Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Jan. 05:30
Selbstverständlich... Und wenn nicht in den Keller, dann in die Abstellkammer. Natürlich darf der Hund auch nie auf der Couch kuscheln... 🤣 Naja man muss fairerweise sagen, dass ich Emmi bisher nicht ohne Leine laufen lasse. Da ist das mit dem Rückruf noch Mal etwas anders.
Emma darf bei uns tatsächlich nicht auf die Couch und auch nicht ins Bett. Hat sie aber auch noch nie probiert.
Zum Glück funktioniert bei uns der Rückruf mittlerweile in 95% der Fälle wieder. Hatten es am Anfang mal echt gut drin und dann haben sich so kleine Fehler eingeschlichen. Dann durfte sie nur von der Leine wenn andere Hunde dabei waren, aber selbst das hat dann irgendwann nicht mehr gezogen. Haben wir aber mittlerweile wieder gut im Griff.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Jan. 05:34
Emma darf bei uns tatsächlich nicht auf die Couch und auch nicht ins Bett. Hat sie aber auch noch nie probiert. Zum Glück funktioniert bei uns der Rückruf mittlerweile in 95% der Fälle wieder. Hatten es am Anfang mal echt gut drin und dann haben sich so kleine Fehler eingeschlichen. Dann durfte sie nur von der Leine wenn andere Hunde dabei waren, aber selbst das hat dann irgendwann nicht mehr gezogen. Haben wir aber mittlerweile wieder gut im Griff.
Emmi dürfte es immer, geht aber nur auf die Couch, wenn ich mit drauf bin und sie kuscheln kann. Ansonsten rollt sie sich lieber auf ihrem Platz zusammen.

Das macht Hoffnung, dass wir das auch irgendwann schaffen. 😊 Nach 6 Wochen schon einen super guten Rückruf zu haben, hätte mich auch gewundert. :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Jan. 06:41
Emmi dürfte es immer, geht aber nur auf die Couch, wenn ich mit drauf bin und sie kuscheln kann. Ansonsten rollt sie sich lieber auf ihrem Platz zusammen. Das macht Hoffnung, dass wir das auch irgendwann schaffen. 😊 Nach 6 Wochen schon einen super guten Rückruf zu haben, hätte mich auch gewundert. :D
Ganz bestimmt. Bei uns hat es ein 3/4 Jahr gedauert, aber wir haben ja zwischendurch auch geschludert. Mittlerweile rufen wir " Taxi" wenn sie auf jeden Fall kommen soll....die Blicke der Leute sind immer sehr lustig. Aber es funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Jan. 07:12
Also Lilly schafft es ganz gut mit Karnikelohren, die anderen Ohren sind ihr meist zu fest...
Ja das muss ich noch ausprobieren. Schweineohren und Sonstiges haben wir, denn Luna braucht Herausforderungen,, sonst ist die in 3 Minuten durch🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Jan. 07:13
Vielleicht wäre Pferdestrosse was für ihn (oder Strosse allgemein, glaub die gibt’s auch vom Rind)? Die kaut sogar der kleine von meinen Eltern und der mag eigentlich auch nicht so richtig viele Kauartikel bzw. Sitzt an den meisten eewig. Wir sind bei Dodo ja weg von dem Zeug von Fressnapf und co und bestellen Knabbersachen online. Da ist ja alles dabei, von relativ leicht zu kauen bis hin zu Welsköpfen etc. die recht hart sind
👍 Kenn ich noch nicht, schau ich mir an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Jan. 07:21
Also Polli bekommt öfter mal Rehrippen, die findet sie echt ganz gut und werden rückstandsfrei verputzt. Ab und zu auch mal nen Hals, wenn der nicht zu stark ist. Da ist halt mehr Fleisch dran, was sie echt toll findet. Auch davon bleibt nix über. Sie sondiert dann erstmal, was für ein Tierteil das ist, aber inzwischen ist sie echt superflott, hat durchaus verschiedene Strategien… Die Beine kriegen größere Hunde aus der Nachbarschaft. Da hab ich doch Angst um die Zähne. Man muss nur auf die Menge aufpassen, sonst gibt’s u.U. Knochenkot, das ist wirklich schmerzhaft! Aber sonst gehen Knochen echt gut! PS: Rehbeine bzw. -Füße benutzen wir sonst nur für ne Fährte… es ist echt erstaunlich, was eine Hundenase so zu leisten im Stande ist!😀
Ja Hälse haben wir auch durch, ging auch gut für beide, leider haben sie Magenprobleme bekommen, genau so wie beim Pansen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Jan. 09:02
Ganz bestimmt. Bei uns hat es ein 3/4 Jahr gedauert, aber wir haben ja zwischendurch auch geschludert. Mittlerweile rufen wir " Taxi" wenn sie auf jeden Fall kommen soll....die Blicke der Leute sind immer sehr lustig. Aber es funktioniert
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂

Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 09:34
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂 Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅
Accio = Harry Potter

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Jan. 10:24
Ich liebe die unterschiedlichen Rückrufworte, die sich Hundehalter einfallen lassen. 😂 Unser lockeres ist langweilig "Hiiiiier", unser sehr gut sitzendes ist "Accio" - verstehen nur Geeks. 😂 Pia ganz gewiss! 🤓 Alle anderen gucken mich immer an und fragen noch 3x "Was? Und wie wird das ausgesprochen?" 😅
Ich glaub, ich klaue das und nenne meinen nächsten Hund Nimbus, das würde so gut passen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Jan. 10:47
Ich glaub, ich klaue das und nenne meinen nächsten Hund Nimbus, das würde so gut passen 😂
Oder gleich Feuerblitz. 😂

Als wir damals den Rückruf aufgebaut haben, spielten wir gerade Hogwarts Legacy. Da erschien uns das sehr einleuchtend.😂