Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Jan. 20:11
Richtige Einstellung 👍🏻 Was aus dem Hund geworden ist, weiß ich nicht. Wenn er dann einmal eingefangen wurde, bekommt man sowas ja nicht mehr mit. Ich bin mir nicht sicher ob ich darauf hoffen sollte, dass der Besitzer sich gemeldet hat - wer in über einer Woche nicht den Hund vermisst meldet und aktiv sucht, sollte besser keinen Hund haben. Nur muss das tierheim soweit ich weiß 6 Monate warten, bevor sie einen Fundhund neu vermitteln dürfen... Hoffentlich findet sich bei deinem Wuschel dann schnell der Besitzer. Vielleicht ist er ja unbemerkt abgehauen während der Besitzer arbeitet oder so... Sollte nicht passieren, aber kann.
Vermitteln dürfen sie ihn auch früher. Sowohl unser erster Kater als auch Kasimir waren Fundtiere und weniger als 6 Monate im Tierheim. Wenn sich der Besitzer meldet, muss man sie dann aber wieder zurück geben. Wir waren dann auch jedes Mal sehr erleichtert, als die 6 Monate vorbei waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 20:14
Wir haben vorhin eine Hündin aus der Nachbarschaft getroffen. 7 Monate jung und aus der Türkei. Erst waren sie auf der anderen Straßenseite, habe sie bellen hören. Das hat Ella nicht interessiert, sie ist bei mir geblieben.
Dann haben wir sie paar Meter weiter getroffen. Die Hündin sich aufgeblasen und aufgeführt. Ella mitgemacht. 🙄 Normalerweise meistert sie Begegnungen echt super. Aber na ja. Musste sie mehrmals anmaulen und eingrenzen, sie erinnern, das sie sich nicht in die Leine hängen soll oder ins Geschirr.
Dann lief es wieder.
Der andere Besitzer meinte noch, ach das macht die immer so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Jan. 20:17
Boah, echt super. Bin beeindruckt 👍🤗 und auch ein wenig neidisch. Roxy hat sich heute wieder an nem Mauseloch festgesaugt und ich hab sie mal einfach da stehen lassen. Mein Plan war das sie mich mal suchen muss und merkt das es blöde ist so Unaufmerksamkeit zu sein. Naja, dumm nur wenn plötzlich jemand mit Hund entgegen kommt. Bin dann natürlich wieder zurück da Roxy überhaupt gar nicht reagierte, hab sie wortlos angeleint , die Frau ist mit ihrem Hund vorbei, Roxy hat nix mitgekriegt. 🫣 Der ganze Kopf war im Loch
😂😂😂Sehr schön, das sind die Momente wo der Hund in seiner eigenen Welt lebt und ich mir dann denke: sie ist bestimmt taub weil sie nix mitkriegt🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 22:30
Aber dann hättest‘de sie ja auch gar nicht anleinen brauchen…😉
Ne wenn ich das vorher gewusst hätte nicht. Allerdings ist die Frau mit ihrem Hund stehen geblieben bis ich Roxy an der Leine hatte. Danach ist sie erst weiter gegangen. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Jan. 07:48
Ne wenn ich das vorher gewusst hätte nicht. Allerdings ist die Frau mit ihrem Hund stehen geblieben bis ich Roxy an der Leine hatte. Danach ist sie erst weiter gegangen. 🫣
Finde ich positiv, so hat sie gewartet , Rücksicht genommen und Dir Zeit gegeben, Roxy anzuleinen. Das würde ich mir von vielen Hundebesitzern und auch Fahrradfahrern wünschen, damit ich etwas mehr Luft habe meinen Hund anzuleinen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 11:06
Finde ich positiv, so hat sie gewartet , Rücksicht genommen und Dir Zeit gegeben, Roxy anzuleinen. Das würde ich mir von vielen Hundebesitzern und auch Fahrradfahrern wünschen, damit ich etwas mehr Luft habe meinen Hund anzuleinen...
Ja absolut!! Aber wie bereits erwähnt macht das hier in unserer Gegend so ziemlich jeder. Hier brettern nur gaaanz selten ein Hund in einen anderen. Irgendwie halten es hier alle unabhängig voneinander gleich. Kommt uns ein Hund an der Leine entgegen, so wird der eigene ebenfalls angeleint. Kommt einer uns unangeleint entgegen so wird der eigene ebenfalls nicht angeleint. Sobald einer seinen Hund anleint wird der eigene ebenfalls angeleint.
Das klappt so toll und ist echt harmonisch. Beißereien habe ich noch nie hier gesehen und von gehört. An der Leine gibt es natürlich mal zickereien aber kann ja nix weiter passieren. Dafür gibt es bei uns keine eingezäunten Hundewiesen. Ich glaube ihr müsst hier mal alle Urlaub machen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 13:24
Wir waren eben kurz draußen, nachher gehen wir noch eine große Runde. Zack, kam ein Dackel angeschossen, als hätte er einen wichtigen Auftrag, hat sich aufgebaut und los gekläfft. Ella stand da, hat den Dackel angeschaut, mich angeschaut und sich dann gedacht... lass uns einfach weiter gehen, der geht mir auf die Nerven.
😂 Kaum waren wir wieder in Wohnungsnähe, kam von hinten ein Möbelauto gefahren, der Fahrer hat wild und permanent gehupt. Da hat sie etwas komisch geguckt und sich erstmal hingesetzt. Dann wars aber wieder ok und sie ist mit rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Jan. 15:45
Ja absolut!! Aber wie bereits erwähnt macht das hier in unserer Gegend so ziemlich jeder. Hier brettern nur gaaanz selten ein Hund in einen anderen. Irgendwie halten es hier alle unabhängig voneinander gleich. Kommt uns ein Hund an der Leine entgegen, so wird der eigene ebenfalls angeleint. Kommt einer uns unangeleint entgegen so wird der eigene ebenfalls nicht angeleint. Sobald einer seinen Hund anleint wird der eigene ebenfalls angeleint. Das klappt so toll und ist echt harmonisch. Beißereien habe ich noch nie hier gesehen und von gehört. An der Leine gibt es natürlich mal zickereien aber kann ja nix weiter passieren. Dafür gibt es bei uns keine eingezäunten Hundewiesen. Ich glaube ihr müsst hier mal alle Urlaub machen. 🤣
Das hört sich gut an...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 16:35
Ja absolut!! Aber wie bereits erwähnt macht das hier in unserer Gegend so ziemlich jeder. Hier brettern nur gaaanz selten ein Hund in einen anderen. Irgendwie halten es hier alle unabhängig voneinander gleich. Kommt uns ein Hund an der Leine entgegen, so wird der eigene ebenfalls angeleint. Kommt einer uns unangeleint entgegen so wird der eigene ebenfalls nicht angeleint. Sobald einer seinen Hund anleint wird der eigene ebenfalls angeleint. Das klappt so toll und ist echt harmonisch. Beißereien habe ich noch nie hier gesehen und von gehört. An der Leine gibt es natürlich mal zickereien aber kann ja nix weiter passieren. Dafür gibt es bei uns keine eingezäunten Hundewiesen. Ich glaube ihr müsst hier mal alle Urlaub machen. 🤣
Ja super, dann üben wir alle Urlaub bei euch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 17:24
Wir waren eben kurz draußen, nachher gehen wir noch eine große Runde. Zack, kam ein Dackel angeschossen, als hätte er einen wichtigen Auftrag, hat sich aufgebaut und los gekläfft. Ella stand da, hat den Dackel angeschaut, mich angeschaut und sich dann gedacht... lass uns einfach weiter gehen, der geht mir auf die Nerven. 😂 Kaum waren wir wieder in Wohnungsnähe, kam von hinten ein Möbelauto gefahren, der Fahrer hat wild und permanent gehupt. Da hat sie etwas komisch geguckt und sich erstmal hingesetzt. Dann wars aber wieder ok und sie ist mit rein.
Klasse, gut reagiert!