Wir haben gestern mal die Aufgaben umgedreht. Mein Freund war mit Wayne im Home office, ich im Büro.
Ich wurde auch bellend an der Tür begrüßt (er kam aus dem Schlafzimmer gerannt), sobald er mich gesehen hat war er still und ich hab zur Sitzdose gegriffen. Hat klasse geklappt. Dann Tasche abgestellt und Hundi kurz durchgekuschelt.
Er ist dann nur kurz zu seinem Knochen gegangen, hat dran geschnüffelt und kam wieder zu mir.
Was sagt uns das jetzt? Ich glaube ja, dass es an dem geregelteren Ablauf liegt, wenn ich heim komme...
Da es auch kein Problem ist, wenn mein Freund heim kommt und ich schon an der Tür stehe und die Situation manage.
Spannend wenn du das so schreibst, hier gibt es auch deutliche Unterschiede. Bei meinem Freund war es zwar eine Zeit lang auch richtig gut, aber seit ein paar Wochen verfällt Dodo zurück in alte Muster. Wenn ich nach Hause komme interessiert es Dodo entweder nicht mehr (nachts von der Arbeit zum Beispiel) oder er freut sich einfach nur. Wenn mein Freund nach Hause kommt wird gemaßregelt was das Zeug hält. Anspringen, vor die Füße rennen etc. Wenn ich die Situation manage und Dodo vorher in seine Box schicke damit er erst mal runter kommt, funktioniert es deutlich besser. Ich vermute weil ich mehr mit Dodo mache und wir eine ganz andere Bindung haben als er und mein Freund