Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 13:00
Morgen haben wir wieder etwas für Roxy spezielles vor. Erst gehen wir so 4 km zu nem Weingut, von da aus starten wir mit ner Gruppe + weiterem Hund in die Weinberge ne kleine Wanderung anschließend kehren wir zur Weinprobe ins Weingut ein. Gegen Abend fahren wir mit dem Bus nach Hause. Bin gespannt wie unser Fräulein das aufnimmt. Das gute ist das ich jederzeit abbrechen kann wenn es ihr zuviel wird und nach Hause komme.
Super!! Klingt toll !!! Viel Spaß.

Unsere Mittagsrunde war sehr nass. Von oben. Fand sie gar nicht so cool und hat ihr Geschäft sicherheitshalber in der hintersten Hecke erledigt. 😂
Dann wollte sie wieder rein. Aber sie ist ohne ziehen und zerren gelaufen. Voll gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 13:09
Morgen haben wir wieder etwas für Roxy spezielles vor. Erst gehen wir so 4 km zu nem Weingut, von da aus starten wir mit ner Gruppe + weiterem Hund in die Weinberge ne kleine Wanderung anschließend kehren wir zur Weinprobe ins Weingut ein. Gegen Abend fahren wir mit dem Bus nach Hause. Bin gespannt wie unser Fräulein das aufnimmt. Das gute ist das ich jederzeit abbrechen kann wenn es ihr zuviel wird und nach Hause komme.
Ui, mal gespannt wer anschießend mehr kaputt ist...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Jan. 13:10
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂 Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅
Amigo's Ultra-Rückruf mit Spezialbelohnung ist 'Amore', da gucken die Leute auch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 13:16
Amigo's Ultra-Rückruf mit Spezialbelohnung ist 'Amore', da gucken die Leute auch 😅
Unserer ist : Ellllllaaaaaaaaaaaaaaa

😂😅
Also voll langweilig und unspektakulär

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 13:18
Unserer ist : Ellllllaaaaaaaaaaaaaaa 😂😅 Also voll langweilig und unspektakulär
😂😂😂👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Jan. 13:24
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂 Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅
Das Accio ist super? Das führen ich auch ein ab sofort. Brauche dann wohl nur noch den passenden Besen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Jan. 13:46
Ganz bestimmt. Bei uns hat es ein 3/4 Jahr gedauert, aber wir haben ja zwischendurch auch geschludert. Mittlerweile rufen wir " Taxi" wenn sie auf jeden Fall kommen soll....die Blicke der Leute sind immer sehr lustig. Aber es funktioniert
Was für eine lustige Vorstellung. :D
Ich hatte auch Mal überlegt Brokkoli einzuführen, wenn sie etwas auf dem Boden nicht essen soll 🤣 da sie aber auch mit in die Schule kommt, ist das vlt nicht die beste Idee. :D

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
26. Jan. 13:49
Accio = Harry Potter
Ahhh 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Jan. 14:03
Wir haben ja eigentlich ganz langweilig "hier". Und ici, aber da gibt's keine super Belohnung. Und "Ayayayay" als Steigerung von hier mit Ankersignal. Not-Rückruf ist "Yiiiihaw!". Der Typ mit dem Kangal letztens hat schon komisch geschaut 🤣 Hab ich aber ausgewählt, weil es unmöglich ist das anders als freudig zu rufen.

Wir haben echt viele Rückrufwörter 🤪 Haben aber alle ihre Berechtigung und verschiedene Dringlichkeit. Achja, pfiff gibt's auch noch (gleichbedeutend mit ici), und auch ein nie trainiertes "komm", das in reizarmen Situationen von sich aus super funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Jan. 14:06
Das Accio ist super? Das führen ich auch ein ab sofort. Brauche dann wohl nur noch den passenden Besen 🤣🤣
Man munkelt, wenn du es richtig laut rufst, dich dabei 3x im Kreis drehst und in die Hände klatscht... dann, aber nur dann, kommt auch manchmal ein Besen angeflogen. Viel Spaß beim Ausprobieren. 🤪