Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Jan. 08:09
Vielleicht hat jemand eine Idee... ella dreht immer völlig ab, wenn wir im Schnee spazieren gehen. Sie fängt dann an, Schnee zu fressen und beißt teilweise auch ins Eis, wenn welches da ist. Gerade wenn sie sieht, da ist Dreck unter dem Eis oder Kot... dann will sie da ran. Lässt sich da nur schwer weg zerren (anders geht es nicht) und ist da kaum bis gar nicht ansprechbar.
Kann man das irgendwie abgewöhnen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Jan. 08:14
Seh ich genauso. Aus meiner Sicht gehören viele kleine Hunde nicht auf den Markt. Schon allein aus dem Grund, weil es für die viel gefährlicher ist, dass man sus Versehen auf sie drauf tritt und viele der ganz kleinen sind auch einfach nicht erzogen
Ich finde Hunde gehören nicht auf den Markt, aber ab und zu muss man es mal üben. Bei den kleinen ist einfach die Gefahr das sie getreten werden grösser, aber auch die grossen können auf die füsse getreten werden und un glas treten.

Was ich allerdings am schlimmsten finde ist wenn Menschen während der Fasnachtsumzüge oder überhaupt in der Fasnacht ihre Hunde an den Pauken vorbeizerren, und sich seelenruhig die umzüge anschauen und die Hunde machen vor lauter Angst unter sich und wollen einfach nur weg. Ich würde die am liebsten mal auf den Rücken legen und sie unden am Boden festtackern damit sie wissen was sie ihren tieren antun

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Jan. 08:21
Vielleicht hat jemand eine Idee... ella dreht immer völlig ab, wenn wir im Schnee spazieren gehen. Sie fängt dann an, Schnee zu fressen und beißt teilweise auch ins Eis, wenn welches da ist. Gerade wenn sie sieht, da ist Dreck unter dem Eis oder Kot... dann will sie da ran. Lässt sich da nur schwer weg zerren (anders geht es nicht) und ist da kaum bis gar nicht ansprechbar. Kann man das irgendwie abgewöhnen?
Beanspruche Das worauf sie rumbeisst. So als würde sie deine neuesten Markenschuhe gerade maltretieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Jan. 08:23
Ich finde Hunde gehören nicht auf den Markt, aber ab und zu muss man es mal üben. Bei den kleinen ist einfach die Gefahr das sie getreten werden grösser, aber auch die grossen können auf die füsse getreten werden und un glas treten. Was ich allerdings am schlimmsten finde ist wenn Menschen während der Fasnachtsumzüge oder überhaupt in der Fasnacht ihre Hunde an den Pauken vorbeizerren, und sich seelenruhig die umzüge anschauen und die Hunde machen vor lauter Angst unter sich und wollen einfach nur weg. Ich würde die am liebsten mal auf den Rücken legen und sie unden am Boden festtackern damit sie wissen was sie ihren tieren antun
Ja genau, und dann womöglich aber an Silvester morts den Akt mit dem Hund, aber beim Umzug muss er durch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Jan. 08:24
Beanspruche Das worauf sie rumbeisst. So als würde sie deine neuesten Markenschuhe gerade maltretieren.
Das hat bei Emma leider gar nicht geholfen. Sie hat dann nir gelernt, dass sie schneller sein muss. Wir haben das mit einem Tabu-Wort belegt und dann hört sie auch auf...meistens zumindest 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 08:51
Wie war das bei Olaf dem Schneemann? Ich Schmelze? Kann mich nicht mehr genau erinnern 😂 Meine Schweinchen sind auch so gar nicht verwöhnt. Die wissen, wenn ich ins Bett will. Dann verhungern sie schlagartig, kommen alle nochmal aus den Häuschen gerast und dann bekommen sie jeder noch ein Stück Gurke. Dann sind sie zufrieden 😂
Naja Problem gelöst. Bei uns ist der ganze Schnee über Nacht weg und wir hatten nicht wenig davon. Roxy hat richtig blöde geguckt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Jan. 08:52
Also indem ich mich dann davor stelle, drauf stelle ? Oder sie eingrenzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
22. Jan. 08:52
Ich finde Hunde gehören nicht auf den Markt, aber ab und zu muss man es mal üben. Bei den kleinen ist einfach die Gefahr das sie getreten werden grösser, aber auch die grossen können auf die füsse getreten werden und un glas treten. Was ich allerdings am schlimmsten finde ist wenn Menschen während der Fasnachtsumzüge oder überhaupt in der Fasnacht ihre Hunde an den Pauken vorbeizerren, und sich seelenruhig die umzüge anschauen und die Hunde machen vor lauter Angst unter sich und wollen einfach nur weg. Ich würde die am liebsten mal auf den Rücken legen und sie unden am Boden festtackern damit sie wissen was sie ihren tieren antun
Wir waren gestern auf einer Demo. Maisie blieb natürlich zuhause (3h geschlafen, hat sie gut gemacht). Vor Ort waren auch einige mit Hunden, wo ich zuerst dachte "Krass, wie ruhig die das mitmachen!", aber beim genauen Hinsehen, war das für die auch Stress pur mit den unzähligen Menschen, lauten Ansagen durch die Lautsprecher, Musik, Jubeln, Klatschen etc. Meist wirkten sie körperlich ruhig, aber du hast sie deutlich hecheln, die Augen aufreißen und um sich schauen gesehen. Da dachte ich auch.... muss ja vllt doch nicht unbedingt sein. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Jan. 08:53
Naja Problem gelöst. Bei uns ist der ganze Schnee über Nacht weg und wir hatten nicht wenig davon. Roxy hat richtig blöde geguckt. 🤣
Bei uns noch nicht. Und obwohl es plus Grade hat aktuell ist es richtig kalt und es geht ein ordentlicher Wind

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Jan. 08:58
Vielleicht hat jemand eine Idee... ella dreht immer völlig ab, wenn wir im Schnee spazieren gehen. Sie fängt dann an, Schnee zu fressen und beißt teilweise auch ins Eis, wenn welches da ist. Gerade wenn sie sieht, da ist Dreck unter dem Eis oder Kot... dann will sie da ran. Lässt sich da nur schwer weg zerren (anders geht es nicht) und ist da kaum bis gar nicht ansprechbar. Kann man das irgendwie abgewöhnen?
Da hat Roxy auch Spaß dran. Ich lade sie mit einer übertriebenen, einladenden Handbewegung , mein Mann schämt sich mittlerweile draußen mit mir, 🤭😂, ein und dann gibt es etwas für sie besonderes, z.b. Käse.
Ich habe gemerkt das es weniger wurde und sie sehr aufmerksam reagiert. Klappt übrigens auch hervorragend auf ihrer Mäusejagd. Na war etwas übertrieben, aber so zu 90% zumindest. 🤣