Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 13:35
Ach mensch der arme Wurschtl. Hoffentlich kommt er wieder nach Hause. Wir sind auf der Hundewiese. Ist zwar gerade niemand da aber sie kann trotzdem rennen. Hatte heute, ohne es zu merken, ihren Tracker in der Tasche. Hatte den aufgeladen, wollte ihn wieder ans Geschirr machen usw. Habe mich dann gewundert, warum die App mir ständig Nachrichten sendet vom Standort usw. Ella war ja zu Hause. Bis ich dann gecheckt habe, das ich den die ganze zeit in der Jackentasche hatte. Ich wusste zumindest den ganzen Tag heute, wo ich bin 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
23. Jan. 13:46
Ach mensch der arme Wurschtl. Hoffentlich kommt er wieder nach Hause. Wir sind auf der Hundewiese. Ist zwar gerade niemand da aber sie kann trotzdem rennen. Hatte heute, ohne es zu merken, ihren Tracker in der Tasche. Hatte den aufgeladen, wollte ihn wieder ans Geschirr machen usw. Habe mich dann gewundert, warum die App mir ständig Nachrichten sendet vom Standort usw. Ella war ja zu Hause. Bis ich dann gecheckt habe, das ich den die ganze zeit in der Jackentasche hatte. Ich wusste zumindest den ganzen Tag heute, wo ich bin 😂
🤣🤣🤣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 14:32
So, wies aussieht hätte ich mein Glück heute selbst gebraucht. Ich hab zwar keinen Hund gefunden, die Frau dazu war "nur" 200m weg und mit Handy beschäftigt, aber wir haben wieder schön daran gearbeitet, dass Aussies scheiße sind 🤬 Hat natürlich auch null gehört, aber immerhin 2m Abstand gehalten und da fixierend stehen geblieben während Wayne natürlich komplett durchdreht. Das ist uns jetzt schon so oft passiert...
Und ich hab mir bei der Aktion die Jacke zerrissen (mit Waynes krallen). Vielen Dank dafür 🙄

Abgesehen davon wars aber eigentlich ganz ok. Sehr viele reaktive große Hunde unterwegs, größtenteils mit Maulkorb. Ich glaube das tierheim hatte Ausgang. Aber alle haben Rücksicht genommen, so wie sich das gehört, und damit sind auch alle Begegnungen für alle gut gelaufen.
Nur ein Mann mit Kangal hat sich in der Wiese versteckt 🙈 Da stehen schilder mit nicht betreten, Wildtier Schutzzone und so, darum hab ich damit hat nicht gerechnet. Davor sind Büsche, man sieht also erst auf die Wiese wenn man da ist. Wayne läuft auf dem Weg vor (so 10-15m), fixiert etwas, ich rufe Stopp und gehe in seine Richtung. Als ich dann den mann mit hund sehen konnte, hat er auch schon gerufen ich soll meinen Hund zurück rufen. Die waren gefühlt direkt vor waynes Schnauze, realistisch wahrscheinlich 5m entfernt ^^ bei mir erstmal kurz Schock, aus der Entfernung können wir das eigentlich nicht, darum läuft Wayne ja nur auf übersichtlichen Wegen frei (die müssen da schon lange gesessen haben, sonst hätten wir sie gesehen, der weg ist lang und gerade). Gut, das Stopp klappt zwar, aber der Mann wird sehr unruhig, abholen ist also nicht... Ich hab dann das erste mal den notrückruf außerhalb einer Übungssituation genutzt, und er hat sofort geklappt. Juhuu 🥳 Hab mich danach noch gefühlt 1000x entschuldigt, aber der Mann war cool. Beim vorbeigehen an der Leine hat Wayne dann doch Anstalten gemacht Theater zu machen, aber sich überreden lassen lieber ordentlich Fuß zu laufen.

Uns reichts jetzt jedenfalls auch für heute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Jan. 14:44
So, wies aussieht hätte ich mein Glück heute selbst gebraucht. Ich hab zwar keinen Hund gefunden, die Frau dazu war "nur" 200m weg und mit Handy beschäftigt, aber wir haben wieder schön daran gearbeitet, dass Aussies scheiße sind 🤬 Hat natürlich auch null gehört, aber immerhin 2m Abstand gehalten und da fixierend stehen geblieben während Wayne natürlich komplett durchdreht. Das ist uns jetzt schon so oft passiert... Und ich hab mir bei der Aktion die Jacke zerrissen (mit Waynes krallen). Vielen Dank dafür 🙄 Abgesehen davon wars aber eigentlich ganz ok. Sehr viele reaktive große Hunde unterwegs, größtenteils mit Maulkorb. Ich glaube das tierheim hatte Ausgang. Aber alle haben Rücksicht genommen, so wie sich das gehört, und damit sind auch alle Begegnungen für alle gut gelaufen. Nur ein Mann mit Kangal hat sich in der Wiese versteckt 🙈 Da stehen schilder mit nicht betreten, Wildtier Schutzzone und so, darum hab ich damit hat nicht gerechnet. Davor sind Büsche, man sieht also erst auf die Wiese wenn man da ist. Wayne läuft auf dem Weg vor (so 10-15m), fixiert etwas, ich rufe Stopp und gehe in seine Richtung. Als ich dann den mann mit hund sehen konnte, hat er auch schon gerufen ich soll meinen Hund zurück rufen. Die waren gefühlt direkt vor waynes Schnauze, realistisch wahrscheinlich 5m entfernt ^^ bei mir erstmal kurz Schock, aus der Entfernung können wir das eigentlich nicht, darum läuft Wayne ja nur auf übersichtlichen Wegen frei (die müssen da schon lange gesessen haben, sonst hätten wir sie gesehen, der weg ist lang und gerade). Gut, das Stopp klappt zwar, aber der Mann wird sehr unruhig, abholen ist also nicht... Ich hab dann das erste mal den notrückruf außerhalb einer Übungssituation genutzt, und er hat sofort geklappt. Juhuu 🥳 Hab mich danach noch gefühlt 1000x entschuldigt, aber der Mann war cool. Beim vorbeigehen an der Leine hat Wayne dann doch Anstalten gemacht Theater zu machen, aber sich überreden lassen lieber ordentlich Fuß zu laufen. Uns reichts jetzt jedenfalls auch für heute.
Uii das hört sich echt schlimm an 🙈🙈🙈🙈

Fjäll ist ja auch so eine doofe Fixiererin. Ich hab schon ab und an einem HH erklärt dass sich sein Hund so verhält wie sonst nie, weil Fjäll den Hund fixiert hat, aber auch wenn ich weiss, dass sie fixiert, kann ich nicht immer kehrt wenden und muss die Leute mit Hund auch mal kreuzen ohne in der Lage zu sein Fjäll vom fixieren abzuhalten. Manchmal kann ich es kurz unterbrechen, aber wir haben da echt noch viel Arbeit vor uns.

Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Rest vom Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 14:51
Uii das hört sich echt schlimm an 🙈🙈🙈🙈 Fjäll ist ja auch so eine doofe Fixiererin. Ich hab schon ab und an einem HH erklärt dass sich sein Hund so verhält wie sonst nie, weil Fjäll den Hund fixiert hat, aber auch wenn ich weiss, dass sie fixiert, kann ich nicht immer kehrt wenden und muss die Leute mit Hund auch mal kreuzen ohne in der Lage zu sein Fjäll vom fixieren abzuhalten. Manchmal kann ich es kurz unterbrechen, aber wir haben da echt noch viel Arbeit vor uns. Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Rest vom Tag.
Wayne fixiert ja auch und hat auch den Kangal fixiert bei der anderen Begegnung. Darüber beschwere ich mich ja auch gar nicht (wird natürlich dran gearbeitet). Mich nervt es nur wenn die Hunde im riesen Radius frei laufen, die Menschen erst eingreifen wenn es zu spät ist und auch da nix mehr tun können weil der Hund offensichtlich gar nicht hört. Der ist nach uns übrigens zu nem Tierheimhund der zum Glück recht cool geblieben ist und wurde Minuten später an der Leine da weggezerrt. Ganz großes Kino 🙄

Danke dir 😊 Wir wollten eigentlich draußen noch den "Outdoor Koffer" tricksen, aber da ist uns die Lust vergangen. Wir tricksen dafür dann gleich drinnen bisschen und üben weiter Becher stapeln, Target und Touch 😊 Aber jetzt wird erst mal ausgeruht und verarbeitet (bzw für mich GEarbeitet 😢)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Jan. 14:59
So, wies aussieht hätte ich mein Glück heute selbst gebraucht. Ich hab zwar keinen Hund gefunden, die Frau dazu war "nur" 200m weg und mit Handy beschäftigt, aber wir haben wieder schön daran gearbeitet, dass Aussies scheiße sind 🤬 Hat natürlich auch null gehört, aber immerhin 2m Abstand gehalten und da fixierend stehen geblieben während Wayne natürlich komplett durchdreht. Das ist uns jetzt schon so oft passiert... Und ich hab mir bei der Aktion die Jacke zerrissen (mit Waynes krallen). Vielen Dank dafür 🙄 Abgesehen davon wars aber eigentlich ganz ok. Sehr viele reaktive große Hunde unterwegs, größtenteils mit Maulkorb. Ich glaube das tierheim hatte Ausgang. Aber alle haben Rücksicht genommen, so wie sich das gehört, und damit sind auch alle Begegnungen für alle gut gelaufen. Nur ein Mann mit Kangal hat sich in der Wiese versteckt 🙈 Da stehen schilder mit nicht betreten, Wildtier Schutzzone und so, darum hab ich damit hat nicht gerechnet. Davor sind Büsche, man sieht also erst auf die Wiese wenn man da ist. Wayne läuft auf dem Weg vor (so 10-15m), fixiert etwas, ich rufe Stopp und gehe in seine Richtung. Als ich dann den mann mit hund sehen konnte, hat er auch schon gerufen ich soll meinen Hund zurück rufen. Die waren gefühlt direkt vor waynes Schnauze, realistisch wahrscheinlich 5m entfernt ^^ bei mir erstmal kurz Schock, aus der Entfernung können wir das eigentlich nicht, darum läuft Wayne ja nur auf übersichtlichen Wegen frei (die müssen da schon lange gesessen haben, sonst hätten wir sie gesehen, der weg ist lang und gerade). Gut, das Stopp klappt zwar, aber der Mann wird sehr unruhig, abholen ist also nicht... Ich hab dann das erste mal den notrückruf außerhalb einer Übungssituation genutzt, und er hat sofort geklappt. Juhuu 🥳 Hab mich danach noch gefühlt 1000x entschuldigt, aber der Mann war cool. Beim vorbeigehen an der Leine hat Wayne dann doch Anstalten gemacht Theater zu machen, aber sich überreden lassen lieber ordentlich Fuß zu laufen. Uns reichts jetzt jedenfalls auch für heute.
Oh je. Das ist super blöd und ärgerlich :(

Aber echt gut, dass der Superrückruf da klappt. Da hat sich das Üben ja gelohnt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 15:03
Oh je. Das ist super blöd und ärgerlich :( Aber echt gut, dass der Superrückruf da klappt. Da hat sich das Üben ja gelohnt!
Tatsächlich haben wir den nicht viel geübt 🤣 vielleicht 20-30x insgesamt. Der funktioniert nach dem Prinzip "Weihnachten und Ostern zusammen" und soll demnach nur seeehr selten verwendet werden. Die ersten 2 Monate vom Aufbau hab ich ihn höchstens 2x die Woche trainiert und seitdem vielleicht einmal im Monat.

Nachteil von dem seltenen Training: die superbelohnung ist ganz unten in meine Tasche gerutscht und ich durfte erstmal suchen 🙈

Die nächsten Wochen kommt Wayne wieder öfter in das Vergnügen, weil ich ihn wieder recht reizfrei aufladen will, damit er dabei nicht demnächst den anderen Hund sucht. Bei ihm reicht 1x für so ne Verknüpfung, aber nur bei Dingen wo man es nicht will 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 15:20
Es kam dann noch ein 1 jähriger Rüde mit auf die Hundewiese. Die haben sich auch gut verstanden. Einmal hat sie ihm die Meinung gesagt, das war aber total ok. Was mich viel mehr gewundert/gestört /genervt hat.. Das sie dem anderen, uns fremden Hundebesitzer tatsächlich mehrmals in den Hacken geklebt hat und an ihm hoch springen wollte usw. Keine Ahnung warum, er hat sie weder beachtet noch angesprochen noch irgendwas. Aber sie ist immer wieder hin. Und null unsicher oder ängstlich.
Hab sie dann schlussendlich weg geholt und wir sind dann auch gegangen.
Gehört hat sie dann natürlich auch 0,000.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 16:48
Siehst du das auch so ? Das war alles entspannter einschließlich der Hundebegegnungen du hast einfach weniger gedacht sondern intuitiv gemacht. Ich hatte meinen Hund mit in der Reha vor 10 Jahren es gab nicht einen einzigen Gedanken oha und jetzt ? Du hast es einfach selbstverständlich getan und es war gut! Du warst Happy der Hund war Happy die Leute die mit dort mit Hund waren waren auch irgendwie mehr lazy unterwegs als heute . Es war früher nicht alles besser aber irgendwie entspannt und ich finde viel natürlicher und einfacher . Das lag meiner Meinung auch daran das man miteinander entspannter umgegangen ist. Kein Vorwurf einfach ein Gedankenspiel
Absolut !!
Dazu muss man natürlich sagen das es wesentlich weniger Hunde gab und die meisten, meiner nicht, hatten eine Aufgabe.
Ich kann mich jedenfalls an keine Diskussion erinnern wo es um irgendwelche Problemen oder Allergien ging.
Es wurde auch nicht aus allem ne Wissenschaft gemacht. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 16:56
Das ist doch schon mal viel wert 🤭🤣😂