Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 21:09
Zumindest hat sie verstanden, was Target bedeutet 🙈
🤣😂, das ist gut 👍
So zeigt sie jedenfalls was sie davon hält. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 21:09
Das finde ich ganz schön neumodisch. Sollte er nicht rechts laufen, weil man links den Säbel trägt? 😬
Den Säbel muss man auch mit rechts ziehen, obwohl man ihn links trägt 🤪

Wayne sagt aber er ist gefährlicher als Säbel oder Gewehr, also wird er rechts geführt und wir lassen den ganzen Kram daheim.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 21:15
Echt?? Cool..bin auch sehr sehr lang geritten. Leider aber schon lange nicht mehr. Vermisse es auch manchmal. Ich weiß nicht, ob ich heute generell noch aufs Pferd kommen würde.. Ohne mich komplett zu blamieren. 😂
Ich definitif nicht mehr. Bin 10 Jahre lang geritten, dann nach Geburt der Kinder nicht mehr. Vor ca.8 Jahren habe ich mich hinreißen lassen und bin meiner Tochter reiten gegangen.
Boah was war das hoch 🤣, bis ich da oben war und ich dachte die ganze zeit nur, hoffentlich bleib ich auch da oben. 😂
War natürlich ne Doppelstunde. Darauf den Tag war ich nur im Pool und Sauna. Hat mir der Hintern weh getan. NIE MEHR!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Jan. 21:21
Ich definitif nicht mehr. Bin 10 Jahre lang geritten, dann nach Geburt der Kinder nicht mehr. Vor ca.8 Jahren habe ich mich hinreißen lassen und bin meiner Tochter reiten gegangen. Boah was war das hoch 🤣, bis ich da oben war und ich dachte die ganze zeit nur, hoffentlich bleib ich auch da oben. 😂 War natürlich ne Doppelstunde. Darauf den Tag war ich nur im Pool und Sauna. Hat mir der Hintern weh getan. NIE MEHR!!!
Ich bin auch echt lange geritten und habe es auch ziemlich lange vermisst. Aber ich glaube, heute könnte ich das nicht mehr so richtig mit meinem Verständnis von Tierschutz und artgerecht vereinbaren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Jan. 21:23
Den Säbel muss man auch mit rechts ziehen, obwohl man ihn links trägt 🤪 Wayne sagt aber er ist gefährlicher als Säbel oder Gewehr, also wird er rechts geführt und wir lassen den ganzen Kram daheim.
Cathan würde gern folgende Arbeitsteilung anbieten: er läuft vor, macht bei jeglicher Gefahr (also alles, was sich bewegt und größer ist als ein Mistkäfer) Alarm, versteckt sich dann hinter Wayne und lässt ihn das regeln 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 21:25
Cathan würde gern folgende Arbeitsteilung anbieten: er läuft vor, macht bei jeglicher Gefahr (also alles, was sich bewegt und größer ist als ein Mistkäfer) Alarm, versteckt sich dann hinter Wayne und lässt ihn das regeln 😁
Oh, wenn Cathan dabei ist, regelt Wayne auf jeden Fall!
Aber es kann dann auch vorkommen, dass er regelt, wo Cathan laufen oder schnüffeln darf 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 21:25
Dann sitzt du auf nem Pferd 🐎 🤣
Ja gut
Das gefällt mir.
Wenn mich jemand hochhebt und in den sattel setzt... kein Problem 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Jan. 21:27
Ich bin auch echt lange geritten und habe es auch ziemlich lange vermisst. Aber ich glaube, heute könnte ich das nicht mehr so richtig mit meinem Verständnis von Tierschutz und artgerecht vereinbaren.
Geht mir auch so :(

Ich vermisse es immer noch sehr, aber es reizt mich gar nicht mehr wieder anzufangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Jan. 21:30
Es wäre wirklich mal herrlich alle Hunde aus diesem Thread auf einem Fleck zu sehen.

Ich würde zu gerne sehen, ob sich die Hunde wirklich so verhalten, wie wir sie aus den Infos aus dem Thread hier einschätzen würden, oder ob sie uns doch durch ganz anderes Verhalten überraschen würden 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 21:31
Es wäre wirklich mal herrlich alle Hunde aus diesem Thread auf einem Fleck zu sehen. Ich würde zu gerne sehen, ob sich die Hunde wirklich so verhalten, wie wir sie aus den Infos aus dem Thread hier einschätzen würden, oder ob sie uns doch durch ganz anderes Verhalten überraschen würden 😁
Ich plädiere für Überraschung 😁 Jedenfalls wenn wir die Begegnungen nicht 1:1 machen.
In der Gruppe verhält sich Wayne komplett anders, ist damit aber maßlos überfordert, darum machen wir es nie.
Wenn er irgendwann alle kennt, ist er aber vermutlich wieder sein normales Ich.