Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 20:26
OK, ja Bozo gibt sich mit Rinderkopfhaut leider nicht ab. Der beschäftigt sich nicht mit sowas, ich denke, da er früher weiche Zähne hatte, hat er sich das Kauen und Nagen auf harten Dingen abgewöhnt. Da ist es echt schwierig was zu finden, womit er sich auch auseinander setzen will. Sachen, die rumliegen, sind nicht so praktisch, denn Luna räumt die sonst rucki zucki auf. Und wenn ich es für Bozo beanspruche, dann geht Bozo ohne mein Einverständnis da auch nicht mehr dran... 🙈 Manchmal nicht so einfach.
Vielleicht schweineohren? Die halten natürlich nicht ewig, aber die werden von Wayne auch sofort weggeknuspert. Oder ochsenziemer. Braucht er aber meistens nur um die 30 Minuten für...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 20:28
Wir haben unsere zwei heute impfen lassen...weiß gar nicht ob diese Welpen dort schon alt genug sind für so eine Impfung
Die dürfen eben wegen der Impfung erst mit 16 Wochen ausreißen. Weil sie im Alter von 12 Wochen geimpft werden.
Wenn ihr heute geimpft habt würde ich mir keinen Kopf machen. Trotz vorgeschriebener Wartezeit. Da geht es ja eher darum, dass der Hund keinen ansteckt (was bei euch ja nicht passieren kann, da eure Hunde keine tollwut haben) und nicht um die Ansteckung vom Hund. So ne Impfung wirkt nämlich wohl auch bei gerade erst eingefangener Tollwut, nur nicht wenn sie schon fortgeschritten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 20:43
Einen schönen Abend euch allen. Wir sind neu in der App/Gruppe und meine Honey kommt aus Rumänien. Es ist mein erster Hund aus dem Tierschutz und bin total verzaubert. Sie gibt uns so viel und ist mit allem verträglich außer Katzen 🤷🏼‍♀️.
Guten Abend, schön, dass Ihr hier seid. Viel Spass hier, ich habe hier schon einiges über Tierschutzhunde und deren Besonderheiten gehört und gelernt und über einiges und mit vielen, die hier schreiben, gelacht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 20:54
OK, ja Bozo gibt sich mit Rinderkopfhaut leider nicht ab. Der beschäftigt sich nicht mit sowas, ich denke, da er früher weiche Zähne hatte, hat er sich das Kauen und Nagen auf harten Dingen abgewöhnt. Da ist es echt schwierig was zu finden, womit er sich auch auseinander setzen will. Sachen, die rumliegen, sind nicht so praktisch, denn Luna räumt die sonst rucki zucki auf. Und wenn ich es für Bozo beanspruche, dann geht Bozo ohne mein Einverständnis da auch nicht mehr dran... 🙈 Manchmal nicht so einfach.
Also Lilly schafft es ganz gut mit Karnikelohren, die anderen Ohren sind ihr meist zu fest...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Jan. 20:56
Vielleicht wäre Pferdestrosse was für ihn (oder Strosse allgemein, glaub die gibt’s auch vom Rind)? Die kaut sogar der kleine von meinen Eltern und der mag eigentlich auch nicht so richtig viele Kauartikel bzw. Sitzt an den meisten eewig. Wir sind bei Dodo ja weg von dem Zeug von Fressnapf und co und bestellen Knabbersachen online. Da ist ja alles dabei, von relativ leicht zu kauen bis hin zu Welsköpfen etc. die recht hart sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 21:00
Vielleicht wäre Pferdestrosse was für ihn (oder Strosse allgemein, glaub die gibt’s auch vom Rind)? Die kaut sogar der kleine von meinen Eltern und der mag eigentlich auch nicht so richtig viele Kauartikel bzw. Sitzt an den meisten eewig. Wir sind bei Dodo ja weg von dem Zeug von Fressnapf und co und bestellen Knabbersachen online. Da ist ja alles dabei, von relativ leicht zu kauen bis hin zu Welsköpfen etc. die recht hart sind
Welsköpfe??😵‍💫hmpf, die kämen mir nicht in die Wohnung...🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 21:01
Lachsköpfe Sind auch was. Einfach mal an der fischtheke im Supermarkt fragen, ob die welche im Abfall haben oder sammeln können (weils sie es oft nicht aus dem Abfall nehmen dürfen).
Bekommt Wayne aber nur auf dem Balkon 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Jan. 21:04
Welsköpfe??😵‍💫hmpf, die kämen mir nicht in die Wohnung...🫣
Also wenn man keine Fische sehen kann, sind die auch nix 🤣 Mein Freund fing gleich an zu würgen 🤣
Haben zu Silvester einen mitgenommen und er war damit echt lange beschäftigt. Ich hab damit tatsächlich kein Problem, Dodo bekommt ja auch Sprotten, das sind ja ganze Fische, glaub ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass meine Jacke wie ne Fischtheke im Supermarkt riecht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 21:04
Uags 😶‍🌫️ Wels und andere Köpfe gab es hier noch nicht. Wäre aber vielleicht mal ein Versuch wert. Seit sie hier ist, hat sie glaube ich, insgesamt 3 kauartikel verspeist. 2 Schweinsohren und einen getrockneten Pansen. Sie braucht aber immer gefühlt eine Woche für so ein Teil, weil sie es immer tagelang erst ablecken und dann wieder ignorieren muss, ehe sie es dann frisst.
Aber so toll riechende Sachen kann sie dann gern draußen auf der Wiese fressen (die zum Haus gehört).
Soll mir dann recht sein 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 21:06
Also wenn man keine Fische sehen kann, sind die auch nix 🤣 Mein Freund fing gleich an zu würgen 🤣 Haben zu Silvester einen mitgenommen und er war damit echt lange beschäftigt. Ich hab damit tatsächlich kein Problem, Dodo bekommt ja auch Sprotten, das sind ja ganze Fische, glaub ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass meine Jacke wie ne Fischtheke im Supermarkt riecht 🤣
Sprotten gingen noch in Ordnung, das sind ja nur so kleine... oder ?
Die sind dann denke ich relativ schnell weg gefuttert. Sind die dann roh oder getrocknet oder wie bekommt er die ? Wo ich ja absolut nicht dran kann, sind diese Reh Beine mit Fell. Finde ich absolut gruselig. Gut, ich muss es nicht essen aber trotzdem.