Nachdem der Trainer der Hundeschule am Samstag meinte, ich soll mit einem Halsband trainieren. Habe ich das heute Mal gemacht. Tja was soll ich sagen. Eine Hundebegegnung und das Halsband hat sich von alleine geöffnet und mein Hund ist glücklich zum anderen Hund hingerannt 👍🏻
Nachdem sie gestern schon abgehauen ist, war ich heute froh, dass sie immerhin nur bis zum Hund kam. Habt ihr ein Halsband für euren Hund? Was habt ihr da so für eine Marke? Meins ist offensichtlich nichts...
Zum Gassi gehen benutzen wir meistens ein Zugstopphalsband. Ist kein Druck auf der Leine ist das Halsband schön locker und wenn der Hund doch mal „entwischen“ wollen würde, kann er es nicht. Wichtig ist allerdings es so einzustellen, dass es den Hund nicht erwürgt sondern nur unter großer Anspannung so ist, dass der Hund sich nicht entwinden kann. Ansonsten würde ich vielleicht, auch gegen den Rat des Trainers, den Hund zusätzlich mit Halsband und kürzerer Schleppleine sichern, auf die du noch treten kannst, wenn du merkst, dass der Hund sich rauswinden will