Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
28. Jan. 14:22
Ist doch mal ne nette Abwechslung 😂 Wir hatten gestern eine tolle Gassirunde mit einem weiteren Hund hier aus dem Thread 🤪 und Wayne hat am Ende sogar zum spielen aufgefordert. Macht er nur sehr selten, aber ich glaube die zwei hatten richtig Spaß und ich konnte es endlich mal fotografieren 😃 Die Nacht heute war dafür nicht so toll, Wayne hat sich mehrmals übergeben. Keine Ahnung wieso, vielleicht irgendwas gefressen was ich nicht gesehen hab... Oder zu viel Aufregung. Heute morgen war er zwar wieder normal, trotzdem wurde die Morgenrunde gekürzt, Leckerli gestrichen und auch das Frühstück durch Haferschleim ersetzt. Woraufhin er in der Küche in Sitzstreik gegangen ist, aber irgendwann hat er aufgegeben 🙈 Die geplante Waldrunde wird dann heute auch nix, wir wollen den Tag eher ruhig halten. Aber wenn er sich weiterhin normal verhält, darf er immerhin auf normales Abendessen hoffen 🤪
Gute Besserung an Wayne!
Schön war es gestern und Nadine hat tolle Fotos gezaubert!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Jan. 14:35
Hundewiese teil 2. Sie macht das mittlerweile soooo toll und man merkt das es ihr gut tut. Sie findet fremde Menschen neuerdings auch nicht mehr gruselig, nimmt auch leckerlies- wobei ich da gern vorher die Erlaubnis gebe oder auch nicht. Aber jeder ist mit ihr völlig selbstverständlich umgegangen. Es war noch eine weitereb Rumänin im gleichen Alter da, die hatte aber noch total Panik. War trotzdem rundum schön und man lernt so auch neue Leute kennen 😂

Oh dann ist wayne etwa so groß wie ella. Dachte immer, er wäre kleiner 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Jan. 14:36
Gute Besserung an Wayne! Schön war es gestern und Nadine hat tolle Fotos gezaubert!
Danke 😊
Wir haben gerade eine ruhige Mittagsrunde gemacht (so ruhig wie möglich, warum sind heute solche Menschenmassen unterwegs? 😱) und Wayne wirkt ganz normal. Scheint also wieder vorbei zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Jan. 14:38
Hundewiese teil 2. Sie macht das mittlerweile soooo toll und man merkt das es ihr gut tut. Sie findet fremde Menschen neuerdings auch nicht mehr gruselig, nimmt auch leckerlies- wobei ich da gern vorher die Erlaubnis gebe oder auch nicht. Aber jeder ist mit ihr völlig selbstverständlich umgegangen. Es war noch eine weitereb Rumänin im gleichen Alter da, die hatte aber noch total Panik. War trotzdem rundum schön und man lernt so auch neue Leute kennen 😂 Oh dann ist wayne etwa so groß wie ella. Dachte immer, er wäre kleiner 😂
Ich dachte Ella wäre größer 🤣

Bitte alle im Thread mal die Hunde vor einer Messlatte fotografieren 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Jan. 14:50
Ich dachte Ella wäre größer 🤣 Bitte alle im Thread mal die Hunde vor einer Messlatte fotografieren 🤣
Ja, dachte auch Ella wäre eher so Größe Labrador 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Jan. 14:54
Ich dachte Ella wäre größer 🤣 Bitte alle im Thread mal die Hunde vor einer Messlatte fotografieren 🤣
Das wird schwierig 🤣
Ich hab Dodo gestern für sein Zuggeschirr ausgemessen, das wird schon spannend ob ich richtig gemessen hab und ich die richtige Größe bestellt hab 😅
Aber Dodo geht mir auch in Etwa bis zum Knie und ich bin 1,73m groß

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Jan. 14:54
Ja, dachte auch Ella wäre eher so Größe Labrador 😅
Ok was habe ich da erzählt 😂🤔🫡 ich hab 55 cm gelesen und nicht 45.
Also ist Ella doch etwas größer als Wayne 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Jan. 15:42
Wir hatten ja gestern bei schönstem Wetter unsere Weinprobe. Es war herrlich. Die dunkle Hündin Ella war auch mit dabei und sie fanden sich beide nicht so ganz toll wie wir uns das gedacht hatten. An der Leine war es erst so stressig das ich Roxy den Maulkorb anlegte. Ella hat anfangs nur gebellt was Roxy angeheizt hatte sie anzugehen. Nach einigen Schritten hatte Ella endlich Ruhe gegeben und ich konnte Roxy frei laufen lassen. Sie haben sich beide absolut toleriert, jeder ist ohne Interesse an dem anderen seiner Wege gelaufen. Roxy habe ich dann ohne Maulkorb die 3 Stunden durch die Weinberge frei laufen gelassen. Hat super gehört genau auch wie Ella. Sobald wir stehen blieben kam Roxy zu uns und hat brav gewartet oder hat die Lage gesichert. 🤭😂 Ella hingegen ist das Warten nicht leicht gefallen und fing immer unruhig an zu fiepen was Roxy aber zum Glück nicht interessierte. Im Lokal wollte ich mich eigentlich von Ella weiter wegsetzen , unsere Männer hielten das nicht für notwendig. Nunja, ich kenne doch meinen Hund, nach einigen überflüssigen, unnötigen Attacken unter dem Tisch kam dann doch Ruhe rein. Es war abgesehen davon ein echt gelungener Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
28. Jan. 15:47
Nachdem der Trainer der Hundeschule am Samstag meinte, ich soll mit einem Halsband trainieren. Habe ich das heute Mal gemacht. Tja was soll ich sagen. Eine Hundebegegnung und das Halsband hat sich von alleine geöffnet und mein Hund ist glücklich zum anderen Hund hingerannt 👍🏻
Nachdem sie gestern schon abgehauen ist, war ich heute froh, dass sie immerhin nur bis zum Hund kam. Habt ihr ein Halsband für euren Hund? Was habt ihr da so für eine Marke? Meins ist offensichtlich nichts...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Jan. 15:51
Nachdem der Trainer der Hundeschule am Samstag meinte, ich soll mit einem Halsband trainieren. Habe ich das heute Mal gemacht. Tja was soll ich sagen. Eine Hundebegegnung und das Halsband hat sich von alleine geöffnet und mein Hund ist glücklich zum anderen Hund hingerannt 👍🏻 Nachdem sie gestern schon abgehauen ist, war ich heute froh, dass sie immerhin nur bis zum Hund kam. Habt ihr ein Halsband für euren Hund? Was habt ihr da so für eine Marke? Meins ist offensichtlich nichts...
Ich hab zwar Halsbänder für Fjäll, aber die sind halt windhundig geschnitten und aus Leder, also würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ich hab auch Zughalsbänder, die ich eher selten nutze.
Ich wäre ja davon ausgegangen, dass jedes Halsband hält...