Habt ihr ihm beigebracht, dass er deinem Freund nicht so stürmisch begrüßen soll?
Du hattest mal etwas von Sitzdose erzählt und glaub ich auch, dass du das konsequenter gemacht hast als er, war das richtig?
Vielleicht fällt es ihm leichter, etwas aktiv zu machen, statt im Sitz abzuwarten und er sucht sich deswegen was? Gerade wenn es bei deinem Freund nicht so umgesetzt wurde, wie bei dir? 🫣
Wir haben hier keinen Knochen rumliegen, nur einen Zergel und Kaffeeholz. Wenn ich Dehnübungen (besonders im Liegen) mache, denkt Mira manchmal wohl, irgendwas ist nicht ganz richtig mit mir und ich sterbe vielleicht 😅
Nachdem ich deutlich gemacht hab, dass bei mir alles in Ordnung ist, greift sie auch schnell nach dem Zergel und bietet mir den an.
In den ersten Wochen bei uns hat ihr der Zergel sehr geholfen zuhause den Stress abzubauen, den sie allein nicht mehr regulieren konnte, seitdem holt sie den immer noch ab und an, wenn die eigentliche Situation geklärt ist und noch ein wenig Restaufregung da ist.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Der Knochen könnte für Wayne einfach nur ein bisschen hochwertiger sein, als der Zergel, sodass er nun auf ihn umgeschwenkt ist?
Das mit dem nicht stürmisch begrüßen funktioniert nur, wenn ich die Tür öffne. Ansonsten nicht.
Die Sitzdose hat er auch nie wirklich benutzt, genau.
Ich glaube auch, dass Wayne Bewegung beim Stressabbau hilft. Bisher hat er ja dann immer sein Spielzeug geholt und ist damit rumgerannt oder wir haben mit ihm gespielt. Jetzt geht er halt zum Knochen und hält damit Abstand von meinem Freund 🙈 Also deutlich weniger aktiv, wobei kauen ja auch Stress abbaut.
An sich stört es mich ja auch nicht, mein Freund ist etwas traurig wenn er nicht mehr begrüßt wird (nur kurz verbellt), aber paar Minuten später kommt Wayne dann ja an 🤪 Ich versuche nur zu verstehen warum er das macht.
Den Knochen hat er auch erst dauerhaft, seit er ihn sich so toll einteilt, also seit paar Monaten. Wobei meistens zwischen 2 Knochen ne Pause ist, für den letzten hat er aber um die 3 Wochen gebraucht und dann darf er auch direkt den nächsten haben. Die sind auch nicht wirklich groß ^^ Er kaut auch nicht direkt los wenn er einen neuen bekommt, sondern trägt ihn erst mal 1-2 Tage nur durch die Gegend. Das war früher noch ganz anders.