Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:35
Ich hab’s tatsächlich doch geschafft den Hund 10 Sekunden still stehen zu lassen und einen Zollstock dran zu halten 🤣 Warum Hunde so komisch gemessen werden, werd ich allerdings nie verstehen, ich messe immer wie bei Pferden 😅🙈
Ich bin etwas verwirrt.🤭Werden Pferde nicht auch am Widerrist gemessen?
Sonst habe ich Muck immer falsch gemessen.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Jan. 17:36
Ich bin etwas verwirrt.🤭Werden Pferde nicht auch am Widerrist gemessen? Sonst habe ich Muck immer falsch gemessen.🫣
Hunde werden ja an der Schulter gemessen. Pferde am Widerrist, genau 😅
Deswegen sag ich ja, ich versteh nicht warum Hunde an der Schulter gemessen werden 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:38
Hunde werden ja an der Schulter gemessen. Pferde am Widerrist, genau 😅 Deswegen sag ich ja, ich versteh nicht warum Hunde an der Schulter gemessen werden 🙈
Au weia. Wie misst man denn die Schulter?😬Einfach da, wo der Knochen am höchsten ist? Macht in meinen Augen aber auch wenig Sinn.🤔🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Jan. 17:43
Au weia. Wie misst man denn die Schulter?😬Einfach da, wo der Knochen am höchsten ist? Macht in meinen Augen aber auch wenig Sinn.🤔🤣
Ganz ehrlich? Ich hab absolut keine Ahnung 🤣
An dem Bild von Dodo würde ich sagen er hat so 44/45 cm?! 🫣 Man merkt ich bin ein richtiger Profi 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:49
Ganz ehrlich? Ich hab absolut keine Ahnung 🤣 An dem Bild von Dodo würde ich sagen er hat so 44/45 cm?! 🫣 Man merkt ich bin ein richtiger Profi 🤣
Würde ich auf dem Foto auch behaupten. Aber da achte ich schon wieder eher auf die "Widerristhöhe".🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Jan. 18:06
Ganz ehrlich? Ich hab absolut keine Ahnung 🤣 An dem Bild von Dodo würde ich sagen er hat so 44/45 cm?! 🫣 Man merkt ich bin ein richtiger Profi 🤣
Nicht eher 55? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Jan. 18:11
Ich hab’s tatsächlich doch geschafft den Hund 10 Sekunden still stehen zu lassen und einen Zollstock dran zu halten 🤣 Warum Hunde so komisch gemessen werden, werd ich allerdings nie verstehen, ich messe immer wie bei Pferden 😅🙈
Genau. Ich auch. Beim Pferd am Widerrist und beim hund halt an der Schulter

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Jan. 18:15
Genau. Ich auch. Beim Pferd am Widerrist und beim hund halt an der Schulter
Aber wenn meine Messung stimmt dann ist ella um die 62 cm groß 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Jan. 18:18
Ich war jetzt neugierig und hab Google gefragt. Also prinzipiell ist „Schulterhöhe“ das gleiche wie beim Pferd der Widerrist. Also hat Nadine Recht und es sind 54 cm bei Dodo. So viel Verwirrung am Abend 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 18:19
Ich war jetzt neugierig und hab Google gefragt. Also prinzipiell ist „Schulterhöhe“ das gleiche wie beim Pferd der Widerrist. Also hat Nadine Recht und es sind 54 cm bei Dodo. So viel Verwirrung am Abend 🤣
Da raucht ja glatt der Schädel. Kein Wunder, dass wir aus Dodo auch eben einen 45cm- statt 55cm-Hund gemacht haben.🤣