Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 21:45
Es wäre wirklich mal herrlich alle Hunde aus diesem Thread auf einem Fleck zu sehen. Ich würde zu gerne sehen, ob sich die Hunde wirklich so verhalten, wie wir sie aus den Infos aus dem Thread hier einschätzen würden, oder ob sie uns doch durch ganz anderes Verhalten überraschen würden 😁
Fas wäre in jedem Fall mal spannend

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Jan. 21:45
Geht mir auch so :( Ich vermisse es immer noch sehr, aber es reizt mich gar nicht mehr wieder anzufangen.
Och, so ab und zu find ich echt ok… wenn mal wieder irgendwo was bewegt werden muss (wie der Tinker auf dem Bild), vorzugsweise irgendwo durch den Wald. Der Rest muss echt nicht mehr sein, das Frost definitiv zu viel Zeit.

Würd mich echt mal interessieren, wie Polli das mitmachen würde. Muss echt mal wieder meine Freundin mit ihrem Pony besuchen: alles war ok, bis das Pony auf die Wiese kam und lossprang… da war die sonst so lässige Polli gar nicht mehr zu halten: nur noch auf 2 Beinen unterwegs und fast nicht wieder zu beruhigen!😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 21:46
Dann stehen wir da mit dem Spruch ' Das hat er Janosch nieee gemacht🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Jan. 05:40
Es wäre wirklich mal herrlich alle Hunde aus diesem Thread auf einem Fleck zu sehen. Ich würde zu gerne sehen, ob sich die Hunde wirklich so verhalten, wie wir sie aus den Infos aus dem Thread hier einschätzen würden, oder ob sie uns doch durch ganz anderes Verhalten überraschen würden 😁
Puh, ich glaube Muck würde negativ überraschen.🤣
In größeren Gruppen ist er schnell das Mobbingopfer und das hat sich leider eingeprägt.🫣Er macht dann sofort dicht und ist nur noch am schauen, ob er irgendwo "angegriffen" wird. Er ist ja leider auch nicht dazu in der Lage, sich zu wehren.
Ich glaube mittlerweile würde er immerhin bei mir Schutz suchen.🤔Letztens sind wir aufjedenfall einer kleinen Gruppe von Hundehaltern begegnet, die ihre Hunde entweder nicht angeleint haben oder eben versucht haben, ihren Hund an der Leine zu meinem zu lassen.🙄(Meine Begleitung hat ihre zwei leider auch nicht angeleint und sie zu den anderen Hunden gelassen.) Mucks Lösungsansatz war der Versuch auf meinen Arm zu springen. Wären die Hunde kleiner gewesen, hätte ich ihn auch definitiv auf den Arm genommen.🤣Aber die Hunde waren leider so groß, dass sie definitiv an ihn rangekommen wären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 05:47
Das wäre auf jeden Fall interessant. Emma würde sich wahrscheinlich ein zwei Kandidaten raussuchen, dir sie richtig toll findet und immer wieder zum Spielen animieren...und dann ganz doof gucken, wenn der andere es doof findet wenn sie ihm ins Bein zwickt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 06:30
Das wäre auf jeden Fall interessant. Emma würde sich wahrscheinlich ein zwei Kandidaten raussuchen, dir sie richtig toll findet und immer wieder zum Spielen animieren...und dann ganz doof gucken, wenn der andere es doof findet wenn sie ihm ins Bein zwickt 😅
Das würde Emmi auch machen. Und vor allem zwischendurch bei euch allen vorbei rennen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Jan. 06:36
🤣😂, das ist gut 👍 So zeigt sie jedenfalls was sie davon hält. 🤭
Nein eigentlich liebt sie Target Übungen. Ich hab das wohl zu sehr positiv verknüpft, sie steht da immer wieder unaufgefordert drauf, als wär das ein Knopf wo Futter rauskommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Jan. 07:03
Oh, wenn Cathan dabei ist, regelt Wayne auf jeden Fall! Aber es kann dann auch vorkommen, dass er regelt, wo Cathan laufen oder schnüffeln darf 🤪
Wenn er das nur ab und an macht, nach dem Motto "Das hier ist mal meins", fände Cathan das vermutlich OK und würde eher beschwichtigen. Wenn er dagegen alles kontrollieren will und quasi durchgängig sagen "Das darfst du nicht, das auch nicht, das darfst du auch nicht,..." würde Cathan vermutlich irgendwann mal die Hutschnur reißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Jan. 07:16
Ich glaube auch, dass gerade am Anfang die Meisten überfordert sein würden und sich anders verhalten. Cathan würde vermutlich erst mal große Runden rennen, sich freuen, wenn jemand mitrennt und sonst wahlweise schnüffeln oder um die Spielenden herumspringen.

Außer bei Fjäll. In die würde er sich auf 100m Entfernung schwer verlieben und nicht lockerlassen, bis sie mit ihm rennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 07:19
Wenn er das nur ab und an macht, nach dem Motto "Das hier ist mal meins", fände Cathan das vermutlich OK und würde eher beschwichtigen. Wenn er dagegen alles kontrollieren will und quasi durchgängig sagen "Das darfst du nicht, das auch nicht, das darfst du auch nicht,..." würde Cathan vermutlich irgendwann mal die Hutschnur reißen.
Hutschnur reißen wäre da gar nicht die schlechteste Taktik, nach ner klaren Ansage lässt Wayne das nämlich bleiben.
Es ist auch eher nur ab und an, das macht es für mich so schwer zu kontrollieren. 20 Minuten alles super und dann n Aussetzer 🙈 Es passiert dabei nix, aber eigentlich will ichs nicht.

Wenn er die Hunde nach 2-3x gemeinsam laufen besser kennt, lässt ers dann auch bleiben.