Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 12:22
Bei meinem ersten Hund habe ich einfach weniger gedacht was wäre wenn ..... Alles was ich gemacht habe war immer überzeugend und direkt OK ich hatte auch einen unglaublichen Hund . Was ich meine ist einfach denkt ihr auch das wir uns dadurch das wie alles versuchen zu analysieren und zu verstehen und im voraus beiseite zu schaffen nicht mehr Stress machen und unseren Fellnasen auch als überhaupt nötig ist ? Und das es es allen beteiligten einschließlich den Fellnasen das Leben manchmal sehr viel stressiger macht als es sein müsste ?
Da muss ich echt lachen, hatte gestern noch die gleichen Gedanken. 😂
Mein erster Hund hatte ich vor so ca 30 Jahren.
Ein ganz toller Hund ohne Probleme.
16 wunderbare Jahre, überlebt ohne Internet und Co.
Keine Gedanken an Streusalz, zu heiß oder doch zu kalt , zu lange alleine, über oder unterforderung, Kontakte ja oder nein...
Könnte das noch ne Stunde fortführen 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Jan. 12:27
Da muss ich echt lachen, hatte gestern noch die gleichen Gedanken. 😂 Mein erster Hund hatte ich vor so ca 30 Jahren. Ein ganz toller Hund ohne Probleme. 16 wunderbare Jahre, überlebt ohne Internet und Co. Keine Gedanken an Streusalz, zu heiß oder doch zu kalt , zu lange alleine, über oder unterforderung, Kontakte ja oder nein... Könnte das noch ne Stunde fortführen 🤣😂
Glaube auch: oft ist weniger Kopf echt mehr… ich muss mir das auch immer wieder klarmachen und mich zwingen, nicht zu denken, sondern einfach zu machen.🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Jan. 12:27
Leute, ich hab so einen ätzenden Spaziergang hinter mir 🙄 Mira war heute mental komplett auf einem anderen Planeten und hat sogar am Halsband gezogen, wo ich normalerweise nur das Gewicht der Leine (ohne Hund) spüre. Konzentration=0. Sie verhält sich aktuell auch so, als würde sie anfangen etwas auszubrüten, ich konnte aber bisher nichts feststellen, was einen TA-Besuch rechtfertigen würde. Wir sind in den Park mit Leinenpflicht gegangen, ich durfte einen Tut-Nix-Goldi wegblocken, der aus großer Distanz angeballert kam und dann noch mit den Besitzern diskutieren. Ich kenne viele vorbildliche Besitzer, aber unbekannte Labbi- und Goldihalter könnt ich zunehmend fressen 🤡 Vor allem weil Mira die Kombination aus körperlich, distanzlos & verhältnismäßig groß nicht so braucht. Hab mich dann angefressen auf den Heimweg begeben. Da treffe ich ein paar Nebenstraßen weiter auf einen weiteren freilaufenden Hund, der sehr nett war und sich (in erster Linie sexuell) sehr für Mira interessiert hat. Kein Halsband, Geschirr, kein Besitzer, niemand da der sucht. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann vor Ort noch das Tierheim angerufen. Ich hab ihn auf dem Arm 2 km nach Hause getragen, er war viel zu klein für Miras Geschirr oder Halsband und ihn ins TH gefahren. Gechipt ist er auch nicht 🙁 Ich frag mich, wie das überhaupt möglich ist, meine TA liest beim Impfen aus, obwohl sie Mira kennt, weil es da wohl irgendwelche Vorgaben gibt.
Oha, das hört sich nicht nach viel Spaß an. Vielleicht geht es Mira heute wirklich einfach nur nicht gut. Warte mal ab, morgen sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Roxys Chip wurde bislang nur einmal auf meine Bitte hin ausgelesen. Wollte mich vergewissern das es funktioniert und die Daten richtig sind. Hoffentlich finden sich Besitzer und Hund wieder. Schon komisch, aber evtl ist er direkt von zuhause ausgebüxt.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
23. Jan. 12:31
Da muss ich echt lachen, hatte gestern noch die gleichen Gedanken. 😂 Mein erster Hund hatte ich vor so ca 30 Jahren. Ein ganz toller Hund ohne Probleme. 16 wunderbare Jahre, überlebt ohne Internet und Co. Keine Gedanken an Streusalz, zu heiß oder doch zu kalt , zu lange alleine, über oder unterforderung, Kontakte ja oder nein... Könnte das noch ne Stunde fortführen 🤣😂
Siehst du das auch so ? Das war alles entspannter einschließlich der Hundebegegnungen du hast einfach weniger gedacht sondern intuitiv gemacht. Ich hatte meinen Hund mit in der Reha vor 10 Jahren es gab nicht einen einzigen Gedanken oha und jetzt ? Du hast es einfach selbstverständlich getan und es war gut! Du warst Happy der Hund war Happy die Leute die mit dort mit Hund waren waren auch irgendwie mehr lazy unterwegs als heute . Es war früher nicht alles besser aber irgendwie entspannt und ich finde viel natürlicher und einfacher . Das lag meiner Meinung auch daran das man miteinander entspannter umgegangen ist. Kein Vorwurf einfach ein Gedankenspiel

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 12:33
Leute, ich hab so einen ätzenden Spaziergang hinter mir 🙄 Mira war heute mental komplett auf einem anderen Planeten und hat sogar am Halsband gezogen, wo ich normalerweise nur das Gewicht der Leine (ohne Hund) spüre. Konzentration=0. Sie verhält sich aktuell auch so, als würde sie anfangen etwas auszubrüten, ich konnte aber bisher nichts feststellen, was einen TA-Besuch rechtfertigen würde. Wir sind in den Park mit Leinenpflicht gegangen, ich durfte einen Tut-Nix-Goldi wegblocken, der aus großer Distanz angeballert kam und dann noch mit den Besitzern diskutieren. Ich kenne viele vorbildliche Besitzer, aber unbekannte Labbi- und Goldihalter könnt ich zunehmend fressen 🤡 Vor allem weil Mira die Kombination aus körperlich, distanzlos & verhältnismäßig groß nicht so braucht. Hab mich dann angefressen auf den Heimweg begeben. Da treffe ich ein paar Nebenstraßen weiter auf einen weiteren freilaufenden Hund, der sehr nett war und sich (in erster Linie sexuell) sehr für Mira interessiert hat. Kein Halsband, Geschirr, kein Besitzer, niemand da der sucht. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann vor Ort noch das Tierheim angerufen. Ich hab ihn auf dem Arm 2 km nach Hause getragen, er war viel zu klein für Miras Geschirr oder Halsband und ihn ins TH gefahren. Gechipt ist er auch nicht 🙁 Ich frag mich, wie das überhaupt möglich ist, meine TA liest beim Impfen aus, obwohl sie Mira kennt, weil es da wohl irgendwelche Vorgaben gibt.
Ich schicke virtuell bisschen Glück für den weiteren Tag vorbei.

Bei uns wurde letztens auch so ein kleiner weißer Wuschel eingefangen. Der ist davor über eine Woche rumgestreunert, aber keiner hat ihn vermisst und er hat sich auch nicht einfangen lassen 😢

Mein Tierarzt liest auch jedes mal den Chip aus. Wobei der bei Wayne auch leider schwer zu finden ist, weil er auf der "falschen" Seite sitzt. Haben die beim Tierheim richtig gesucht?
Ansonsten haben wir hier wohl einen Vermehrerhund. Wer weiß, ob der überhaupt geimpft ist... 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
23. Jan. 12:34
Siehst du das auch so ? Das war alles entspannter einschließlich der Hundebegegnungen du hast einfach weniger gedacht sondern intuitiv gemacht. Ich hatte meinen Hund mit in der Reha vor 10 Jahren es gab nicht einen einzigen Gedanken oha und jetzt ? Du hast es einfach selbstverständlich getan und es war gut! Du warst Happy der Hund war Happy die Leute die mit dort mit Hund waren waren auch irgendwie mehr lazy unterwegs als heute . Es war früher nicht alles besser aber irgendwie entspannt und ich finde viel natürlicher und einfacher . Das lag meiner Meinung auch daran das man miteinander entspannter umgegangen ist. Kein Vorwurf einfach ein Gedankenspiel
Ach so .... Mein erster Hund kam aus Kairo kam hier ins Tierheim und würde mir als mega schwierig vermittelt. Nur so zur Info .... Er war jeden Tag mit mir arbeiten ich habe ihn mit ca 4 Jahren bekommen . Er hatte Angst vor Sonne Stöcken kleinen Jungen radfahreren Joggern allem was so feucht und kreucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Jan. 12:50
Ich schicke virtuell bisschen Glück für den weiteren Tag vorbei. Bei uns wurde letztens auch so ein kleiner weißer Wuschel eingefangen. Der ist davor über eine Woche rumgestreunert, aber keiner hat ihn vermisst und er hat sich auch nicht einfangen lassen 😢 Mein Tierarzt liest auch jedes mal den Chip aus. Wobei der bei Wayne auch leider schwer zu finden ist, weil er auf der "falschen" Seite sitzt. Haben die beim Tierheim richtig gesucht? Ansonsten haben wir hier wohl einen Vermehrerhund. Wer weiß, ob der überhaupt geimpft ist... 😢
Danke, wir schieben heute einfach ne ruhige Kugel, und morgen läuft es dann sicher wieder ☺️

Ach man. Wie schade. Wie ist es ausgegangen, wartet er jetzt darauf neu vermittelt zu werden?

Die TH-Mitarbeiterin hat rund um die typische Stelle gesucht und anschließend nochmal am ganzen Hund. Da war nichts.

Aber er wirkte sehr zutraulich und auch nicht ungepflegt.
Die Malteser sehen ja sonst ziemlich schnell ungepflegt aus, wenn die keine Fellpflege bekommen, deswegen denke ich schon, dass er ein Zuhause hat, wo man sich einigermaßen kümmert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Jan. 12:53
Danke, wir schieben heute einfach ne ruhige Kugel, und morgen läuft es dann sicher wieder ☺️ Ach man. Wie schade. Wie ist es ausgegangen, wartet er jetzt darauf neu vermittelt zu werden? Die TH-Mitarbeiterin hat rund um die typische Stelle gesucht und anschließend nochmal am ganzen Hund. Da war nichts. Aber er wirkte sehr zutraulich und auch nicht ungepflegt. Die Malteser sehen ja sonst ziemlich schnell ungepflegt aus, wenn die keine Fellpflege bekommen, deswegen denke ich schon, dass er ein Zuhause hat, wo man sich einigermaßen kümmert.
Richtige Einstellung 👍🏻

Was aus dem Hund geworden ist, weiß ich nicht. Wenn er dann einmal eingefangen wurde, bekommt man sowas ja nicht mehr mit. Ich bin mir nicht sicher ob ich darauf hoffen sollte, dass der Besitzer sich gemeldet hat - wer in über einer Woche nicht den Hund vermisst meldet und aktiv sucht, sollte besser keinen Hund haben.
Nur muss das tierheim soweit ich weiß 6 Monate warten, bevor sie einen Fundhund neu vermitteln dürfen...

Hoffentlich findet sich bei deinem Wuschel dann schnell der Besitzer. Vielleicht ist er ja unbemerkt abgehauen während der Besitzer arbeitet oder so... Sollte nicht passieren, aber kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Jan. 12:53
Oha, das hört sich nicht nach viel Spaß an. Vielleicht geht es Mira heute wirklich einfach nur nicht gut. Warte mal ab, morgen sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Roxys Chip wurde bislang nur einmal auf meine Bitte hin ausgelesen. Wollte mich vergewissern das es funktioniert und die Daten richtig sind. Hoffentlich finden sich Besitzer und Hund wieder. Schon komisch, aber evtl ist er direkt von zuhause ausgebüxt.
Ja, ist sicher nichts wildes, bei Mira merkt man sehr schnell, wenn die nicht so fit ist.
Die kann dann auch nicht allein sein und hat gestern auch protestiert und wir haben spontan umorganisiert.
Von wegen Hunde verstecken das 😅

Normalerweise ist das bei ihr auch kein Problem mehr. Aber krank (oder früher läufig) kannst du die nicht allein lassen.

Ich glaub 1x im Jahr Chip auslesen, wenn man eh gerade beim TA ist, ist bestimmt sinnvoll. Dann hat man eine Sicherheit, dass noch alles funktioniert ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Jan. 13:18
Oha, dass euer Spaziergang so ein Ende nehmen musste, ist ja auch weniger schön. Der arme Zwerg. Ungepflegt sieht er ja wirklich nicht aus. Hoffentlich findet sich der Halter oder die Halterin. 😟 Superlieb, dass du dich jedoch so rührend um ihn gekümmert hast. Selbst 5kg können sich nach 2km auf dem Arm ja schnell mal anfühlen wie 25.👀