Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 17:00
Da muss ich echt lachen, hatte gestern noch die gleichen Gedanken. 😂 Mein erster Hund hatte ich vor so ca 30 Jahren. Ein ganz toller Hund ohne Probleme. 16 wunderbare Jahre, überlebt ohne Internet und Co. Keine Gedanken an Streusalz, zu heiß oder doch zu kalt , zu lange alleine, über oder unterforderung, Kontakte ja oder nein... Könnte das noch ne Stunde fortführen 🤣😂
Das ist schon lustig. Meine Spanierin hab ich vor bald 12 Jahren aus dem Tierheim geholt. (Sie würde im April 13 Jahre alt werden). Natürlich gab es da schon Internet und Co. Aber niemand hat einem erklärt, der Hund braucht ein Sicherheitsgeschirr, der muss doppelt und zehnfach gesichert werden usw. Sie bekam von Anfang an ein normales Geschirr, eine ganz normale Leine. Ich hab mir keine Gedanken über Hundebegegnungen gemacht. Die kamen einfach. Mit Rüden gab es nie Probleme, Hündinnen mal so mal so aber auch das war völlig ok. Alleine bleiben konnte sie immer schlecht. Sie hat es ertragen aber sie durfte dann tagsüber zu meiner Mutter. War dann ihr zweites zu Hause, sozusagen. Sie konnte prima an der Leine laufen, ist überall mit hin. Egal ob Restaurant oder Urlaub, sie war dabei. Auto fahren, jawohl, bin am Start. Viele Leute eingeladen? Mega cool. Lege mich mitten ins Geschehen und alle müssen mir den Bauch kraulen.
Jetzt: oooooh mist, andere Hunde, okay stellen wir uns mitten in den Acker und hoffen. Sicherheitsgeschirr? Dran. Halsband? Dran. Tracker ? Dran. Ist der auch aufgeladen? Ja. Gut. Fremde Menschen? Besuch ? Am liebsten nicht. Auto fahren? Schlimmer geht immer.
Leinenführigkeit? Work in Progress.
Schon irgendwie gefühlt 2 verschiedene Welten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 17:03
So, wies aussieht hätte ich mein Glück heute selbst gebraucht. Ich hab zwar keinen Hund gefunden, die Frau dazu war "nur" 200m weg und mit Handy beschäftigt, aber wir haben wieder schön daran gearbeitet, dass Aussies scheiße sind 🤬 Hat natürlich auch null gehört, aber immerhin 2m Abstand gehalten und da fixierend stehen geblieben während Wayne natürlich komplett durchdreht. Das ist uns jetzt schon so oft passiert... Und ich hab mir bei der Aktion die Jacke zerrissen (mit Waynes krallen). Vielen Dank dafür 🙄 Abgesehen davon wars aber eigentlich ganz ok. Sehr viele reaktive große Hunde unterwegs, größtenteils mit Maulkorb. Ich glaube das tierheim hatte Ausgang. Aber alle haben Rücksicht genommen, so wie sich das gehört, und damit sind auch alle Begegnungen für alle gut gelaufen. Nur ein Mann mit Kangal hat sich in der Wiese versteckt 🙈 Da stehen schilder mit nicht betreten, Wildtier Schutzzone und so, darum hab ich damit hat nicht gerechnet. Davor sind Büsche, man sieht also erst auf die Wiese wenn man da ist. Wayne läuft auf dem Weg vor (so 10-15m), fixiert etwas, ich rufe Stopp und gehe in seine Richtung. Als ich dann den mann mit hund sehen konnte, hat er auch schon gerufen ich soll meinen Hund zurück rufen. Die waren gefühlt direkt vor waynes Schnauze, realistisch wahrscheinlich 5m entfernt ^^ bei mir erstmal kurz Schock, aus der Entfernung können wir das eigentlich nicht, darum läuft Wayne ja nur auf übersichtlichen Wegen frei (die müssen da schon lange gesessen haben, sonst hätten wir sie gesehen, der weg ist lang und gerade). Gut, das Stopp klappt zwar, aber der Mann wird sehr unruhig, abholen ist also nicht... Ich hab dann das erste mal den notrückruf außerhalb einer Übungssituation genutzt, und er hat sofort geklappt. Juhuu 🥳 Hab mich danach noch gefühlt 1000x entschuldigt, aber der Mann war cool. Beim vorbeigehen an der Leine hat Wayne dann doch Anstalten gemacht Theater zu machen, aber sich überreden lassen lieber ordentlich Fuß zu laufen. Uns reichts jetzt jedenfalls auch für heute.
Boah, echt super.
Bin beeindruckt 👍🤗 und auch ein wenig neidisch. Roxy hat sich heute wieder an nem Mauseloch festgesaugt und ich hab sie mal einfach da stehen lassen. Mein Plan war das sie mich mal suchen muss und merkt das es blöde ist so Unaufmerksamkeit zu sein. Naja, dumm nur wenn plötzlich jemand mit Hund entgegen kommt. Bin dann natürlich wieder zurück da Roxy überhaupt gar nicht reagierte, hab sie wortlos angeleint , die Frau ist mit ihrem Hund vorbei, Roxy hat nix mitgekriegt. 🫣 Der ganze Kopf war im Loch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 17:05
Boah, echt super. Bin beeindruckt 👍🤗 und auch ein wenig neidisch. Roxy hat sich heute wieder an nem Mauseloch festgesaugt und ich hab sie mal einfach da stehen lassen. Mein Plan war das sie mich mal suchen muss und merkt das es blöde ist so Unaufmerksamkeit zu sein. Naja, dumm nur wenn plötzlich jemand mit Hund entgegen kommt. Bin dann natürlich wieder zurück da Roxy überhaupt gar nicht reagierte, hab sie wortlos angeleint , die Frau ist mit ihrem Hund vorbei, Roxy hat nix mitgekriegt. 🫣 Der ganze Kopf war im Loch
Meinst du sie hätte sich irgendwann nach dir umgeschaut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 17:06
Das ist schon lustig. Meine Spanierin hab ich vor bald 12 Jahren aus dem Tierheim geholt. (Sie würde im April 13 Jahre alt werden). Natürlich gab es da schon Internet und Co. Aber niemand hat einem erklärt, der Hund braucht ein Sicherheitsgeschirr, der muss doppelt und zehnfach gesichert werden usw. Sie bekam von Anfang an ein normales Geschirr, eine ganz normale Leine. Ich hab mir keine Gedanken über Hundebegegnungen gemacht. Die kamen einfach. Mit Rüden gab es nie Probleme, Hündinnen mal so mal so aber auch das war völlig ok. Alleine bleiben konnte sie immer schlecht. Sie hat es ertragen aber sie durfte dann tagsüber zu meiner Mutter. War dann ihr zweites zu Hause, sozusagen. Sie konnte prima an der Leine laufen, ist überall mit hin. Egal ob Restaurant oder Urlaub, sie war dabei. Auto fahren, jawohl, bin am Start. Viele Leute eingeladen? Mega cool. Lege mich mitten ins Geschehen und alle müssen mir den Bauch kraulen. Jetzt: oooooh mist, andere Hunde, okay stellen wir uns mitten in den Acker und hoffen. Sicherheitsgeschirr? Dran. Halsband? Dran. Tracker ? Dran. Ist der auch aufgeladen? Ja. Gut. Fremde Menschen? Besuch ? Am liebsten nicht. Auto fahren? Schlimmer geht immer. Leinenführigkeit? Work in Progress. Schon irgendwie gefühlt 2 verschiedene Welten.
Ja genau, das meinte ich 🤣😂🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 17:07
Meinst du sie hätte sich irgendwann nach dir umgeschaut?
Zwischendurch geht der Kopf eigentlich immer mal kurz in meine Richtung, aber da muss was echt tolles im Loch gewesen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 17:12
Heute mittag haben wir wieder Roxys absoluter Kumpel getroffen.
Die haben sooo toll miteinander gespielt. Da geht mir echt das Herz auf.
Aja, und plötzlich hörten wir ziemlich laute Geräusche, evtl Motorrad, da ging blitzschnell die Rute bei, die Ohren kippen nach hinten und ihre Gesichtszüge entgiften komplett. Sie hat den Kumpel auf der Wiese stehen lassen und kam sofort zu mir gerast. Der arme Kerl wusste gar nicht was passiert war. Hat noch echt lustig ausgesehen.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 17:13
Ja genau, das meinte ich 🤣😂🤭
Manchmal vermisse ich diese Leichtigkeit, dieses nicht zerdenken, einfach machen. Hoffe wir kommen da ein Stück weit wieder hin

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
23. Jan. 17:21
Manchmal vermisse ich diese Leichtigkeit, dieses nicht zerdenken, einfach machen. Hoffe wir kommen da ein Stück weit wieder hin
Aus der Seele gesprochen danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Jan. 17:37
Boah, echt super. Bin beeindruckt 👍🤗 und auch ein wenig neidisch. Roxy hat sich heute wieder an nem Mauseloch festgesaugt und ich hab sie mal einfach da stehen lassen. Mein Plan war das sie mich mal suchen muss und merkt das es blöde ist so Unaufmerksamkeit zu sein. Naja, dumm nur wenn plötzlich jemand mit Hund entgegen kommt. Bin dann natürlich wieder zurück da Roxy überhaupt gar nicht reagierte, hab sie wortlos angeleint , die Frau ist mit ihrem Hund vorbei, Roxy hat nix mitgekriegt. 🫣 Der ganze Kopf war im Loch
Aber dann hättest‘de sie ja auch gar nicht anleinen brauchen…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 17:44
Ich geb zu, der Arsch ging auf Grundeis 😅 Mit normalem Rückruf hätte das 100% nicht geklappt. Aber irgendwann muss man sich ja auch mal trauen, den Not Rückruf im Real Life zu testen 🙃
Ich war echt froh, dass das so gut ging. Und erleichtert.