So, wies aussieht hätte ich mein Glück heute selbst gebraucht. Ich hab zwar keinen Hund gefunden, die Frau dazu war "nur" 200m weg und mit Handy beschäftigt, aber wir haben wieder schön daran gearbeitet, dass Aussies scheiße sind 🤬 Hat natürlich auch null gehört, aber immerhin 2m Abstand gehalten und da fixierend stehen geblieben während Wayne natürlich komplett durchdreht. Das ist uns jetzt schon so oft passiert...
Und ich hab mir bei der Aktion die Jacke zerrissen (mit Waynes krallen). Vielen Dank dafür 🙄
Abgesehen davon wars aber eigentlich ganz ok. Sehr viele reaktive große Hunde unterwegs, größtenteils mit Maulkorb. Ich glaube das tierheim hatte Ausgang. Aber alle haben Rücksicht genommen, so wie sich das gehört, und damit sind auch alle Begegnungen für alle gut gelaufen.
Nur ein Mann mit Kangal hat sich in der Wiese versteckt 🙈 Da stehen schilder mit nicht betreten, Wildtier Schutzzone und so, darum hab ich damit hat nicht gerechnet. Davor sind Büsche, man sieht also erst auf die Wiese wenn man da ist. Wayne läuft auf dem Weg vor (so 10-15m), fixiert etwas, ich rufe Stopp und gehe in seine Richtung. Als ich dann den mann mit hund sehen konnte, hat er auch schon gerufen ich soll meinen Hund zurück rufen. Die waren gefühlt direkt vor waynes Schnauze, realistisch wahrscheinlich 5m entfernt ^^ bei mir erstmal kurz Schock, aus der Entfernung können wir das eigentlich nicht, darum läuft Wayne ja nur auf übersichtlichen Wegen frei (die müssen da schon lange gesessen haben, sonst hätten wir sie gesehen, der weg ist lang und gerade). Gut, das Stopp klappt zwar, aber der Mann wird sehr unruhig, abholen ist also nicht... Ich hab dann das erste mal den notrückruf außerhalb einer Übungssituation genutzt, und er hat sofort geklappt. Juhuu 🥳 Hab mich danach noch gefühlt 1000x entschuldigt, aber der Mann war cool. Beim vorbeigehen an der Leine hat Wayne dann doch Anstalten gemacht Theater zu machen, aber sich überreden lassen lieber ordentlich Fuß zu laufen.
Uns reichts jetzt jedenfalls auch für heute.