Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 11:00
Olaf wurde vor ein paar Jahren mal operiert, er hatte einen Abszess am Kiefer. War auch relativ groß. Damals empfand ich, dafür das es eine OP war, relativ günstig. Aber mein anderes Schweinchen war alle 14 Tage beim TA. Wegen Zähnen usw.
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es Geld kostet anderseits wird sich bald keiner mehr ein Haustier holen, vor allem eines mit körperlichen "Fehlern" oder aus dem Tierschutz oder ein älteres Tier, ich bin beispielsweise jetzt in Ruhestand, hab also jetzt mehr Zeit für neue Familienmitglieder, aber das Geld wird nicht mehr und wir hatten immer Katzen und Kleintiere. Man muss sich tatsächlich überlegen ob man sich Haustiere finanziell leisten kann und die Tierheime werden immer voller😶

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 11:11
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es Geld kostet anderseits wird sich bald keiner mehr ein Haustier holen, vor allem eines mit körperlichen "Fehlern" oder aus dem Tierschutz oder ein älteres Tier, ich bin beispielsweise jetzt in Ruhestand, hab also jetzt mehr Zeit für neue Familienmitglieder, aber das Geld wird nicht mehr und wir hatten immer Katzen und Kleintiere. Man muss sich tatsächlich überlegen ob man sich Haustiere finanziell leisten kann und die Tierheime werden immer voller😶
Da gebe ich dir völlig Recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 11:52
Für Meerschweinchen gibt's sowas leider nicht. Aber hätte sich schon gelohnt.
Ach das wusste ich gar nicht das ist ja blöd 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 12:08
Ach das wusste ich gar nicht das ist ja blöd 😕
Ja ist wirklich blöd. Für Hunde, Katzen, Pferde usw ja. Aber Meerschweinchen... leider Nein. Sonst hätte ich das garantiert schon längst abgeschlossen. Muss erst noch erfunden werden, fürchte ich

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 14:21
Kennt sich da wer aus ? Klingt Preislich ja echt ok.. wäre für Ella

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 14:46
Ja ist wirklich blöd. Für Hunde, Katzen, Pferde usw ja. Aber Meerschweinchen... leider Nein. Sonst hätte ich das garantiert schon längst abgeschlossen. Muss erst noch erfunden werden, fürchte ich
Nein da soll in Kürze was kommen hab ich eben gelesen ich meine auf Tierversicherungs biz bitte nicht hauen ich hab's mir nicht ganz genau gemerkt wie aber da stand das so eine Versicherung in Kürze wieder angeboten werden soll

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 14:48
Musst du auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen wie oft die beiträge erhöht werden können etc. Und da steht auch nur was von minimalen Eingriffen .... Das ist bisschen schwammig

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 14:53
Ich hab es wieder gefunden wo du echt die besten Tarife bekommen kannst und vergleichen Tierversicherung biz meine da war das auch mit den Meerschweinchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
29. Jan. 14:54
Also wir sind mit Emma bei der Barmenia. Die übernehmen 100% der Operationen und ambulanten Behandlungen und pro Jahr 70€ der Vorsorge. Wir zahlen allerdings auch 72€/ Monat. Macht bei Emmas Hüftdysplasie aber auch Sinn

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 14:56
Ich hab es wieder gefunden wo du echt die besten Tarife bekommen kannst und vergleichen Tierversicherung biz meine da war das auch mit den Meerschweinchen
Echt? Das wäre ja voll super wenn das ginge