Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
24. Jan. 19:55
Aber... Der Hund muss links laufen, rechts hat man das Gewehr! 😱
Das finde ich ganz schön neumodisch. Sollte er nicht rechts laufen, weil man links den Säbel trägt? 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 19:57
Und was ist wenn man links Gewehr, rechts Säbel trägt ? Wo läuft dann der Hund ?
😂😝
Meine Spanierin konnte auch nur "Sitz".
Manche Leute meinten auch, sie müsste auch "Platz" können.
Aber es hat völlig ausgereicht.
Und Ella kann "Stop"

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Jan. 20:08
Das finde ich ganz schön neumodisch. Sollte er nicht rechts laufen, weil man links den Säbel trägt? 😬
Ich lach mich schlapp🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Jan. 20:11
Und was ist wenn man links Gewehr, rechts Säbel trägt ? Wo läuft dann der Hund ? 😂😝 Meine Spanierin konnte auch nur "Sitz". Manche Leute meinten auch, sie müsste auch "Platz" können. Aber es hat völlig ausgereicht. Und Ella kann "Stop"
Lilly läuftt dann häufig hinter mir oder sie zwingt mich entweder den Säbel oder das Gewehr auf die andere Seite dazu zu nehmen, je nachdem wo sie gerade läuft😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Jan. 20:29
Die Diskussion hatte ich vor kurzem mit einem Nachbarn. Er sagte zu Dodo „Bei Fuß“ ich sagte ihm das kennt er nicht (also das Kommando), rufe ihn zu mir und sage „Ran“ und er setzt sich rechts neben mich. Durfte ich mir doch echt anhören, dass es doch die falsche Seite sei. Wusste gar nicht, dass es jetzt schon Vorschriften gibt wo der Hund beim Gassi gehen zu laufen hat. Ich bin Rechtshänder, außerdem ist rechts in der Regel die Reizabgewandte Seite, also läuft Dodo hauptsächlich rechts von mir. Ich geh ja keine Obedience Turniere mit ihm, sondern Gassi 😅
Ihr könnt jetzt lachen. Ich bin jahrelang geritten, aber ich glaube, wenn ich von rechts aufsteigen müsste, bräuchte ich ne Weile, weil nie geübt 🙈😅
Die Gründe machen ja heute auch gar keinen Sinn mehr, aber es wird immer noch zum größten Teil so praktiziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Jan. 20:33
Hab ich vor kurzem behauptet mein Hund sei stubenrein? Pffft... Pustekuchen. Heute hat sie mal wieder reingemacht und ich hab noch nicht einmal mitbekommen wann 🙈😅 Schön über die Points/Targets.
Zumindest hat sie verstanden, was Target bedeutet 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Jan. 20:36
Ihr könnt jetzt lachen. Ich bin jahrelang geritten, aber ich glaube, wenn ich von rechts aufsteigen müsste, bräuchte ich ne Weile, weil nie geübt 🙈😅 Die Gründe machen ja heute auch gar keinen Sinn mehr, aber es wird immer noch zum größten Teil so praktiziert.
Ich glaub ich würd nicht mal mehr von links auf ein Pferd kommen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 21:04
Ihr könnt jetzt lachen. Ich bin jahrelang geritten, aber ich glaube, wenn ich von rechts aufsteigen müsste, bräuchte ich ne Weile, weil nie geübt 🙈😅 Die Gründe machen ja heute auch gar keinen Sinn mehr, aber es wird immer noch zum größten Teil so praktiziert.
Echt?? Cool..bin auch sehr sehr lang geritten. Leider aber schon lange nicht mehr. Vermisse es auch manchmal.
Ich weiß nicht, ob ich heute generell noch aufs Pferd kommen würde.. Ohne mich komplett zu blamieren. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 21:06
Aber... Der Hund muss links laufen, rechts hat man das Gewehr! 😱
Genau das! War direkt mein erster Gedanke 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 21:08
Und was ist wenn man links Gewehr, rechts Säbel trägt ? Wo läuft dann der Hund ? 😂😝 Meine Spanierin konnte auch nur "Sitz". Manche Leute meinten auch, sie müsste auch "Platz" können. Aber es hat völlig ausgereicht. Und Ella kann "Stop"
Dann sitzt du auf nem Pferd 🐎 🤣