Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Jan. 18:38
Hab, Polli wird noch ein Zirkushund! 🤗 Hat echt ne Weile gebraucht, ihr‘s „Männchen“ beizubringen… ist immer am mangelnden Gleichgewicht gescheitert. Aber Herrchen hat’s geschafft, jetzt sitzt sie sicher!😀 Bei mir versucht sie sich immer noch abzustützen… Wofür das gut ist? Keine Ahnung, aber ich denk mir, Gleichgewicht und Körpergefühl haben noch keinem Hund geschadet! Und Polli ist ja am Anfang, als wir sie bekommen haben, sogar von großen Baumstämmen heruntergefallen…
Das ist sehr gut für die untere Rückenmuskulatur, und somit auch für die Hinterbeine. Ich versuch das bei Roudy auch, aber er ist tendenziell zu gross. Aber mit abstützen klappt es

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexis
22. Jan. 18:43
Wollte hier auch nur mal hallo sagen und fragen, wie ihr eure ersten Wochen mit einem Tierschutzwelpi so überstanden habt. :) Meine kleine Noemi hat noch super duper viel Angst vor allem neuen, aber manchmal sind Hundebegegnungen ja unausweichlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
22. Jan. 18:46
Wir waren mit Amigo wieder mit dem Rucksack unterwegs heute. Das macht er echt prima. Momentan müssen wir mit ihm Intervall-Training machen... 1min sauber gehen, dann 1min sauber traben und das wird dann wiederholt 😅 Gestern haben wir beim traben (wir müssen natürlich joggen) eine Tierheimmitarbeiterin getroffen und hätten soo gerne geplaudert, aber was sein muss, muss eben sein. Allgemein kucken die Leute doch ab und an doof, wenn man in Jeans nur so kurze Strecken joggt 🤣🤣🤣
Wow, Respekt! Hier sieht Amigo auf einmal auch gar nicht mehr so klein aus. 🤯 Wie gechillt er auch guckt... wie ein kleiner Prinz auf seiner Sänfte (saßen Prinzen auf Sänften? Ich weiß nicht 😂).

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Jan. 18:48
Ich finde das mega, dass ihr so mit ihm wandern geht. Respekt 👍🏻 Und ich bin schon nach nem Tag mit 9-10kg auf dem Buckel durch 🤪
Ja also einen Tag wandern gehn wir auch nicht. Das längste war heute 3 Stunden, aber da Amigo nur eine halbe Stunde watscheln darf, kommt der Rucksack auch auf nem stündigen Spaziergang mit 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 18:48
Wollte hier auch nur mal hallo sagen und fragen, wie ihr eure ersten Wochen mit einem Tierschutzwelpi so überstanden habt. :) Meine kleine Noemi hat noch super duper viel Angst vor allem neuen, aber manchmal sind Hundebegegnungen ja unausweichlich.
Hallo 👋🏻 Ihr seid ja grob aus meiner Nähe 😉

Ich hatte bisher nur ausgewachsene Hunde, aber ich denke es gelten ähnliche Regeln 😉
Wenn du merkst sie ist in der Situation unsicher, versuche sie zu unterstützen. Bögen gehen, an die Seite stellen und schauen, zu ihr hinhocken, etwas zwischen euch und den anderen Hund bringen (Auto, Mauer, Mülleimer,...), oder auch einfach wieder umdrehen. Alles ist erlaubt, solange ihr euch damit wohlfühlt. Wenn nichts geht finde ich, man darf den Hund auch durchaus auf den Arm nehmen, wenn er sich da sicher fühlt 😉
Und ich würde generell erst mal keine großen Touren machen, sondern immer die gleiche Strecke gehen, wenn sie noch sehr unsicher ist.

Ein souveräner Hundekumpel kann auch helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 18:49
Ja also einen Tag wandern gehn wir auch nicht. Das längste war heute 3 Stunden, aber da Amigo nur eine halbe Stunde watscheln darf, kommt der Rucksack auch auf nem stündigen Spaziergang mit 😅
Auch drei Stunden finde ich schon ne Leistung 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Jan. 18:49
Wow, Respekt! Hier sieht Amigo auf einmal auch gar nicht mehr so klein aus. 🤯 Wie gechillt er auch guckt... wie ein kleiner Prinz auf seiner Sänfte (saßen Prinzen auf Sänften? Ich weiß nicht 😂).
Er ist ja auch gar nicht soo klein hat ja auch 65cm und wenns ideal wãre 25-26kg Fjäll sieht mit ihren 69cm nur viel grösser aus wegen Hals und Ohren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Jan. 18:52
Ich hatte noch nie einen Welpen, aber ich stelle es mir echt anstrengend vor, wenn ich an unsere Pflegekatzen denke 🙈. Das ist Ramba-Zamba pur. Duracell-Häschen denen man Ruhe gar nicht erst beibringen kann. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
22. Jan. 18:55
Hey Alexis, wenn du positive Hundebegegnungen haben möchtest, dann sag bescheid, bin auch von dort und Pepe reagiert auf Hunde nullkommanull, schaut nichtmal, will nicht schnüffeln, nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexis
22. Jan. 18:58
Hey Alexis, wenn du positive Hundebegegnungen haben möchtest, dann sag bescheid, bin auch von dort und Pepe reagiert auf Hunde nullkommanull, schaut nichtmal, will nicht schnüffeln, nichts.
Ja das wäre total super! - Auch wenn Noemi wahrscheinlich erstmal ganz schön mäkeln wird.