Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Jan. 16:21
Man kann nie vorsichtig genug sein. 👍🤣
Ja, Polli ist da SEHR vorsichtig bei neuen Untergründen… und dann immer mit SEEEEHR großen Pfoten unterwegs!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Jan. 16:42
Hier ist der Schnee weg. Dafür regnet es und stellenweise ist es glatt. Vorhin in der Runde hat es total toll geklappt, sie ist an der lockeren Leine gelaufen (innerer Jubel )
Und wollte dann aber trotzdem wieder rein, weil nass. Na gut 😂

Heute morgen gab es nur gezerre, also war das eben ein toller Fortschritt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Jan. 16:50
Wir waren mit Amigo wieder mit dem Rucksack unterwegs heute. Das macht er echt prima.

Momentan müssen wir mit ihm Intervall-Training machen... 1min sauber gehen, dann 1min sauber traben und das wird dann wiederholt 😅
Gestern haben wir beim traben (wir müssen natürlich joggen) eine Tierheimmitarbeiterin getroffen und hätten soo gerne geplaudert, aber was sein muss, muss eben sein. Allgemein kucken die Leute doch ab und an doof, wenn man in Jeans nur so kurze Strecken joggt 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Jan. 17:50
Ok ich versuche es. Meist ist sie halt echt schnell, schießt dann wie ein Blitz da hin und lässt sich dann eben nur schwer abbringen
Einfach sturer sein als sie

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Jan. 17:55
Ja, nur zusätzlich darauf achten das der Hund das nicht als Spiel auffasst. Das sehe ich sehr oft. Ich verstehe zwar was die Leute von dem Hund erwarten aber die menschliche Körperhaltung sagt etwas anderes aus. 🫣 Dann kommt ne Spielaufforderung vom Hund und die Leute loben ihn. 🤭😂 Na dann , viel Spaß. Hatte es noch kürzlich auf der Wiese gesehen, als ich fragte ob ich dem Mädel einen Tipp geben darf, meinte sie nur das würde doch super klappen, nach einigen Übungen kein Problem da es ein schlauer Hund sei... Jaaa, schlau ist er 🤦‍♀️
Ja genau richtig, danke Karin. Ich habe immer ein bestimmtes Bild im Kopf und bedenke gar nicht mehr die ganzen Eventualitäten. Also es ist was Statisches, die Sache. Nicht sich vom Hund hin und her bewegen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 17:59
Wir waren mit Amigo wieder mit dem Rucksack unterwegs heute. Das macht er echt prima. Momentan müssen wir mit ihm Intervall-Training machen... 1min sauber gehen, dann 1min sauber traben und das wird dann wiederholt 😅 Gestern haben wir beim traben (wir müssen natürlich joggen) eine Tierheimmitarbeiterin getroffen und hätten soo gerne geplaudert, aber was sein muss, muss eben sein. Allgemein kucken die Leute doch ab und an doof, wenn man in Jeans nur so kurze Strecken joggt 🤣🤣🤣
Respekt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Jan. 18:00
Ich mach im Alltag auch viel mit Zeigegesten und den Händen🙈 Mein Trainer hat es auch mal angesprochen, dass er ja bei kleinen Hunden grundsätzlich mehr mit den Beinen arbeiten würde, aus praktischen Gründen. Meinte aber gleichzeitig, wenn das so meine Art wäre und es für uns beide funktioniert, soll ich es beibehalten und mich nicht verbiegen 🫣😅 Ich hab das Gefühl es kommt einfach besser bei Mira an.
Bitte was meint er mit Beinen? Der mit dem Hund tanzt?🤔 kann ich mir so gar nicht nicht vorstellen🤷‍♀️ Zeigegesten und Hände nehme ich im Alltag auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 18:08
Wir waren mit Amigo wieder mit dem Rucksack unterwegs heute. Das macht er echt prima. Momentan müssen wir mit ihm Intervall-Training machen... 1min sauber gehen, dann 1min sauber traben und das wird dann wiederholt 😅 Gestern haben wir beim traben (wir müssen natürlich joggen) eine Tierheimmitarbeiterin getroffen und hätten soo gerne geplaudert, aber was sein muss, muss eben sein. Allgemein kucken die Leute doch ab und an doof, wenn man in Jeans nur so kurze Strecken joggt 🤣🤣🤣
Ich finde das mega, dass ihr so mit ihm wandern geht. Respekt 👍🏻
Und ich bin schon nach nem Tag mit 9-10kg auf dem Buckel durch 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Jan. 18:13
Das kann in keinem Fall schlecht sein. Wir machen auch einiges und Roxy ist mit Begeisterung dabei. Da muss der Hund etwas überlegen und der Gleichgewichtssinn sowie Muskeln werden direkt mit trainiert.
Hört sich gut an. Was macht ihr da noch, außer den Sportgeräten (für Senioren), die ihr in eurem Park habt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Jan. 18:32
Ja, ich bin auch gegen Hund auf Weihnachtsmarkt, Kirmes, Fasching ... Halt überall wo Scherben und freßbares auf dem Boden liegen könnte und Menschenmassen, viele Kinder und Besoffene uns begegnen. Einen Wochenmarkt also Verkaufsstände, überschaubar, als Übung nehmen wir dagegen gerne mit. Ich denke es kommt auf den Hund an, was kann ich ihm zumuten, wovon hat er was...
Ja genauso
Übung muss sein, für evtl Notlagen wo man den Hund ebend mal nicht daheim lassen kann. Aus dem Grund mach ich es ebend auch