen und zerstört im Vorgarten. Roxys Blick, einfach unbezahlbar 😂, erst ist sie vorgelaufen und man hat ihren Plan auf die Mauer zu springen direkt erkannt, sie bremste stark ab, schaute ständig zur Mauerstelle hin und her und ihr Maul entgleiste richtig. 🤭 Sie setzte sich hin und konnte es gar nicht fassen. 🤷‍♀️
Weg ist sie, vielleicht kommt ja ne neue dahin. 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 14:48
Dodo sieht noch nicht so überzeugt aus 🤣 Aber nachdem ich es jetzt mal richtig eingestellt hatte und Zug drauf gebracht hab wird es wohl bleiben. Es sieht vorne super eng aus, sitzt aber tatsächlich da wo es sitzen soll und eine Nummer größer wäre sowohl vom Halsumfang als auch vom Bruststeg zu lang und ich würde Gefahr laufen, dass das Geschirr hinter die Rippen in die Weichteile rutscht was auf keinen Fall passieren darf. Jetzt geht’s erst mal daran, Dodo langsam an das An und Ausziehen (hat was von nem Jumpsuit und ist beim ersten mal irgendwie kompliziert 🤣) und das tragen zu gewöhnen und dann daran, dass Zug auf dem Geschirr sein soll. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das hat er schnell raus 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Jan. 14:49
Ella hat heute alles zerlegt was aussah wie Hund. Vermutlich ist sie heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Jan. 14:49
Dodo sieht noch nicht so überzeugt aus 🤣 Aber nachdem ich es jetzt mal richtig eingestellt hatte und Zug drauf gebracht hab wird es wohl bleiben. Es sieht vorne super eng aus, sitzt aber tatsächlich da wo es sitzen soll und eine Nummer größer wäre sowohl vom Halsumfang als auch vom Bruststeg zu lang und ich würde Gefahr laufen, dass das Geschirr hinter die Rippen in die Weichteile rutscht was auf keinen Fall passieren darf. Jetzt geht’s erst mal daran, Dodo langsam an das An und Ausziehen (hat was von nem Jumpsuit und ist beim ersten mal irgendwie kompliziert 🤣) und das tragen zu gewöhnen und dann daran, dass Zug auf dem Geschirr sein soll. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das hat er schnell raus 🥰
Sein Blick... Sag mal , Frauchen, willst du mich veräppeln ?!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Jan. 14:50
Wir waren gerade draußen, auf dem Rückweg macht Roxy gerne an verschiedenen Haltepunkte Tricks, auf Steine springen, ein paar Meter weiter ein Schild umrunden....kommen wir an einem Haus vorbei wo sie von Anfang an auf die Mauer springt und balanciert... war die doch glatt weg! Frechheit! Auf dem Hinweg stand sie noch 🤣, Lag zerschlagen und zerstört im Vorgarten. Roxys Blick, einfach unbezahlbar 😂, erst ist sie vorgelaufen und man hat ihren Plan auf die Mauer zu springen direkt erkannt, sie bremste stark ab, schaute ständig zur Mauerstelle hin und her und ihr Maul entgleiste richtig. 🤭 Sie setzte sich hin und konnte es gar nicht fassen. 🤷‍♀️ Weg ist sie, vielleicht kommt ja ne neue dahin. 🤪
Hab ich vorhin auch einen Hund gesehen. Die Besitzerin lief mit ihm auf dem Gehweg lang und der Hund sprang einfach auf die Mauer und lief da weiter 🤣
Sah schon sehr witzig aus