Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Jan. 16:14
Diesen "Fuß"-Befehl auf der linken Seite haben vor - ich glaube 200 Jahren - tatsächlich Jäger eingeführt, weil sie auf der rechten Seite das Jagdgewehr trugen. Da wäre der Hund im Weg gewesen. Leider haben die meisten Hundevereine das immer noch nicht abgeschafft., so dass bei Prüfungen immer noch der Hund links geführt werden muss. (Unnützes Wissen, was keinen interessiert!)
Ich habe gemeint gehört zu haben, dass es die linke Seite ist, weil das die untergeordnete Seite sei. Rechts läuft immer der, der im Rang höher gestellt ist.
Bei mir gibt es diesbezüglich auch keine Regel, ich hab Luna immer rechts gehabt, da ich Rechtshänder bin und ich da kräftiger bin.
Allerdings merke ich jetzt, dass, je nachdem wo einer von beiden läuft, sie sehrwohl unterscheiden und ihr Verhalten anders ist, bzw. Sie ordnen sich eher links ein wenn ich einen mental starken Tag habe bzw ich extrem bestimmt unterwegs bin und mich nicht einlullen lasse. (vorausgesetzt, andere Gründe wie Straße und Verkehr kann ausgeschlossen werden.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 16:15
Also bei mir läuft Fjäll trotzdem hauptsächlich links, weil ich ja als Fussgänger links unterwegs bin.
Ich nehme Roxy immer, mittlerweile macht sie das von sich aus, an die abgewandte Straßenseite so das ich zwischen Hund und Autos bin. Ich muss nur aufpassen das wir nicht an Häuser vorbei gehen die Kellerfenster haben. Da springt sie gerne panisch auf die Straße.
Weiß der Geier warum sie da so Angst vor hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Jan. 16:18
Ich nehme Roxy immer, mittlerweile macht sie das von sich aus, an die abgewandte Straßenseite so das ich zwischen Hund und Autos bin. Ich muss nur aufpassen das wir nicht an Häuser vorbei gehen die Kellerfenster haben. Da springt sie gerne panisch auf die Straße. Weiß der Geier warum sie da so Angst vor hat.
Es wird das dunkle Loch sein, ein schwarzer Abgrund, ist nicht jedem seins, besonders Roxy nicht, die ja sowieso auch nicht ins Wasser geht - da ist das gleiche Problem, sie erkennt den Grund nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Jan. 16:25
Ella war heute mit mir im Fressnapf. Habe was für die Schweinchen gebraucht, aber leider nicht gefunden. Egal. Eine gute Übung war es allemal und sie hat es sooo toll gemacht. Niemand hat sie angefasst oder ähnliches. Sie hat sich alles angeschaut und war sehr entspannt.
Freut mich, dass Ella so gut mitmacht 👍

Bitte schickt Fressnapf Videos hier rein 😂 ich hab gemerkt, es motiviert total euch fleißig zu sehen, um mal selber öfter aus der Komfortzone zu kommen 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 16:28
Ich führe Pico meistens links, wenn er denn mal im Fuß laufen soll. Einfach weil das oft die angewandte Seite ist. Ihm ist das auch egal wo er läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 16:31
Wayne hat nen neuen Tick. Er hat in letzter Zeit eigentlich dauerhaft kauknochen, weil er sich die super einteilt und die echt lange halten.
Liegen die meiste Zeit vom Tag nur rum. Wenn mein Freund aber abends von der Arbeit heim kommt rennt er wie immer erst aufgeregt bellend zur Tür, wenn er dann sieht es ist mein Freund (haben ja so viele andere Leute noch Schlüssel - nicht 🤪) macht er auf dem Absatz kehrt, rennt zum Knochen und kaut.
Irgendwer ne Idee, warum er das macht? Stressabbau?
Früher ist er meistens zu seinem Spielzeug gelaufen und hat das gebracht und wollte zergeln. Den Knochen bringt er jetzt aber eher vor meinem Freund in Sicherheit (ich kann aber ran bzw ihn mir bringen lassen, wenn ich will).

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 16:39
Es wird das dunkle Loch sein, ein schwarzer Abgrund, ist nicht jedem seins, besonders Roxy nicht, die ja sowieso auch nicht ins Wasser geht - da ist das gleiche Problem, sie erkennt den Grund nicht mehr.
Das kann natürlich sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 16:39
Freut mich, dass Ella so gut mitmacht 👍 Bitte schickt Fressnapf Videos hier rein 😂 ich hab gemerkt, es motiviert total euch fleißig zu sehen, um mal selber öfter aus der Komfortzone zu kommen 🫣
Gut, beim nächsten Mal !! Hoffe ich denke dran. Allerdings muss meine eigene Stimmung dann auch psssen- von wegen ich denke zu viel drüber nach anstatt es einfach zu machen und es als Übung zu betrachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 16:41
Wayne hat nen neuen Tick. Er hat in letzter Zeit eigentlich dauerhaft kauknochen, weil er sich die super einteilt und die echt lange halten. Liegen die meiste Zeit vom Tag nur rum. Wenn mein Freund aber abends von der Arbeit heim kommt rennt er wie immer erst aufgeregt bellend zur Tür, wenn er dann sieht es ist mein Freund (haben ja so viele andere Leute noch Schlüssel - nicht 🤪) macht er auf dem Absatz kehrt, rennt zum Knochen und kaut. Irgendwer ne Idee, warum er das macht? Stressabbau? Früher ist er meistens zu seinem Spielzeug gelaufen und hat das gebracht und wollte zergeln. Den Knochen bringt er jetzt aber eher vor meinem Freund in Sicherheit (ich kann aber ran bzw ihn mir bringen lassen, wenn ich will).
Futterneid 🤣
Wir wollen auch diese Fotos gerne sehen wenn dein Freund am Knochen lutscht 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 16:44
Futterneid 🤣 Wir wollen auch diese Fotos gerne sehen wenn dein Freund am Knochen lutscht 🤭
Aber davon abgesehen glaube ich wirklich das es futterneid ist. Das macht Roxy wenn sie im Treppenhaus die Nachbarshündin hört.
Den ganzen Tag kann da was liegen was sie nicht anrührt, sobald sie Frieda fiepen hört meint man unser Hund hätte ne Woche lang nix zu fressen bekommen.