Leute, ich hab so einen ätzenden Spaziergang hinter mir 🙄
Mira war heute mental komplett auf einem anderen Planeten und hat sogar am Halsband gezogen, wo ich normalerweise nur das Gewicht der Leine (ohne Hund) spüre. Konzentration=0.
Sie verhält sich aktuell auch so, als würde sie anfangen etwas auszubrüten, ich konnte aber bisher nichts feststellen, was einen TA-Besuch rechtfertigen würde.
Wir sind in den Park mit Leinenpflicht gegangen, ich durfte einen Tut-Nix-Goldi wegblocken, der aus großer Distanz angeballert kam und dann noch mit den Besitzern diskutieren. Ich kenne viele vorbildliche Besitzer, aber unbekannte Labbi- und Goldihalter könnt ich zunehmend fressen 🤡 Vor allem weil Mira die Kombination aus körperlich, distanzlos & verhältnismäßig groß nicht so braucht.
Hab mich dann angefressen auf den Heimweg begeben. Da treffe ich ein paar Nebenstraßen weiter auf einen weiteren freilaufenden Hund, der sehr nett war und sich (in erster Linie sexuell) sehr für Mira interessiert hat. Kein Halsband, Geschirr, kein Besitzer, niemand da der sucht.
Ich habe 10 Minuten gewartet und dann vor Ort noch das Tierheim angerufen. Ich hab ihn auf dem Arm 2 km nach Hause getragen, er war viel zu klein für Miras Geschirr oder Halsband und ihn ins TH gefahren. Gechipt ist er auch nicht 🙁
Ich frag mich, wie das überhaupt möglich ist, meine TA liest beim Impfen aus, obwohl sie Mira kennt, weil es da wohl irgendwelche Vorgaben gibt.
Oha, das hört sich nicht nach viel Spaß an. Vielleicht geht es Mira heute wirklich einfach nur nicht gut. Warte mal ab, morgen sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Roxys Chip wurde bislang nur einmal auf meine Bitte hin ausgelesen. Wollte mich vergewissern das es funktioniert und die Daten richtig sind. Hoffentlich finden sich Besitzer und Hund wieder. Schon komisch, aber evtl ist er direkt von zuhause ausgebüxt.