Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Jan. 17:12
Ich weiß nicht.🤣Vielleicht statt Kniehöhe eher so Mitte des Schienbeins? Oder auch ein paar Zentimeter kleiner. Ich kann es nicht genau sagen.🤣So in Gedanken sehe ich immer ein "Schoßhündchen".
Wayne und Schoßhündchen 🤭😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:15
A propos Fotos, wie sind deine Bilder von Muck geworden? Was zeigenswertes dabei? 😉
Ich würde lieber nicht darüber reden...🫠
Ich habe aber auch noch nicht alles aussortiert. Irgendwie komme ich momentan zu nichts. Die Hoffnung bleibt also bestehen.😂Eins habe ich, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Nach Aussagen anderer, sieht er darauf aber doppelt so dick aus, wie er eigentlich ist.🥲Aber man erkennt seinen Charakter ganz gut. Das ist mir bei Bildern immer wichtig.🤭Ich möchte meinen Hund in irgendeiner Art und Weise erkennen können.
Nur leider bekomme ich es nicht richtig bearbeitet. Ich schaffe es einfach nicht die Belichtung zu optimieren.
Aber im Grundsatz (wenn es qualitativ richtig aufgelöst ist) gefällt mir das Bild.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:16
Ich dachte Ella wäre größer 🤣 Bitte alle im Thread mal die Hunde vor einer Messlatte fotografieren 🤣
Bin auch schockiert.🤣
Habe leider keine Messlatte zur Hand, aber ich hätte 68cm im Angebot. Ist jetzt natürlich leider nicht belegt. Vielleicht schaffe ich das bei Gelegenheit.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Jan. 17:16
Ich würde lieber nicht darüber reden...🫠 Ich habe aber auch noch nicht alles aussortiert. Irgendwie komme ich momentan zu nichts. Die Hoffnung bleibt also bestehen.😂Eins habe ich, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Nach Aussagen anderer, sieht er darauf aber doppelt so dick aus, wie er eigentlich ist.🥲Aber man erkennt seinen Charakter ganz gut. Das ist mir bei Bildern immer wichtig.🤭Ich möchte meinen Hund in irgendeiner Art und Weise erkennen können. Nur leider bekomme ich es nicht richtig bearbeitet. Ich schaffe es einfach nicht die Belichtung zu optimieren. Aber im Grundsatz (wenn es qualitativ richtig aufgelöst ist) gefällt mir das Bild.
Ich find das Bild toll!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Jan. 17:18
Roxy ist auch meine erste Hündin mit sicherheitsgeschirr. Ich glaube eine wirkliche Antwort kann dir niemand geben. Läuft sie denn oftmals im Freilauf? Ich würde das vielleicht vom Rückruf Erfolg abhängig machen. Im Prinzip ist es ja egal ob das Geschirr einen Riemen mehr hat oder nicht, also kann es doch dann auch das S.geschirr sein. Wenn dein Hund nur überwiegend Halsband tragen soll ist das natürlich ne Überlegung wert.
Nö sie soll kein Halsband tragen, ich nutze lieber Geschirr. Stimmt schon, eigentlich ist es egal ob da ein weiterer Riemen dran Ist oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:22
Wayne und Schoßhündchen 🤭😅
Ich bin ja der Meinung, dass jeder Hund ein Schoßhündchen ist. Muck pflichtet mir da sicher bei. Allerdings auch nur bezogen auf die Größe.🤣
Ich weiß auch nicht, wie ich darauf komme, aber irgendwie hat sich das verfestigt.😂Und jedes Mal bin ich aufs neue überrascht, wie groß er ist. Habe auch immer noch das Bild vor Augen, wie er auf deinen Schultern hängt. Da sah er riiieeesig aus.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Jan. 17:24
Ich bin ja der Meinung, dass jeder Hund ein Schoßhündchen ist. Muck pflichtet mir da sicher bei. Allerdings auch nur bezogen auf die Größe.🤣 Ich weiß auch nicht, wie ich darauf komme, aber irgendwie hat sich das verfestigt.😂Und jedes Mal bin ich aufs neue überrascht, wie groß er ist. Habe auch immer noch das Bild vor Augen, wie er auf deinen Schultern hängt. Da sah er riiieeesig aus.🤭
Wayne kommt nur unter Zwang auf meinen Schoß 😭
Mag er nicht, findet er respektlos. Alleine damit er sich für einen Trick nur auf meine Füße stellt, mussten wir über einen Monat trainieren. Schuhe ohne Fuß drin - kein Problem. Schuh an meinem Fuß - da kann man nicht drauf treten.

Zum Glück kuschelt er trotzdem gerne. Halt neben mir oder als höchstes der Gefühle Kopf und eine Pfote auf mir.

Wenn du willst kannst du mir dein Bild übrigens mal schicken, vielleicht bekomme ich es ja zufriedenstellend hin. Wird aber wohl auch nur try and error 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:25
Ich find das Bild toll!
Danke.😊Ja, im Grundsatz finde ich es nicht schlecht. Er guckt immerhin mal nicht wie ein alter Mann, der Jugendliche dabei beobachtet, wie sie seinen Rasen betreten.
Aber er kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung.🤔Da muss ich noch rumprobieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Jan. 17:28
Ich hab’s tatsächlich doch geschafft den Hund 10 Sekunden still stehen zu lassen und einen Zollstock dran zu halten 🤣
Warum Hunde so komisch gemessen werden, werd ich allerdings nie verstehen, ich messe immer wie bei Pferden 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jan. 17:34
Wayne kommt nur unter Zwang auf meinen Schoß 😭 Mag er nicht, findet er respektlos. Alleine damit er sich für einen Trick nur auf meine Füße stellt, mussten wir über einen Monat trainieren. Schuhe ohne Fuß drin - kein Problem. Schuh an meinem Fuß - da kann man nicht drauf treten. Zum Glück kuschelt er trotzdem gerne. Halt neben mir oder als höchstes der Gefühle Kopf und eine Pfote auf mir. Wenn du willst kannst du mir dein Bild übrigens mal schicken, vielleicht bekomme ich es ja zufriedenstellend hin. Wird aber wohl auch nur try and error 🤣
Verrückt wie unterschiedlich Hunde sind. Muck kann mit Körperkontakt ja allgemein auch nichts anfangen. Wobei er langsam gefallen daran findet, gestreichelt zu werden (aber als wäre er der König und alle anderen Untertanen). An der Leine direkt bei mir gehen, geht auch gar nicht. Viel zu viel Nähe. Aber auf den Arm und getragen werden oder auf den Schoß? Da ist er der erste in der Schlange.🤔Macht er ja mittlerweile sehr oft, dass er den Arm als sicheren Ort betrachtet. Unangenehm wird es immer nur in der Öffentlichkeit (Bsp. Café), wenn er dann unbedingt auf den Schoß will.😭😂

Probieren geht über Studieren.🤣Meine Versuche waren so schlecht, dass ich sie nicht mal gespeichert habe. Die wurden einfach direkt gelöscht. Ich befürchte das liegt am Hintergrund. Der ist einfach zu "wild".