Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 16:53
Aber davon abgesehen glaube ich wirklich das es futterneid ist. Das macht Roxy wenn sie im Treppenhaus die Nachbarshündin hört. Den ganzen Tag kann da was liegen was sie nicht anrührt, sobald sie Frieda fiepen hört meint man unser Hund hätte ne Woche lang nix zu fressen bekommen.
Mein Freund isst zwar im Gegensatz zu mir Fleisch, aber bisher hatte er noch kein Interesse am Hundeknochen 🤣 Also leider keine Bilder für euch, sorry ^^
Könnte aber sonst tatsächlich sein. Wobei Wayne dann natürlich nicht den kompletten Knochen nagt, sondern irgendwann wieder aufhört.
Er bekommt auch die Knochen und auch das normale Futter im Napf immer von mir und nicht von meinem Freund... 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 16:59
Aus aktuellem Anlass eine neue Foto-Challenge: Bilder, bei denen man den Kopf und alle 4 Beine, aber nicht den Rest des Hundes sieht 😂
🤣 Na wenns bequem ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Janin
25. Jan. 17:05
Einen schönen Abend euch allen. Wir sind neu in der App/Gruppe und meine Honey kommt aus Rumänien. Es ist mein erster Hund aus dem Tierschutz und bin total verzaubert. Sie gibt uns so viel und ist mit allem verträglich außer Katzen 🤷🏼‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 17:13
Aber davon abgesehen glaube ich wirklich das es futterneid ist. Das macht Roxy wenn sie im Treppenhaus die Nachbarshündin hört. Den ganzen Tag kann da was liegen was sie nicht anrührt, sobald sie Frieda fiepen hört meint man unser Hund hätte ne Woche lang nix zu fressen bekommen.
Na wahrscheinlich kriegt die arme Roxy auch niiiiieeee was zu essen und wird niiiieeee gestreichelt. Sind doch alle gleich.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Jan. 17:37
Wayne hat nen neuen Tick. Er hat in letzter Zeit eigentlich dauerhaft kauknochen, weil er sich die super einteilt und die echt lange halten. Liegen die meiste Zeit vom Tag nur rum. Wenn mein Freund aber abends von der Arbeit heim kommt rennt er wie immer erst aufgeregt bellend zur Tür, wenn er dann sieht es ist mein Freund (haben ja so viele andere Leute noch Schlüssel - nicht 🤪) macht er auf dem Absatz kehrt, rennt zum Knochen und kaut. Irgendwer ne Idee, warum er das macht? Stressabbau? Früher ist er meistens zu seinem Spielzeug gelaufen und hat das gebracht und wollte zergeln. Den Knochen bringt er jetzt aber eher vor meinem Freund in Sicherheit (ich kann aber ran bzw ihn mir bringen lassen, wenn ich will).
Würde auch auf Stress Abbau tippen, eigentlich ne gute Lösung. Kann dein Freund ihm den denn auch abnehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 17:40
Würde auch auf Stress Abbau tippen, eigentlich ne gute Lösung. Kann dein Freund ihm den denn auch abnehmen?
Prinzipiell ja. Er hat da aber seine Körpersprache nicht immer im Griff und beugt sich dann oft frontal bedrohlich runter. Was Wayne natürlich dann mit Knurren kommentiert. Vor allem wenn er eh schon aufgeregt ist.
In einer normalen entspannten Situation wäre es aber kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Jan. 19:02
Das würde ich mir bei Cathan noch wünschen. Seine Ansagen bestehen eher darin, mal kurz komplett auszurasten und sich auf den anderen zu stürzen. Sieht nicht sehr schön aus, ist aber fast nur Show. Ich hoffe für klar und souverän ja noch auf das Alter...
Naja es sieht für uns sehr heftig aus. Aber tendenziell ist Körpersprachlich dann schon einiges gelaufen was wir manchmal garnicht mitbekommen. Ich war am anfang auch immer total geschockt und wusste garnicht so recht wie mir geschieht, da Roudy ja auch so gross ist hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Jan. 19:05
Heute war wieder Gymnastik. Wir sollten rückwärts über die Stange... hat nur so semi geklappt. Fjäll ist immer ausgewichen. Dann Bergziege... noch viel schwieriger. Heute war echt Geduldsprobe 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Jan. 19:26
Wayne hat nen neuen Tick. Er hat in letzter Zeit eigentlich dauerhaft kauknochen, weil er sich die super einteilt und die echt lange halten. Liegen die meiste Zeit vom Tag nur rum. Wenn mein Freund aber abends von der Arbeit heim kommt rennt er wie immer erst aufgeregt bellend zur Tür, wenn er dann sieht es ist mein Freund (haben ja so viele andere Leute noch Schlüssel - nicht 🤪) macht er auf dem Absatz kehrt, rennt zum Knochen und kaut. Irgendwer ne Idee, warum er das macht? Stressabbau? Früher ist er meistens zu seinem Spielzeug gelaufen und hat das gebracht und wollte zergeln. Den Knochen bringt er jetzt aber eher vor meinem Freund in Sicherheit (ich kann aber ran bzw ihn mir bringen lassen, wenn ich will).
Habt ihr ihm beigebracht, dass er deinem Freund nicht so stürmisch begrüßen soll?

Du hattest mal etwas von Sitzdose erzählt und glaub ich auch, dass du das konsequenter gemacht hast als er, war das richtig?
Vielleicht fällt es ihm leichter, etwas aktiv zu machen, statt im Sitz abzuwarten und er sucht sich deswegen was? Gerade wenn es bei deinem Freund nicht so umgesetzt wurde, wie bei dir? 🫣

Wir haben hier keinen Knochen rumliegen, nur einen Zergel und Kaffeeholz. Wenn ich Dehnübungen (besonders im Liegen) mache, denkt Mira manchmal wohl, irgendwas ist nicht ganz richtig mit mir und ich sterbe vielleicht 😅
Nachdem ich deutlich gemacht hab, dass bei mir alles in Ordnung ist, greift sie auch schnell nach dem Zergel und bietet mir den an.

In den ersten Wochen bei uns hat ihr der Zergel sehr geholfen zuhause den Stress abzubauen, den sie allein nicht mehr regulieren konnte, seitdem holt sie den immer noch ab und an, wenn die eigentliche Situation geklärt ist und noch ein wenig Restaufregung da ist.

Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Der Knochen könnte für Wayne einfach nur ein bisschen hochwertiger sein, als der Zergel, sodass er nun auf ihn umgeschwenkt ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Jan. 19:28
Ich habe mal eine Frage und würde gern eure Meinung erfahren....in ein paar Tagen bekommen wir eine kleine Rumänin zur Pflege aus der smeura, damit sie nicht auch noch erfriert...
Die tiernothilfe Hoffnung hat Bedenken weil unsere beiden (Katzen und Hund) nicht ausreichend gegen Tollwut geimpft sind...normal? Unser Tierarzt meint das sei total übertrieben und wirklich wichtig wäre, dass das pflegekind geimpft sei....hat da jemand erfahrungen?