Ich finde Hunde gehören nicht auf den Markt, aber ab und zu muss man es mal üben. Bei den kleinen ist einfach die Gefahr das sie getreten werden grösser, aber auch die grossen können auf die füsse getreten werden und un glas treten.
Was ich allerdings am schlimmsten finde ist wenn Menschen während der Fasnachtsumzüge oder überhaupt in der Fasnacht ihre Hunde an den Pauken vorbeizerren, und sich seelenruhig die umzüge anschauen und die Hunde machen vor lauter Angst unter sich und wollen einfach nur weg. Ich würde die am liebsten mal auf den Rücken legen und sie unden am Boden festtackern damit sie wissen was sie ihren tieren antun
Wir waren gestern auf einer Demo. Maisie blieb natürlich zuhause (3h geschlafen, hat sie gut gemacht). Vor Ort waren auch einige mit Hunden, wo ich zuerst dachte "Krass, wie ruhig die das mitmachen!", aber beim genauen Hinsehen, war das für die auch Stress pur mit den unzähligen Menschen, lauten Ansagen durch die Lautsprecher, Musik, Jubeln, Klatschen etc. Meist wirkten sie körperlich ruhig, aber du hast sie deutlich hecheln, die Augen aufreißen und um sich schauen gesehen. Da dachte ich auch.... muss ja vllt doch nicht unbedingt sein. 🤷♀️