Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Jan. 07:24
Ich glaube auch, dass gerade am Anfang die Meisten überfordert sein würden und sich anders verhalten. Cathan würde vermutlich erst mal große Runden rennen, sich freuen, wenn jemand mitrennt und sonst wahlweise schnüffeln oder um die Spielenden herumspringen. Außer bei Fjäll. In die würde er sich auf 100m Entfernung schwer verlieben und nicht lockerlassen, bis sie mit ihm rennt
Fjäll wäre sofort dabei. Wir träumen schon lange davon, dass sie mit einem Kumpel frei fliegen kann.

Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand leine ich Fjäll allerdings gar nicht erst ab, weil ich sie ja nicht unterbrechen oder abrufen kann, also müsste ich sicher sein, dass sie sich mit jedem Hund super versteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 07:30
Das würde Emmi auch machen. Und vor allem zwischendurch bei euch allen vorbei rennen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen 🤣
Aha deine erzählt also auch immer allen, dass sie ja nie gestreichelt wird 😅 ich glaub Emma und Emmi sind sich doch sehr ähnlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 07:40
Aha deine erzählt also auch immer allen, dass sie ja nie gestreichelt wird 😅 ich glaub Emma und Emmi sind sich doch sehr ähnlich
Allerdings... Der arme Hund wird niiiiiiiie gestreichelt 🤣
Tatsächlich kann man bei Emmi den Rückruf sogar mit streicheln trainieren. 😅
Muss wohl am Namen liegen die Ähnlichkeit :D

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 07:52
Ella findet andere Hunde im Prinzip ganz in Ordnung. Sie mag es nur nicht, wenn plötzlich zu viele Hunde um sie herum stehen und an ihr schnuppern wollen. Dann fühlt sie sich schnell bedrängt und zeigt dann eventuell mal Zähne und knurrt. Aber jeder der mit ihr durch den größten Schlamm rennt, ist immer willkommen und auch Tempo technisch mit ihr mithalten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 07:54
Allerdings... Der arme Hund wird niiiiiiiie gestreichelt 🤣 Tatsächlich kann man bei Emmi den Rückruf sogar mit streicheln trainieren. 😅 Muss wohl am Namen liegen die Ähnlichkeit :D
🤣 ok soweit reicht es dann bei Emma doch nicht. Für den Rückruf muss es schon wirklich was leckeres geben, sonst überlegt sie es sich beim nächsten Mal vielleicht zweimal. Da arbeiten wir noch dran, dass wir sie auch ohne super duper Belohnung rufen können und sie kommt trotzdem
Lass mich raten ihr sperrt Emmi auch immer in den Keller und lasst nicht mal die Spinnen zu ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 08:02
Sie hat das Prinzip falsch verstanden. Bewegung und rennen.😂

Beitrag-Verfasser
L.
25. Jan. 08:31
Für alle die gegen auslandstierschutz sind, mal ansehen. Ab 1.1.2024 sollen in der Türkei die strassenhunde ausgerottet werden.

https://www.facebook.com/share/r/BEQx7WzDqbm16Y1G/

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Jan. 08:56
Die Diskussion hatte ich vor kurzem mit einem Nachbarn. Er sagte zu Dodo „Bei Fuß“ ich sagte ihm das kennt er nicht (also das Kommando), rufe ihn zu mir und sage „Ran“ und er setzt sich rechts neben mich. Durfte ich mir doch echt anhören, dass es doch die falsche Seite sei. Wusste gar nicht, dass es jetzt schon Vorschriften gibt wo der Hund beim Gassi gehen zu laufen hat. Ich bin Rechtshänder, außerdem ist rechts in der Regel die Reizabgewandte Seite, also läuft Dodo hauptsächlich rechts von mir. Ich geh ja keine Obedience Turniere mit ihm, sondern Gassi 😅
Früher war Fuss links, ist allerdings ziemlich schlecht wenn man Pferden begegnet. Bei mir ist es auch immer die reizabgewante Seite, und es funktioniert gut. Jeder hat seine Komandos die für ihn stimmen und das ist auch recht so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Jan. 08:59
Cathan würde gern folgende Arbeitsteilung anbieten: er läuft vor, macht bei jeglicher Gefahr (also alles, was sich bewegt und größer ist als ein Mistkäfer) Alarm, versteckt sich dann hinter Wayne und lässt ihn das regeln 😁
Das ist doch ein super Plan 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Jan. 09:03
Puh, ich glaube Muck würde negativ überraschen.🤣 In größeren Gruppen ist er schnell das Mobbingopfer und das hat sich leider eingeprägt.🫣Er macht dann sofort dicht und ist nur noch am schauen, ob er irgendwo "angegriffen" wird. Er ist ja leider auch nicht dazu in der Lage, sich zu wehren. Ich glaube mittlerweile würde er immerhin bei mir Schutz suchen.🤔Letztens sind wir aufjedenfall einer kleinen Gruppe von Hundehaltern begegnet, die ihre Hunde entweder nicht angeleint haben oder eben versucht haben, ihren Hund an der Leine zu meinem zu lassen.🙄(Meine Begleitung hat ihre zwei leider auch nicht angeleint und sie zu den anderen Hunden gelassen.) Mucks Lösungsansatz war der Versuch auf meinen Arm zu springen. Wären die Hunde kleiner gewesen, hätte ich ihn auch definitiv auf den Arm genommen.🤣Aber die Hunde waren leider so groß, dass sie definitiv an ihn rangekommen wären.
Dann würden wir uns mit Roudy zuerst treffen und dann hätte er einen Bodyguard 😅😅dann wird er nicht mehr gemobbt