Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Jan. 09:05
Hutschnur reißen wäre da gar nicht die schlechteste Taktik, nach ner klaren Ansage lässt Wayne das nämlich bleiben. Es ist auch eher nur ab und an, das macht es für mich so schwer zu kontrollieren. 20 Minuten alles super und dann n Aussetzer 🙈 Es passiert dabei nix, aber eigentlich will ichs nicht. Wenn er die Hunde nach 2-3x gemeinsam laufen besser kennt, lässt ers dann auch bleiben.
Das übernimmt Roudy auch, er macht sehr klare Ansagen und dann ist aber alles wieder gut. Er ist nucht nachtragend

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Jan. 09:28
Ich glaube auch, dass gerade am Anfang die Meisten überfordert sein würden und sich anders verhalten. Cathan würde vermutlich erst mal große Runden rennen, sich freuen, wenn jemand mitrennt und sonst wahlweise schnüffeln oder um die Spielenden herumspringen. Außer bei Fjäll. In die würde er sich auf 100m Entfernung schwer verlieben und nicht lockerlassen, bis sie mit ihm rennt
Na, beim Rennen wäre Polli sofort dabei: erst nur große Runden, dann immer unter der Nase der anderen vorbei und wenn dann immer noch keiner mitrennt, kommt noch der demonstrativ vor sich hergetragene Stock ins Spiel… sie gibt sich da echt Mühe und ist auch echt flexibel: bei kleinen Hunde macht sie extra langsam, damit die nicht die Lust verlieren, große/schnellere werden durch Hakenschlagen ausgetrickst! Immer lustig, wenn die dann aus der Kurve fliegen…😬
Ich könnte da stundenlang zugucken😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Jan. 14:51
Das übernimmt Roudy auch, er macht sehr klare Ansagen und dann ist aber alles wieder gut. Er ist nucht nachtragend
Das würde ich mir bei Cathan noch wünschen. Seine Ansagen bestehen eher darin, mal kurz komplett auszurasten und sich auf den anderen zu stürzen. Sieht nicht sehr schön aus, ist aber fast nur Show. Ich hoffe für klar und souverän ja noch auf das Alter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Jan. 14:52
Na, beim Rennen wäre Polli sofort dabei: erst nur große Runden, dann immer unter der Nase der anderen vorbei und wenn dann immer noch keiner mitrennt, kommt noch der demonstrativ vor sich hergetragene Stock ins Spiel… sie gibt sich da echt Mühe und ist auch echt flexibel: bei kleinen Hunde macht sie extra langsam, damit die nicht die Lust verlieren, große/schnellere werden durch Hakenschlagen ausgetrickst! Immer lustig, wenn die dann aus der Kurve fliegen…😬 Ich könnte da stundenlang zugucken😀
Ich finds auch immer toll, wie rücksichtsvoll Cathan gerade bei kleinen oder langsamen Hunden agiert. Er würde auch nie dagegen rennen und wenn doch mal eines in seinen Laufweg kommt, macht er die wildesten Sprünge, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Jan. 15:08
Aus aktuellem Anlass eine neue Foto-Challenge: Bilder, bei denen man den Kopf und alle 4 Beine, aber nicht den Rest des Hundes sieht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 15:11
Eben ist Roxy gefühlt total ausgerastet. Wir haben Nuri, ein shiba, getroffen. Früher haben sie miteinander gespielt, zwar etwas verhalten, aber okay. Heute können die beiden sich nicht vor den Augen sehen. Beide starren sich erst in Grund und Boden und kein Hund bekommst du bewegt. Vom Gefühl her haben die Betonschuhe . 🤔
Einer bewegt sich kaum merklich und dann geht es zur Sache. Das positive, die Bodenhaftung hat sich gelöst. 😅 Junge, junge, da springen sämtliche Leute in Sicherheit. Jeder versucht irgendwie an dem anderen vorbei zu kommen, egal ob vorwärts oder rückwärts, ne Katastrophe. 2 Monster die sich killen wollen.
Und nie sehen wir uns vorher, immer wenn wir um ne Ecke, Hauswand, Wald...vorbei kommen stehen sie dicht vor uns, viel zu nah um noch zu agieren. 😳😱😫
Irgendwann fließt Blut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 15:12
Aus aktuellem Anlass eine neue Foto-Challenge: Bilder, bei denen man den Kopf und alle 4 Beine, aber nicht den Rest des Hundes sieht 😂
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jan. 15:23
Früher war Fuss links, ist allerdings ziemlich schlecht wenn man Pferden begegnet. Bei mir ist es auch immer die reizabgewante Seite, und es funktioniert gut. Jeder hat seine Komandos die für ihn stimmen und das ist auch recht so.
Diesen "Fuß"-Befehl auf der linken Seite haben vor - ich glaube 200 Jahren - tatsächlich Jäger eingeführt, weil sie auf der rechten Seite das Jagdgewehr trugen. Da wäre der Hund im Weg gewesen.
Leider haben die meisten Hundevereine das immer noch nicht abgeschafft., so dass bei Prüfungen immer noch der Hund links geführt werden muss.

(Unnützes Wissen, was keinen interessiert!)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 15:37
Ella war heute mit mir im Fressnapf. Habe was für die Schweinchen gebraucht, aber leider nicht gefunden. Egal. Eine gute Übung war es allemal und sie hat es sooo toll gemacht. Niemand hat sie angefasst oder ähnliches. Sie hat sich alles angeschaut und war sehr entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Jan. 15:49
Also bei mir läuft Fjäll trotzdem hauptsächlich links, weil ich ja als Fussgänger links unterwegs bin.