Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Jan. 08:30
Olaf hat Haarlinge 😵‍💫🤯 heißt wir dürfen das komplette Gehege samt Häuser sauber machen und desinfizieren. Und alle werden behandelt. Olaf war not amused. Hat die Ärztin auch gebissen. Und er ist sonst das gechillteste Meerschweinchen der Welt.
Ach Mensch 😐
Ich wünsche euch dass ihr die Biester schnell los seid.

Bei uns gehts heute auch zum TA mit ner Katze. Unser Pflegling hinkt mit dem rechten Hinterbein, anfangs wars so wenig, da hofften wir, man kanns einfach aussitzen, aber es ist schlimmer statt besser geworden 😩.
Die Pflegkinge dieses Mal sind Käfigkinder und hatten anfangs echt schlechte Muskulatur, wir dachten vielleicht hat er einfach nur Muskelkater 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 08:41
Ach Mensch 😐 Ich wünsche euch dass ihr die Biester schnell los seid. Bei uns gehts heute auch zum TA mit ner Katze. Unser Pflegling hinkt mit dem rechten Hinterbein, anfangs wars so wenig, da hofften wir, man kanns einfach aussitzen, aber es ist schlimmer statt besser geworden 😩. Die Pflegkinge dieses Mal sind Käfigkinder und hatten anfangs echt schlechte Muskulatur, wir dachten vielleicht hat er einfach nur Muskelkater 🙈
Gute Besserung an die Katze. Hoffentlich nichts schlimmes.
Ja ich hoffe auch. Mich krabbelt und juckt es allein schon beim Gedanken an die Viecher

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 09:15
Habe jetzt einen Tierarzt Termin mit unserem Meerie Opa Olaf. Mal schauen was der Doktor sagt.
Daumen drück 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 09:26
Daumen drück 🍀
Danke!! Ist schon irre was so ein kleines Tier kosten kann beim Tierarzt 😵 aber man macht es ja trotzdem gerne. Gut, ich habe noch Medikamente mitgenommen gegen seine Arthrose.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Jan. 09:42
Ja, ganz ehrlich, das dachte ich mir auch schon. Die TA kosten sind schon echt heftig.
Was alleine nur ne Kontrolle von irgendwas von einigen Minuten ohne das groß was gemacht wird kostet.
Das treibt so mancher Halter sicherlich dazu einfach zu lange zu warten oder selbst rum zu experimentieren. Kannst ja über Dr. Google selbst ne OP verfolgen. 🤔🤣
So quasi als Schritt für Schritt Anleitung. 🫣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Jan. 09:51
Manchmal kostets aber auch weit weniger als erwartet. Unsere erste Katze auf Pflege kam mit einem gebrochenen und wieder verheilten Becken zu uns. Bei der ersten OP hat man versucht das Becken erneut zu brechen und wieder zu weiten, weil der Darrmausgang wahnsinnig klein war, das klappte leider nicht, bei der zweiten OP wusste man schon, dass man das Hinkebein eh amputieren muss, weil die Nerven komplett tot waren also hat man die Hälfte des Beckens samt Bein entfernt. Kostenvoranschlag war 10000.- (man erinnere sich ich wohne in der Schweiz) gekostet hats ca. 6000. Das ist jetzt bald 2 Jahre her und der Katze gehts super. Manchmal hören wir noch von ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 10:24
Ja, ganz ehrlich, das dachte ich mir auch schon. Die TA kosten sind schon echt heftig. Was alleine nur ne Kontrolle von irgendwas von einigen Minuten ohne das groß was gemacht wird kostet. Das treibt so mancher Halter sicherlich dazu einfach zu lange zu warten oder selbst rum zu experimentieren. Kannst ja über Dr. Google selbst ne OP verfolgen. 🤔🤣 So quasi als Schritt für Schritt Anleitung. 🫣🤭
Olaf wurde vor ein paar Jahren mal operiert, er hatte einen Abszess am Kiefer. War auch relativ groß. Damals empfand ich, dafür das es eine OP war, relativ günstig. Aber mein anderes Schweinchen war alle 14 Tage beim TA. Wegen Zähnen usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Jan. 10:32
Danke!! Ist schon irre was so ein kleines Tier kosten kann beim Tierarzt 😵 aber man macht es ja trotzdem gerne. Gut, ich habe noch Medikamente mitgenommen gegen seine Arthrose.
Na aber immer 😍 hast du eine Versicherung ? Wir sind leider dauergäste das hat uns schon ganz schön geholfen weil jedesmal echt viel Kohle

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Jan. 10:45
Na aber immer 😍 hast du eine Versicherung ? Wir sind leider dauergäste das hat uns schon ganz schön geholfen weil jedesmal echt viel Kohle
Für Meerschweinchen gibt's sowas leider nicht. Aber hätte sich schon gelohnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 10:51
Olaf hat Haarlinge 😵‍💫🤯 heißt wir dürfen das komplette Gehege samt Häuser sauber machen und desinfizieren. Und alle werden behandelt. Olaf war not amused. Hat die Ärztin auch gebissen. Und er ist sonst das gechillteste Meerschweinchen der Welt.
Ja, wir hatten auch immer Kleintiere, Meerschweine und Kaninchen, es sind schon alles Persönlichkeiten...😉