Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 14:59
Echt? Das wäre ja voll super wenn das ginge
Ich würde da einfach Mal immer wieder nachsehen und vielleicht findest du da auch ne gute Op Versicherung ich bin bei der uelzener die ist sehr gut aber leider auch ziemlich teuer hatte da bisher aber nie Probleme deshalb bleib ich . Frau eben 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 15:25
Musst du auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen wie oft die beiträge erhöht werden können etc. Und da steht auch nur was von minimalen Eingriffen .... Das ist bisschen schwammig
Und auf den jährlichen Höchstbetrag der Kostenübernahme, ist es eine reine OP Versicherung? Und klar, wie oft die Beiträge erhöht werden dürfen. Es gibt Versicherungen, die einen rauswerfen, wenn man sie einmal mit einer größeren Summe beherzigt hat....Kleingedrucktes ist wichtig und nicht einfach zu verstehen, nicht immer...zumindest für mich🤦🏼‍♀️und wie hier schon erwähnt wurde, auf schwammige Aussagen achten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
29. Jan. 16:09
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es Geld kostet anderseits wird sich bald keiner mehr ein Haustier holen, vor allem eines mit körperlichen "Fehlern" oder aus dem Tierschutz oder ein älteres Tier, ich bin beispielsweise jetzt in Ruhestand, hab also jetzt mehr Zeit für neue Familienmitglieder, aber das Geld wird nicht mehr und wir hatten immer Katzen und Kleintiere. Man muss sich tatsächlich überlegen ob man sich Haustiere finanziell leisten kann und die Tierheime werden immer voller😶
Im Berliner Tierheim werden deswegen bei allen vermittelten Tieren kostenlos die bereits bekannten Krankheiten behandelt, inkl. Medikamenten.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 16:17
Nachher große Gehege Reinigung von den Meerschweinchen. Juhu. Die vier werden sich freuen..
Und dann direkt alle anderen drei behandelt. Olaf ist ja schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Jan. 16:31
Ich würde da einfach Mal immer wieder nachsehen und vielleicht findest du da auch ne gute Op Versicherung ich bin bei der uelzener die ist sehr gut aber leider auch ziemlich teuer hatte da bisher aber nie Probleme deshalb bleib ich . Frau eben 🙈
Wir sind auch bei der Uelzener. Aber ich erinnere mich, es gab hier einen Thread zu dem Thema Versicherung.

Ich such mal und hefte den Link hier ran:

Es gibt tatsächlich viele Threads bereits zum Thema Versicherung, aber die interessantesten dürften diese beiden hier sein:

https://dogorama.app/de-de/forum/Gesundheit/Die_Beste_Versicherung_Op_Versicherung_Tierarztversicherung-Lji9gdrqm9OxfWtQj3S5/

https://dogorama.app/de-de/forum/Versicherungen_Recht/Op_Versicherung-nvv2JRnO8gRzhjgIwHMc/

Wenn ich mich richtig erinnere, ist da auch einer dabei, der dich gerne bei der Suche unterstützt. Oder deine Auswahl beurteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Jan. 16:39
Nachher große Gehege Reinigung von den Meerschweinchen. Juhu. Die vier werden sich freuen.. Und dann direkt alle anderen drei behandelt. Olaf ist ja schon.
Entschuldigung, dass ich frage; freuen sie sich wirklich, oder ist das ironisch? 😅 weil so ein schön frisches Bett ist doch was tolles 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 16:47
Im Berliner Tierheim werden deswegen bei allen vermittelten Tieren kostenlos die bereits bekannten Krankheiten behandelt, inkl. Medikamenten.
Das ist prima, bei uns gibt es sowas nicht, kein Geld da...😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
29. Jan. 16:58
Emma war heute mal voll der Streberhund...ohne Leine bei Fuß laufen und dass obwohl der beste Hundekumpel vorne weg geflitzt ist...Ich war selbst überrascht, dass das funktioniert 🥰🤗🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 17:00
Entschuldigung, dass ich frage; freuen sie sich wirklich, oder ist das ironisch? 😅 weil so ein schön frisches Bett ist doch was tolles 🙈
Also mein verstorbenes Meerie ja. Der hat dann immer den TÜV abgenommen, ob ich auch alles richtig gemacht habe und ist mir immer gern zwischen den Füßen rum gerannt. Der war aber sehr speziell, der kam auch schon mal in die Küche und hat lautstark nach Essen verlangt.
Die zwei kleinen hauen eh immer ab, wenn ich sauber machen will. Die zwei dicken, denen ist das egal. Die sind grundsätzlich nur daran interessiert, zu fressen.
😂 und die vier sind wirklich sehr sehr gefräßig und total verfressen. Aber so ist das halt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Jan. 17:16
Also mein verstorbenes Meerie ja. Der hat dann immer den TÜV abgenommen, ob ich auch alles richtig gemacht habe und ist mir immer gern zwischen den Füßen rum gerannt. Der war aber sehr speziell, der kam auch schon mal in die Küche und hat lautstark nach Essen verlangt. Die zwei kleinen hauen eh immer ab, wenn ich sauber machen will. Die zwei dicken, denen ist das egal. Die sind grundsätzlich nur daran interessiert, zu fressen. 😂 und die vier sind wirklich sehr sehr gefräßig und total verfressen. Aber so ist das halt.
Klingt irgendwie total toll. Aber wir haben genügend Tiere 🙈 Wenns nochmal was gibt, dann irgendwan eine 3ten Hund, aber dafür müssten wir erst Mal umziehn usw. 😅