Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Jan. 10:55
OK, ja Bozo gibt sich mit Rinderkopfhaut leider nicht ab. Der beschäftigt sich nicht mit sowas, ich denke, da er früher weiche Zähne hatte, hat er sich das Kauen und Nagen auf harten Dingen abgewöhnt. Da ist es echt schwierig was zu finden, womit er sich auch auseinander setzen will. Sachen, die rumliegen, sind nicht so praktisch, denn Luna räumt die sonst rucki zucki auf. Und wenn ich es für Bozo beanspruche, dann geht Bozo ohne mein Einverständnis da auch nicht mehr dran... 🙈 Manchmal nicht so einfach.
Versuch doch mal Schweineohren, die sind zarter und weichen schneller auf, dann macht das Kauen ja erst richtig Spaß 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 10:56
Ich glaub, ich klaue das und nenne meinen nächsten Hund Nimbus, das würde so gut passen 😂
Ich hatte tatsächlich überlegt, Ella einen Namen aus Harry Potter zu verpassen.
Minerva oder Ginny oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Jan. 11:50
Ich glaub, ich klaue das und nenne meinen nächsten Hund Nimbus, das würde so gut passen 😂
Lilly, Jippii,jippi, juchuuu istdas worauf Lilly reagiert und dann in die Hocke gehen, sorgt häufig für Erheiterung bei Spaziergängern, Radfahrern, Joggern und anderen Hundebesitzern🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Jan. 12:04
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂 Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅
🤣 Accio finde ich auch sehr cool.
Aber ist schon sehr lustig wenn man in Hamburg im Hundepark steht und Taxi ruft...Daran haben wir gar nicht gedacht...Wohnen ja mitten auf dem Land, da kommt so selten ein Taxi vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 12:15
Lilly, Jippii,jippi, juchuuu istdas worauf Lilly reagiert und dann in die Hocke gehen, sorgt häufig für Erheiterung bei Spaziergängern, Radfahrern, Joggern und anderen Hundebesitzern🙃
Aaaaach als Hundebesitzer macht man sich für den Hund doch gern zum Affen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Jan. 12:20
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂 Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅
Du wirst jetzt lachen. Meine beste Freundin hat mir vor kurzem ein Reel geschickt wo jemand seinen Hund mit „Accio“ gerufen hat. Und ich bin echt am überlegen ob ich das aufbauen soll, ich find das grandios und es ruft halt auch nicht jeder 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Jan. 12:29
Du wirst jetzt lachen. Meine beste Freundin hat mir vor kurzem ein Reel geschickt wo jemand seinen Hund mit „Accio“ gerufen hat. Und ich bin echt am überlegen ob ich das aufbauen soll, ich find das grandios und es ruft halt auch nicht jeder 🤣
🤣🤣🤣
Tatsächlich finde ich es für den Rückruf echt super. Es geht leicht von den Lippen, es ist vom Klang her prägnant und ungewöhnlich genug, dass der Hund es gut hört und sich nicht dran gewöhnt. Also Praxistest bestanden. 👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Jan. 12:37
Bei uns ist der strikte Rückruf (da muss sie sich dann auch vor uns hinsetzen) „Aki“, also spanisch „hier“. Ganz bewusst im Gegensatz zu „hier“, was so viel heißt wie „komm mal her/bisschen dichter“ oder auch „hier entlang“. Lässt sich auch gut rufen.😀

Wird inzwischen aber immer mehr durch nen Pfiff abgelöst, da ich dieses durch-den-Park-Brüllen nicht wirklich mag.
Das scheint auch bei Aufregung (Wild, ne runtergefallene Asia-Box o.ä.😉) eher noch ins Hundehirn vorzudringen…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Jan. 12:53
Zu knabbern bekommt Roxy keine Hasen und Schweineohren mehr da sie davon schnell Durchfall bekommt.
Ewig wechseln immer mal die Sachen und so kommt sie in den Genuss von Rinds und Pferdekopfhaut, Sprossen, Rinderohr, Kalbsunterbein ganz selten so 2x im Jahr,
Rinderluftröhre, Geflügelhälse und Füße mag sie sehr gerne .

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Jan. 12:58
Morgen haben wir wieder etwas für Roxy spezielles vor. Erst gehen wir so 4 km zu nem Weingut, von da aus starten wir mit ner Gruppe + weiterem Hund in die Weinberge ne kleine Wanderung anschließend kehren wir zur Weinprobe ins Weingut ein. Gegen Abend fahren wir mit dem Bus nach Hause.
Bin gespannt wie unser Fräulein das aufnimmt.
Das gute ist das ich jederzeit abbrechen kann wenn es ihr zuviel wird und nach Hause komme.