Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Jan. 14:07
Hab, Polli wird noch ein Zirkushund! 🤗 Hat echt ne Weile gebraucht, ihr‘s „Männchen“ beizubringen… ist immer am mangelnden Gleichgewicht gescheitert. Aber Herrchen hat’s geschafft, jetzt sitzt sie sicher!😀 Bei mir versucht sie sich immer noch abzustützen… Wofür das gut ist? Keine Ahnung, aber ich denk mir, Gleichgewicht und Körpergefühl haben noch keinem Hund geschadet! Und Polli ist ja am Anfang, als wir sie bekommen haben, sogar von großen Baumstämmen heruntergefallen…
Ist tatsächlich gut für einige Muckis. Allgemein sind viele Tricks die von so vielen Menschen als „Schwachsinn“ abgestempelt werden, eigentlich ein super Ganzkörpertraining. Das weiß ich auch erst seit ich angefangen hab mich mehr mit Zughundesport auseinander zu setzen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Jan. 14:25
Ist tatsächlich gut für einige Muckis. Allgemein sind viele Tricks die von so vielen Menschen als „Schwachsinn“ abgestempelt werden, eigentlich ein super Ganzkörpertraining. Das weiß ich auch erst seit ich angefangen hab mich mehr mit Zughundesport auseinander zu setzen 🙈
Tja, vielleicht sollte jemand auch mal mit mir Tricks üben… der Hund ist trainiert und Frauchen „hat Rücken“. Da läuft irgendwas verkehrt…🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Jan. 14:55
Tja, vielleicht sollte jemand auch mal mit mir Tricks üben… der Hund ist trainiert und Frauchen „hat Rücken“. Da läuft irgendwas verkehrt…🤔
Geht mir genau so 🙈
Was ich dir empfehlen kann ist tatsächlich Yoga. Nach meinen Bandscheibenvorfall hat mir das ergänzend zur Physio richtig gut geholfen und auch wenn ich jetzt Rückenschmerzen hab (weil ich das leider immer wieder schleifen lasse 🫣) hilft mir das nach wenigen Einheiten schon wieder richtig gut. Ich lern‘s halt nur nicht, da mal dran zu bleiben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 15:00
Emma genießt auch noch die letzten Schneereste...aber wir waren schon sehr langsam unterwegs. Es ist sowas von glatt
Ja, heute war es verdammt glatt. Es waren zwar nur vereinzelte Stellen aber die hatten es gut in sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 15:03
Hab, Polli wird noch ein Zirkushund! 🤗 Hat echt ne Weile gebraucht, ihr‘s „Männchen“ beizubringen… ist immer am mangelnden Gleichgewicht gescheitert. Aber Herrchen hat’s geschafft, jetzt sitzt sie sicher!😀 Bei mir versucht sie sich immer noch abzustützen… Wofür das gut ist? Keine Ahnung, aber ich denk mir, Gleichgewicht und Körpergefühl haben noch keinem Hund geschadet! Und Polli ist ja am Anfang, als wir sie bekommen haben, sogar von großen Baumstämmen heruntergefallen…
Das kann in keinem Fall schlecht sein. Wir machen auch einiges und Roxy ist mit Begeisterung dabei.
Da muss der Hund etwas überlegen und der Gleichgewichtssinn sowie Muskeln werden direkt mit trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 15:07
Ja, heute war es verdammt glatt. Es waren zwar nur vereinzelte Stellen aber die hatten es gut in sich.
Ich glaube es war nicht glatter als die letzten Tage. Jedenfalls bei uns nicht. Man hat einfach nicht damit gerechnet und es kam unerwartet, wodurch es gefährlicher ist

Dazu kommt bei uns der Matsch auf dem Feldweg. Tückischer und rutschig als Eis 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Jan. 15:12
Also hier bei uns waren heute früh die Wege tw. durchgängige Eisbahnen!😳
Wir haben versucht, uns durchs Gebüsch zu schlagen, aber Polli ist einmal komplett aus der Kurve geflogen. Sie peilt‘s dann aber auch echt nicht, dass man vielleicht erstmal langsam guckt, ob’s glatt ist. Zum Glück nix passiert!

Jetzt hat’s geregnet und alles ist weg. Nur riesige Pfützen & ne Schlammschicht auf immer noch gefrorenem Boden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Jan. 15:16
Lustiges Experiment vom Wochenende: so gnadenlos, wie Polli über vereiste Wege dübelt und rutscht und schlittert, so unheimlich war ihr der zugefrorene See (da ist nur 20-30cm tief, kennen wir vom Sommer). Man, was ließ die Madame sich bitten, diesen Stock zu holen!
„Frauchen, da sind eindeutig hundefressende Monster unter‘m Eis!!!“

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 16:12
Ich glaube es war nicht glatter als die letzten Tage. Jedenfalls bei uns nicht. Man hat einfach nicht damit gerechnet und es kam unerwartet, wodurch es gefährlicher ist Dazu kommt bei uns der Matsch auf dem Feldweg. Tückischer und rutschig als Eis 🙈
Bei uns hat ja echt viel Schnee gelegen, da läuft man ja super drauf. Die Nacht hat es ziemlich stark geregnet und dann leicht gefroren. Die Mischung war sehr brisant. Schade das der ganze Schnee weg ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 16:14
Lustiges Experiment vom Wochenende: so gnadenlos, wie Polli über vereiste Wege dübelt und rutscht und schlittert, so unheimlich war ihr der zugefrorene See (da ist nur 20-30cm tief, kennen wir vom Sommer). Man, was ließ die Madame sich bitten, diesen Stock zu holen! „Frauchen, da sind eindeutig hundefressende Monster unter‘m Eis!!!“
Man kann nie vorsichtig genug sein. 👍🤣