Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 14:05
Roxy verhält sich an der Leine manchmal bockig, bleibt stehen, macht sich ganz strack... ohne Leine gar kein Problem. 🤷‍♀️🤣 Noch legt sie sich nicht hin und streikt 😅
Na sie macht es auch an der schlepp.
Aber komplett kann ich sie noch nicht ohne Leine lassen dazu hat sie zu viel Angst noch vor manchen Sachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Okt. 17:01
Na sie macht es auch an der schlepp. Aber komplett kann ich sie noch nicht ohne Leine lassen dazu hat sie zu viel Angst noch vor manchen Sachen
Wenn du sie noch nicht solange habt ist es bestimmt Unsicherheit. Du kannst mal probieren immer den gleichen, kurzen Weg zu gehen , auch wenn das erst mal nicht soviel Spaß macht. So gewinnt sie aber Vertrauen und gewöhnt sich an die Umgebung.
Wenn Sie stehen bleibt sagst Du direkt weiter und lädst sie ein in deine Richtung zu kommen. Dann lobst du sie und gibst ihr ggf. nen 🍪. Wenn das gut klappt kannst du den Radius erweitern. Oder wenn sie stehen bleibt lass sie den keks suchen den du ein paar Meter wirfst. Vielleicht klappt das ja so. Musst ein bisschen ausprobieren um ans Ziel zu kommen. 🤣 Viel Glück
Und wenn das klappt läuft der Hund nur noch wenn er kekse bekommt. 🤣😂😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 17:11
Wenn du sie noch nicht solange habt ist es bestimmt Unsicherheit. Du kannst mal probieren immer den gleichen, kurzen Weg zu gehen , auch wenn das erst mal nicht soviel Spaß macht. So gewinnt sie aber Vertrauen und gewöhnt sich an die Umgebung. Wenn Sie stehen bleibt sagst Du direkt weiter und lädst sie ein in deine Richtung zu kommen. Dann lobst du sie und gibst ihr ggf. nen 🍪. Wenn das gut klappt kannst du den Radius erweitern. Oder wenn sie stehen bleibt lass sie den keks suchen den du ein paar Meter wirfst. Vielleicht klappt das ja so. Musst ein bisschen ausprobieren um ans Ziel zu kommen. 🤣 Viel Glück Und wenn das klappt läuft der Hund nur noch wenn er kekse bekommt. 🤣😂😜
Das machen wir alles schon mittlerweile ignoriert sie sogar sie 🫓.
Habe jetzt mal Kontakt zu einem Trainer aufgenommen mal sehen hoffe er kann uns etwas weiter helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Okt. 19:44
Roxy verhält sich an der Leine manchmal bockig, bleibt stehen, macht sich ganz strack... ohne Leine gar kein Problem. 🤷‍♀️🤣 Noch legt sie sich nicht hin und streikt 😅
Ava bockt auch manchmal, wenn die Leine sich spannt. Dann gucken die Leute immer "ooooh die arme behinderte Maus, die kann doch nicht mehr"... Äh nee, die zickt nur grad wie nen 14 jähriges Mädel dem man das LipGloss weggenommen hat 🙈
Dann werfe ich die Schleppleine hin und oh Wunder, das arme Tier kann wieder rumspringen..quasi BlitzErholung🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
28. Okt. 23:18
Mara bleibt auch manchmal einfach stehen. Mir wurde gesagt, da soll man dann einfach ziehen und „da muss sie durch und sie hat nicht das Kommando“ Ich wollte das aber nicht und hatte das Gefühl, dass sie von mir irgendwas möchte. Da bin ich zu ihr hin und habe sie gestreichelt und kurz freundlich mit ihr geredet. Danach lief sie einwandfrei weiter. Das ist jetzt nach ca einem dreiviertel Jahr immer noch ab und zu so. Mich stört das gar nicht und sie genießt es 😌🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Okt. 07:52
Ava bockt auch manchmal, wenn die Leine sich spannt. Dann gucken die Leute immer "ooooh die arme behinderte Maus, die kann doch nicht mehr"... Äh nee, die zickt nur grad wie nen 14 jähriges Mädel dem man das LipGloss weggenommen hat 🙈 Dann werfe ich die Schleppleine hin und oh Wunder, das arme Tier kann wieder rumspringen..quasi BlitzErholung🤣🤣🤣🤣
Haha 🤣😂 guter Vergleich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Okt. 07:55
Mara bleibt auch manchmal einfach stehen. Mir wurde gesagt, da soll man dann einfach ziehen und „da muss sie durch und sie hat nicht das Kommando“ Ich wollte das aber nicht und hatte das Gefühl, dass sie von mir irgendwas möchte. Da bin ich zu ihr hin und habe sie gestreichelt und kurz freundlich mit ihr geredet. Danach lief sie einwandfrei weiter. Das ist jetzt nach ca einem dreiviertel Jahr immer noch ab und zu so. Mich stört das gar nicht und sie genießt es 😌🥰
Ja, ich denke auch das muss und sollte man auch alles ganz individuell nach Bauchgefühl händeln. Es gibt da einfach kein Einheitsrezept. Kommt ja auch immer auf die Gründe an warum der Hund das macht. Angst, Unsicherheit, Pubertät, Schmerzen....LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Okt. 12:30
Das hat mein Trainer am Anfang auch gesagt. Dodo ist aber eher die Fraktion, der würde sich bis nach Hause ziehen lassen 🤣
Wenn der sich bockig auf den Boden legt dann erreicht man mit Ziehen bzw. Druck absolut gar nichts 😅 so ne richtige Lösung haben wir für das Problem noch nicht gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Okt. 12:35
Es gibt übrigens auch langsam Erfolge mit den beiden. Teilweise ist es noch chaotisch. Besonders wenn Dodo vorher nicht richtig ausgelastet ist, bekommt meine Mutter das eher weniger geregelt. Meistens gehen wir nach dem Gassi gehen oder Spielen dann runter und ich mache mit beiden Deckentraining. Dodo macht das schon sehr gut, Diego sieht den Sinn dahinter nicht 🤣
Aber es gibt kein Bellen mehr wenn wir mit Dodo runter kommen und es gab auch seit mehreren Tagen kein Knurren und Zähne fletschen. Bin mal gespannt, heute ist Dodo noch mal ein paar Stunden bei meinen Eltern, aber ich bin grade vorsichtig optimistisch wenn ich die beiden so entspannt hier liegen sehe 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Okt. 14:23
Wir sind gerade im Urlaub und ich muss euch einfach mal berichten, wie toll es läuft 😍 Wayne hatte ja Probleme mit dem Auto fahren, ich glaube das Problem haben wir jetzt gelöst. Er liegt komplett entspannt auf der Rücksitzbank! 😍 Ok, wenn wir einparken ist noch Aufregung, aber kein Vergleich zu früher.
Außerdem haben wir ja Probleme mit Begegnungen (Hunde und Menschen). Wir gehen viel wandern, aber auch hin und wieder mal für 1-2 Stunden ne Stadt besichtigen. Es gibt noch Momente, wo es ihm zu viel wird und er bellend in der Leine hängt, aber es wird immer besser und bei über 95% kommen wir super vorbei - auch wenn es eng ist. Wir konnten sogar gestern in einer Alm ein Bier trinken, obwohl es einige Gäste gab und auch einen freilaufenden Hund hat Wayne nur ein Mal kurz gebellt und lag größtenteils entspannt unter dem Tisch. Für uns ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. 😊