Wayne kommt nur unter Zwang auf meinen Schoß 😭
Mag er nicht, findet er respektlos. Alleine damit er sich für einen Trick nur auf meine Füße stellt, mussten wir über einen Monat trainieren. Schuhe ohne Fuß drin - kein Problem. Schuh an meinem Fuß - da kann man nicht drauf treten.
Zum Glück kuschelt er trotzdem gerne. Halt neben mir oder als höchstes der Gefühle Kopf und eine Pfote auf mir.
Wenn du willst kannst du mir dein Bild übrigens mal schicken, vielleicht bekomme ich es ja zufriedenstellend hin. Wird aber wohl auch nur try and error 🤣
Verrückt wie unterschiedlich Hunde sind. Muck kann mit Körperkontakt ja allgemein auch nichts anfangen. Wobei er langsam gefallen daran findet, gestreichelt zu werden (aber als wäre er der König und alle anderen Untertanen). An der Leine direkt bei mir gehen, geht auch gar nicht. Viel zu viel Nähe. Aber auf den Arm und getragen werden oder auf den Schoß? Da ist er der erste in der Schlange.🤔Macht er ja mittlerweile sehr oft, dass er den Arm als sicheren Ort betrachtet. Unangenehm wird es immer nur in der Öffentlichkeit (Bsp. Café), wenn er dann unbedingt auf den Schoß will.😭😂
Probieren geht über Studieren.🤣Meine Versuche waren so schlecht, dass ich sie nicht mal gespeichert habe. Die wurden einfach direkt gelöscht. Ich befürchte das liegt am Hintergrund. Der ist einfach zu "wild".